Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (04.11.2020) |
|
||||||||||||
AW: Millennium Chess Link - Die App
Hallo Jürgen,
man muss seine iPads / iPhones nicht updaten ... aber iOS 14.2 ist schon ein deutlicher Fortschritt, in vielerlei Hinsicht, nachdem die 13er Version einfach nur scheixxe war. Aber so rein theoretisch muss man nicht updaten. Und keine Sorge: Ich habe schon das richtige Smartphone hier ... ![]() Danke für Deine Mühen, Sascha
Viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Ich denke mal, das wird auch noch anderen Usern so gehen und sich demnächst beheben lassen, die App an sich finde ich sehr gut und übersichtlich gestaltet, freue mich schon drauf, sie nutzen zu können! Gruß Gerhard |
|
||||||||||||
Habs selbst gesehen...
Da ging nur "Bestätigen des Updates", nicht "zurück"; "will ich nicht" etc. Sie denkt halt, das macht die HW langsam, Akku schneller leer, usw. Also nicht wirklich "kaputt", nur macht es dann nicht mehr so viel Spass. Nur hat das hier nix mit dem schönen App Thema zu tun ;-) Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
einerseits: Apple versorgt wenigstens seine Produkte über viele Jahre mit Updates ... die neue Funktionen bringen und vor allem Sicherheitslücken schließen ... das hat man so in der Regel im Android Lager nicht. Und wie man das Update verhindern kann: Einerseits muss der Schalter für das automatische Update natürlich deaktiviert sein. Das iPhone / iPad lädt aber trotzdem das Update ... zu sehen an der roten "1" bei den Einstellungen ... aber das kann man (dauerhaft) umgehen: Auf Einstellungen gehen, dann auf (iPad) Speicher ... dort werden alle Apps etc. angezeigt. Der Witz: Dort wird auch das bereits geladene Update angezeigt. Einfach hier löschen, das Update ist weg und kommt nicht mehr von allein. ![]() Damit wieder zurück zur App ... Sascha
Sehe gerade, dass Jürgen schon erste Hilfe geleistet hat. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Versucht mal das Bluetooth Eurer mobilen Endgeräte zu deaktivieren. Dan ChessLink 10 Sekunden stromlos machen. Und als Krönung dann einen Neustart des gewünschten Endgerätes. Und dann nochmal prüfen! Apps wie Chess for Android bitte nicht starten! Markengeräte auch älterer Generationen sollten eigentlich funktionieren! Aber ich kann mich an mein altes iPad 2 erinnern, dass sich mit Hiarcs standhaft nicht koppeln lassen wollte, obwohl Mark Uniacke selbst so einen Oldtimer im Einsatz hatte ![]() Noch was: Wenn es einmal mit der Kopplung geklappt hat, sollte es zukünftig kein Problem mehr sein... Geändert von BHGP (04.11.2020 um 18:24 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
Jetzt hab ich es an einem nagelneuen Samsung Tab A7 versucht. Hier geht es auch nicht
![]() Chess for Android, CertabOdroid etc. funktionieren problemlos, aber die Millennium App findet das Board leider hier auch nicht. Auch nach mehrfachen Neustart nicht. Der alte Billigheimer Huawei klappt dagegen weiter problemlos. |
|
||||
Also ich habs jetzt mehrfach versucht. Entkoppeln, neu koppeln, Suche in der App ohne vorher per Bluetooth zu koppeln, Neustarts, parallel vorher das BT Huawei ausgemacht und und und
am Samsung läufts definitiv nicht, Android for Chess aber problemlos. Das Samsung zickt sonst eigentlich nicht. Bluetooth läuft sonst absolut problemlos am Revelation und am Millennium (Android for Chess). Hab jetzt die App nochmal deinstalliert und nach Neustart neu geladen, hat leider auch nichts gebracht. Ich hab jetzt keine Idee mehr ![]()
Welche Android Version? Bitte mal langer Klick aufs App-Symbol, App-Info.
Welche App-Einstellungen sind da aktiviert? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium Chess Link + Anbindungen | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 102 | 17.03.2022 20:58 |
Frage: The King perf.plus Chess Link | Norbert | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 14 | 20.11.2020 16:44 |
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link | BHGP | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 10.02.2019 00:10 |
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King | Chessguru | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 2 | 31.12.2018 21:52 |
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 125 | 23.03.2018 21:47 |