|
||||||||||||
AW: Millennium King Performance - Die Review
Hi,
ok, ich habe selbst schnell verglichen, mit dem Display meiner TM, die steht hier grad rum. Die einzelnen Punkte sind ungefähr gleich groß und somit auch die Anzeige (pro Zeile). Ich denke, Du wirst mit dem Performance Display was werden ... denn sein Display hat mehrere Vorteile: - Du kannst den Kontrast in zehn Stufen nach Bedarf einstellen und hast immer das optimale Ergebnis, entsprechend Deines Blickwinkels (sehr vorbildlich)! - Das Display lässt sich in fünf Stufen beleuchten, von aus bis sehr hell. Und da die Beleuchtung eingebaut ist, ist es kein Vergleich zu einer Taschenlampe von außen! In sofern denke ich, dass Du unter diesen Umständen durchaus damit zurechtkommen solltest. Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (12.03.2020 um 18:32 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (12.03.2020) |
|
||||||||||||
Hallo FME ;-)
ich kann Saschas Aussagen nur bestätigen, hab auch einen Polgar und sehe schlecht, aber, obwohl die Anzeige der Buchstaben und Ziffern beim Performance nicht größer ist, ist die Lesbarkeit durch flexiblen Kontrast und Beleuchtung um Klassen besser - das müsste auf jeden Fall reichen! Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (12.03.2020) |
|
||||||||||||
Aber das wird jetzt zu sehr OT.
So, ich habs getan und ein Performance ist nun auch bei mir eingezogen, um mir den "Hausarrest" zu versüssen.
Das Display ist auch mit nur einem und zudem schlechten Auge gut ablesbar und nicht zu klein wie befürchtet. Etwas erschlagen tun mich dagegen die - wie ich finde - zu hellen Feld-LED. Das hat ja fast schon Disco-Qualität...
|
||||||||||||
Danke für Dein Feedback.
Ich bin beruhigt, dass Du mit dem Display zurechtkommst. Es wäre schön, wenn Du Dein persönliches Feedback abgeben würdest. Ich (und vermutlich viele andere Leser) bin neugierig auf die Meinung und Kritik Dritter. Je mehr Stimmen, desto besser. Grüße und bleib gesund, Sascha
So weit bin ich noch nicht - hab mich erstmal mit der Bedienung vertraut gemacht. Hab direkt die alten Exclusive-Figuren aufgebaut, denn das Exclusive-Brett werde ich ja auch weiternutzen - und muss dann nicht immer auch die Figuren umräumen. Passen mE prima, sowohl was die Optik als auch die Grösse anbelangt.
|
||||||||||||
Also wenn man Probleme beim Display hat hätte man auch auf den Exclusive inkl the King umschwenken können.
Ja, er ist teurer, aber auch besser für diese Bedürfnisse. Die Figurenerkennung ist unbezahlbar und das Display wird bei mir garnicht genutzt im Spiel. Trotzdem noch viel Spaß mit deinem neuen Gerät. |
|
||||||||||||
Zweitens: läuft Schach bei mir nur so als Zeitvertreib nebenher, und ich klann kein Geld k***en. Drittens: Bin ich froh, nicht soviel Gehuddel auf dem Tisch zu haben - der performance steht jetzt über dem mit Tuch abgedeckten Mephisto Exclusive mit dessen Figuren, und hab ich Bock auf den Mephisto, dann stell ich nur den Performance hochkant zur Seite. Brauch ich den Platz für was anderes, kann ich beide Geräte mit einem Griff wegräumen. Allerdings hat sich das Gerät gestern, nachdem ich mal zwischen zwei Partien im Funktionsmenue die Einstellungen überprüft habe, nach dem ersten Zug aufgehängt. Kein Drucksensor wurde mehr akzeptiert, ein Spielneustart ging ebenfalls nicht, elktronisches Aus- und Wiedereinschalten blieb ebenfalls ohne Wirkung. Erst nach Trennung vom Stromnetz lief er wieder. Muss ich mal beobachten, ob das häufiger auftritt...
Welche Display-Probleme denn, außer [vielleicht] der Größe? Meins lässt sich prima ablesen und funzt einwandfrei.
|
|
|