|
||||||||||||
AW: Duell der schnellsten 8 Bitter
Ach im Ernst ? Das wäre ja Super wenn das stimmen würde !
klar; mm5TK steht für Turbokit.
Zitieren:
Mir fällt ja auf (nachdem ich das probiert habe) dass mir sowieso die HG440/HG550 Roms fehlen.
![]() |
|
||||
Das stimmt definitiv.
Ich hab auch den MMIV/V als getunte Variante (18 Mhz) und den ParExcellence 16 Mhz und bei beiden läuft die Uhr richtig. Das setzte ich bei "professionell getunten" Geräten schon vorraus. Ich fände es technisch interessant wie die das genau anstellen dass die Uhr richtig läuft; jeder Tuner hält sich aber bezüglich dieser Information eher zurück.
Ich bin durch deine Nachricht erst draufgekommen dass es diese Variante gibt.
Wie du schreibst kann man durch Neukompilieren "nahezu jede" Mhz Anzahl mit korrekter Uhr emulieren. Das hab ich aber bisher noch nicht gemacht. Schön wäre es wenn man beim Emulator selbst die Mhz eingeben könnte was bei den Schachcomputeremulationen ja Sinn machen würde. Könnte man sicher irgendwie programmieren ... Tja soviele interessante Dinge und so wenig Zeit ![]()
Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Das stimmt definitiv.
Ich hab auch den MMIV/V als getunte Variante (18 Mhz) und den ParExcellence 16 Mhz und bei beiden läuft die Uhr richtig. Das setzte ich bei "professionell getunten" Geräten schon vorraus. Ich fände es technisch interessant wie die das genau anstellen dass die Uhr richtig läuft; jeder Tuner hält sich aber bezüglich dieser Information eher zurück. Hallo Helmut, beim Par Ex wusste ich es, ebenso beim Amsterdam. Bei Schröder war ich mir nicht so sicher. Habe ein MM IV Modul mit 10 MHz und einen umgebauten Excellence auf Par Excellence Programm mit 10 MHz. Bei den Morsch-Programmen läuft dagegen die Uhr nach Tuning immer schneller, weil diese keinen separaten Taktgeber hat. Aber das ist ja bekannt bei Morsch im Brett. Gruß Otto Ps.: ich bin schon sehr gespannt auf dein Turnier. Das ist nämlich in dieser Form auch nicht gerade alltäglich! ![]()
und bei mir ist es ein 10 MHz Par Ex im Excellence. Nach einigem Überlegen scheint es logisch zu sein das alles so funktioniert, wie bei einem "echten" Par Ex. Zugegeben: mit deinem Posting hattest Du mich erstmal etwas ins Schleudern gebracht bezüglich der richtigen Spielstufe ![]() Gruß Otto
Hi Chris,
und bei mir ist es ein 10 MHz Par Ex im Excellence. Nach einigem Überlegen scheint es logisch zu sein das alles so funktioniert, wie bei einem "echten" Par Ex. Zugegeben: mit deinem Posting hattest Du mich erstmal etwas ins Schleudern gebracht bezüglich der richtigen Spielstufe ![]() Gruß Otto Das Problem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners Mit der richtigen Anleitung läuft die Kiste auch so wie ich mir das vorstelle. Der erste Gegner ist der Dallas 68020, und es steht nach drei Partien 1.5 - 1.5. Grüße Christian
Ein getunter Par Ex bietet eine enorme Verstärkung zum normalen Seriengerät mit 5 MHz. Da steckt also viel Potenzial in dem Programm!
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Turnier der 8 Bitter | Thomas J | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 12.03.2005 17:52 |
Turnier: Duell: Risc 2500 (512kb) vs. Mephisto Magellan | OrinokoRM | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 43 | 28.08.2004 12:40 |