|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe sollte die Abedeckplatte haben? | |||
Gebürstetes Alu bzw. Edelstahl, ist moderner | 26 | 43,33% | |
Wie beim King Element, ist nostalgisch | 25 | 41,67% | |
Ist mir egal | 9 | 15,00% | |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Millennium - The King
Fiesling! Kommt ein wenig auf das Brett und die Sensortechnik an. Wenn die gelungen sein sollte, ist es in der Tat attraktiv ... auf der anderen Seite wird auch der Centaur seine Nische finden ...
|
||||||||||||
Eine schöne Ergänzung zum King Element und dem Exclusive Brett. All-in-one gefällt mir grundsätzlich besser als extra Bedienteil, dafür hat die neue Kiste eben ein kleineres Spielfeld (40x40 inkl. Bedieneinheit) und ein kleineres Display. So wie früher eine Academy im Vergleich zum Exclusive.
Ob man es braucht wenn man schon einen King hat? Vielleicht hätte man den ChessGenius oder besser noch ein neues Prog zufügen sollen. Ist ja noch Zeit bis Herbst.
Es sind also spannende Zeiten in der Schachcomputerwelt... Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Danke für den Hinweis. Den Certabo DaVinci kannte ich noch gar nicht. OK, der kommt für mich etwas gar "klobig" daher. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Die Ausstattung finde ich durchaus verlockend, Holz, Figurenerkennung, Feld Led's... kompakte Abmessungen. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (16.05.2019) |
|
||||||||||||
Ja ist denn schon Weihnachten? Auch ich freue mich auf das neue Millennium-Gerät.
Bei aller (vor)Freude bleibt aber dennoch zu hoffen das es hier nicht zu solchen Ausfällen kommt wie bei den King Elementen. Gruß Otto
Hallo zusammen,
wenn die Sensortechnik gut gemacht ist, was es noch zu prüfen gilt, ist der Performance für 349,- Euro sicherlich eine gute Alternative für alle, die ein kompaktes "all in one" Gerät mit einem King Programm wollen. Für einen King musste man bis jetzt (wenn man nicht noch einen CGE sein eigen nennt) mindestens 666,- Euro berappen, wobei das Angebot auf 150 Stück begrenzt war. Die Alternative ist bis jetzt, dass man einen CGE und zusätzlich das King Element kaufen muss, also rund 750,- Euro. Das ist natürlich für für viele Menschen schon eine stolze Hausnummer. So bekommt man für runde 350,- Euro das identische Programm, nur beim Brett muss man Abstriche machen, was dem eigentlichen Spielspaß keinen Abbruch leisten sollte. Und wenn der Platz auf dem Tisch knapp ist, ist diese Lösung vielleicht sogar besser ... und man muss nicht noch Brett und Modul verkabeln. Dazu wird es so sein, dass es künftig eine Software Version für beide Geräte gibt, JdK passt die Software so an, dass sie automatisch erkennt, welches Brett angeschlossen ist. Das hat für alle Seiten Vorteile: JdK muss nur eine Softwareversion pflegen, das spart Zeit und Ressourcen. Auf der anderen Seite kommen alle Kunden in den Genuss der gleichen Softwareversion und müssen bei Updates nicht darauf achten, welche Version für ihr Gerät ist. Insgesamt muss ich sagen, dass ich es als sehr positiv empfinde, dass Millennium daran arbeitet, alle "Preissegmente" zu bedienen. Nachdem es auf dem kompletten Markt (abgesehen von Schachcomputerträumen von Ruud) viele Jahre nur "einfache Kost" Kost gab, entwickelt sich wieder ein echter Markt, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Und dass auch andere Hersteller wie DGT mitmischen, macht die Situation für uns nur interessanter, denn Wettbewerb treibt alle zu Innovationen und besseren Geräten an. Wenn jetzt noch ein "Millennium Ultimate" mit mehr Power und mehr frei wählbaren Programmen aus Echtholz kommt, dann bin auch ich endgültig zufrieden. Anbei die (vorläufigen) Datenblätter zum King Performance. Da ja auf den Geräten die identische Software laufen wird, bieten sie einen Einblick auf das erste große Softwareupdate des King. Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (17.05.2019 um 09:42 Uhr) Grund: Errata - nie auf dem iPad lange Texte schreiben ... |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (17.05.2019), applechess (17.05.2019), Egbert (17.05.2019), FütterMeinEgo (18.05.2019), M.Z (17.05.2019), Oberstratege (17.05.2019), pato4sen (18.05.2019), RetroComp (17.05.2019), Wolfgang2 (17.05.2019) |
|
||||||||||||
The table dimensions are identical to the CGE "40 x 40 x 2 cm (King height 7.4 cm)"
Let's not forget that the Chesslink connection has been implemented even at this very competitive price. Moreover, those who already have The King device will be able to face the challenges of the various creatable personalities. Regards Marco
https://outskirts.altervista.org/forum/ Geändert von M.Z (17.05.2019 um 11:24 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu M.Z für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (17.05.2019), Oberstratege (17.05.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Sascha,
ich kann Deine Ausführungen nur untertreichen. Viele User hier im Forum haben ja auch zwei ChessGenius /King Elemente. So kann man King gegen King spielen lassen mit unterschiedlichen Einstellungen, oder King gegen Lang, oder mittels Chess Link gegen Hiarcs. Ich hatte mit dieser Möglichkeit auch schon geliebäugelt, aber ein zweites Brett mit King Element war mir im Moment doch zu teuer. Und so ist es genau wie Du sagst, diese Möglichkeit habe ich mit dem King Perfomance nun für kleines Geld. Ich kann mir auch als King Eelement Besitzer einen zweiten King günstig dazu kaufen. Mit diesen beiden Schachcomputern und dem Chess Link ist das dann für mich ein wunderbares System mit vielen Möglichkeiten. Viele Grüße Jürgen |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (17.05.2019), Egbert (17.05.2019), M.Z (17.05.2019), Mythbuster (17.05.2019), Oberstratege (17.05.2019) |
|
|