|
|
||||||||||||
AW: Aufgaben des Tages
Hallo Willi,
![]() Soll es hingegen darum gehen, das menschliche Hirn zu bemühen ... sorry, aber sobald es irgendwo um Punkte oder sonstwas geht, ist die Gefahr des Schummelns allgegenwärtig. Beim bisherigen Quiz war es diesbezüglich schon etwas schwieriger, da man zunächst erst hätte nach der richtigen Antwort suchen müssen, was angesichts des Zeitfensters ein wenig umständlich ist. Bei Schachaufgaben aber kann man schlicht den PC befragen...
Mir geht es ja nur darum, eine Art Mehrheitsmeinung einzufangen. Schließlich sollen neue Tools, Ideen etc. der Community gefallen. Daher sind mir Rückmeldungen immer sehr wichtig. Zitieren:
Übrigens funktioniert das Klicken in die Aufgaben auch mit Firefox - habe es eben mal getestet.
![]() ![]() Zitieren:
Wenn die "Aufgabe des Tages" dauerhaft beibehalten werden soll, wird sie dann ggf. aus Newsbereich verlegt, beispielsweise nach rechts zwischen "Kontrollzentrum" und "Statistiken"?
Das Einbinden der Tagesaufgabe auf der rechten Seite wäre zwar machbar, aber die Größe des Diagramms wäre aus meiner Sicht viel zu klein. Wir warten mal ab, ob weitere Meldungen zu diesem Thema kommen. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
AW: Aufgaben des Tages
![]() Hi Micha,
besteht die Möglichkeit die Anzahl der Aufgaben des Tages noch zu erhöhen, die unterteilt sind in: schwer, mittelschwer und leicht. Paul ![]() Hi Micha, eine Unterteilung nach dem Schwierigkeitsgrad wäre nicht schlecht. Den Textzug bei der 1. Aufgabe habe ich schnell gefunden. Über den Rest schweige ich lieber. Ich weiß, dass eine Unterteilung schwierig ist, wenn nicht unmöglich. Das Remis bei der letzten Aufgabe war nicht eindeutig zu erkennen, da der weiße König eine nicht "eindeutige" Wanderung macht. Aber das ist das schöne beim Schach. Die Lösungen sind fast alle bekannt, hast Du sie mal geprüft mit einem Schachcomputer? Würde ich unbedingt empfehlen, manchmal gibt es Überraschungen. Ergänzumg: Ich habe die Aufgabe von der V11 vollständig rechnen lassen. Die schöne angegebene Lösung (vom Textzug abgesehen) hat sie nicht gefunden. Die gesamte Aufgabe hat sie in ca. einer Stunde gelöst. Paul Geändert von HPF (31.08.2008 um 21:57 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Aufgabe des Tages | HPF | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 4 | 11.10.2008 17:01 |