|
||||
AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
So, bis zur Stellung 20 bin ich fertig:
![]() Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (26.01.2013 um 12:42 Uhr) |
|
||||||||||||
Hier einaml ein Bild, wie es z.Z. bei mir aussieht...
![]() BT Test von pato4sen auf Flickr Die drei Computer, in denen je eine ChessMachine steckt - eine ist in dem Uralt Laptop (286ger), die anderen beiden sind unter den Schreibtischen - ein 486ger und ein AMD Duron. Zu sehen auch die drei Videokameras für die Aufzeichnung ... ![]() Gruß, Rüdiger Hallo Rüdiger, Das ist ja irre, was Du da aufgebaut hast. Hast Du 7 Computer? Mit Videoüberwachung! ![]() ![]() Das höchste, was ich hatte, waren 4 Pc`s gleichzeitig im Einsatz. Aber diese richtigen Oldies mit überschaubaren Mhz habe ich leider nicht (mehr). Das langsamste ist momentan ein 800 MHz Duron. Aber ich müsste eigentlich auch noch eine 600Mhz Duron CPU haben. Suchen gehn. ![]() Gruß, Udo |
|
||||
AW: Re: AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
da kannst Du Dir ganz sicher sein, wir sind nicht alleine ![]()
...das ist ja echt brutal, Rüdiger
![]() Hallo Rüdiger,
Das ist ja irre, was Du da aufgebaut hast. Hast Du 7 Computer? Mit Videoüberwachung! ![]() ![]() Das höchste, was ich hatte, waren 4 Pc`s gleichzeitig im Einsatz. Aber diese richtigen Oldies mit überschaubaren Mhz habe ich leider nicht (mehr). Das langsamste ist momentan ein 800 MHz Duron. Aber ich müsste eigentlich auch noch eine 600Mhz Duron CPU haben. Suchen gehn. ![]() Gruß, Udo |
|
||||||||||||
Re: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
Hier ist das beendete BT-2630 Test fuer den Gideon 2.1.
![]() Ich finde die Schlusswerte teuschen ein bischen da zum Beispiel bei BT29 die 1024K Karte ueberraschend gut abgeschnitten ist. Im gross und ganzen finde ich das die 128K Karte ein bischen staerker ist als die 1024K Karte oder zumindest gleich Stark. Die Werte zeigen aber das man diese beide Karten seperat Listen sollte. Bei BT 12 Da hatten 128K/1024k/512K sekunden = 208/900/117 aber leider 2 Suchtiefen spaeter aenderten sich die werte fuer den 128K und 512K fuer was anderes. Die 1024K konnte diese Stellung garnicht rechnen. Wenn man diese Stellung weiter laufen laesst als 900 Sekunden dann finden die 128K und 512k Karten den Zug wieder. Man kann die verwandtschaft von der 128K Karte und 512K Karte gut beobachten. Die 512K Karte ist naturlich schneller. Die 1024K Karte finde ich hat ein paar eigene Eigenschaften. Die drei Gideon 2.1 Datum Versionen sind aber glaube ich ganz gleich. Viele Gruesse, Nick Geändert von spacious_mind (28.01.2013 um 03:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (28.01.2013) |
|
||||
Hallo Nick,
man kann deutlich den Unterschied zwischen Schöder und Koenig sehen! Ich bin über das relativ "schlechte" Abschneiden der 512K - 32MHz-Karte überrascht - die ist im Vergleich zu den beiden anderen nicht schneller als meine 512K mit 14MHz! Wenn ich mit meinen Koenig-Teststellungen fertig bin, werde ich auch zum Vergleich ein par Stichproben mit meiner 512er Karte an einigen Schröder-Programmen testen. Gruß, Rüdiger
Re: AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
Hallo Nick,
man kann deutlich den Unterschied zwischen Schöder und Koenig sehen! Ich bin über das relativ "schlechte" Abschneiden der 512K - 32MHz-Karte überrascht - die ist im Vergleich zu den beiden anderen nicht schneller als meine 512K mit 14MHz! Wenn ich mit meinen Koenig-Teststellungen fertig bin, werde ich auch zum Vergleich ein par Stichproben mit meiner 512er Karte an einigen Schröder-Programmen testen. Gruß, Rüdiger Es gibt aber auch ein paar stellungen die man 15 Minuten laufen lassen muss weil der Zug geaendert wird. BT 12 war ein klarer fall von dieses, aber es gab noch ein paar andere. Was fuer mich auch in Frage stellt manche angebene Werte auf der BT Liste wo zB ein Zug mit einige sekunden angeben wird. Die Karte findet diesen Zug auch schnell aber dann ein paar tiefe spaeter wird es geaendert zu einen anderen Zug. Viele Gruesse, Nick |
|
||||
Wenn dann der richtige Zug angezeigt wird, gehe ich im Video zurück, bis dieser eingeblendet wurde. Sonst gibt es eine 900. Ich hoffe, dass ich noch heute die letzten Werte bekomme und diese dann während meiner Nachtschicht (pssst! ![]() Gruß, Rüdiger
hi Rüdiger ,
wie heißt dein Chef nochmal ? Deshalb lasse ich immer die vollen 15 min. rechnen.
Wenn dann der richtige Zug angezeigt wird, gehe ich im Video zurück, bis dieser eingeblendet wurde. Sonst gibt es eine 900. Ich hoffe, dass ich noch heute die letzten Werte bekomme und diese dann während meiner Nachtschicht (pssst! ![]() Gruß, Rüdiger |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Programm Versionen Fidelity | Henryk | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 13.11.2011 18:54 |
Frage: Programm-/Adaptermodul | José | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 13.01.2009 21:53 |
Frage: menschlichstes Programm | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 30.05.2006 19:23 |
Frage: Versionen der Eproms TASC R30 V 2.2 | Bernd | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 05.03.2006 13:51 |