|
|||||||||||
Re: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Thank you very much works just fine.
|
|
|||||||||||
AW: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
nächste Frage:
ich dachte, ich muss eins der Eröffnungsbücher auswählen, das dann auf den King geladen wird und als "Benutzer" auftaucht aber wenn ich das richtig sehe, wurden alle aufgeführten Bücher rübergeladen: offene Spiel, Spanisch, Halboffen, Sizilianisch, Damengambit, Indisch, Gambitspiele vorher waren doch nur "Meister" und "Aegon1994" drauf, oder seh ich das falsch ? lt. Handbuch hab ich verstanden, dass das installierte Buch dann unter "Benutzer" auftaucht, aber jetzt habe ich die 7 zusätzlichen Bücher PLUS "Benutzer" Beispiel, Gambitbuch: Das integrierte, also bei der Hauptinstallation bereits enthaltene, Gambitbuch kennt beispielsweise 1.e4 e5. 2.f4 exf4 3.Df3?! Sc6 4.c3. Das separat zu installierbare Gambitbuch (das dann als "Benutzer" erscheint"), kennt 3. Df3?! und folgende Züge nicht. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (20.11.2019) |
|
||||
Die Frage bzw. das Anliegen ist durchaus berechtigt. Die Bücher sind nicht unbedingt deckungsgleich.
Beispiel, Gambitbuch: Das integrierte, also bei der Hauptinstallation bereits enthaltene, Gambitbuch kennt beispielsweise 1.e4 e5. 2.f4 exf4 3.Df3?! Sc6 4.c3. Das separat zu installierbare Gambitbuch (das dann als "Benutzer" erscheint"), kennt 3. Df3?! und folgende Züge nicht. Gruß Wolfgang das hab ich jetzt - glaub ich ![]() Gruß Tobias |
|
|||||||||||
Hello Sasha,
I have done some tactical tests on Version 1.21 and as yet all the positions I have tested are found slower, more investigation needs to be done as there are always going to be differences when an upgrade is done. Kind Regards, Dan. |
|
|||||||||||
AW: Re: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Regards, Wolfgang |
|
|||||||||||
Thanks for checking Wolfgang it is always good to get a second opinion.
|
|
|||||||||||
Erst mal herzlichen Dank an Millennium und Mythbuster, die Software hier zur Verfügung zu stellen!
Das King Element hatte ich mir nur zugelegt, weil Millennium dafür Chess960 in Aussicht stellte - und jetzt erfüllt sich für mich ein schon sehr lange gehegter Wunsch: ein Schachcomputer, der Chess960 spielen kann!!! Das Update funktionierte unter Windows 10 wie in der Anleitung beschrieben ohne irgendwelche Probleme. In der Version 1.21 gibt es momentan zwei Möglichkeiten, ein Chess960-Spiel zu starten:
Grüße, Jörg |
|
||||
Dann wäre eine Rochade ja nicht mehr möglich! Aber danke für die nützlichen Hinweise. Gruß Rüdiger
Erst einmal vielen Dank für das Update.
Das Fischerschach macht echt Laune und das Spiel ist immer wieder anders. Nun mal eine Frage. Ich habe ein Plakat gesehen für ein Turnier. Schach 960 mit 960 Sekunden. Wie stell ich das in dem King ein, das dies passt? Irgendwie hab ich keine passende Lösung gefunden. Ich gehe mal davon aus das mein "The King Element" in der Bedienung dem King gleich ist. Grüße Geändert von Stiko (02.02.2020 um 14:08 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: The King Performance - Der Thread | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 477 | 30.03.2021 00:10 |
Info: DGT Centaur - Der Thread | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 275 | 14.02.2020 13:08 |
Review: Mephisto III Fan Thread | Schachcomputer.info Team | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 05.12.2019 17:54 |
Frage: Version Turbo King | Mo Sai | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 13.01.2010 15:52 |