|
||||||||||||
AW: Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema
Zitat von Robert
Rebel 5,0 wäre auch noch ein Schröder, der gut in unser Turnier passen würde!
Den hätte ich auch vergessen, wenn mich 'hard nicht an ihn erinnert hätte... Robert Alternativ zum Excellence könnte ich natürlich auch einen Monte Carlo (mit oder ohne IV) mitbringen. Der ist nur nicht so hübsch und technisch ein bißchen hinfällig Oder zur Not auch einen ebenfalls nicht mehr hundertprozentig fitten Simultano... Viele Grüße, Dirk PS: Ich mache in Kürze auch den Termin "wasserdicht". |
|
|||||||||||
Hotelkosten, Buchungen, Lage
Hallo zusammen,
die Übernachtungskosten (mit Frühstück) liegen im Fränkischen Hof pro Tag bei € 45,-- im Einzel- und € 80,-- im Doppelzimmer. Für die bisher fest Gemeldeten habe ich bereits Zimmer reserviert, da es wegen des Historischen Weinfests auf der Clingenburg, das am gleichen Wochenende stattfindet, mit Zimmern etwas enger werden dürfte, wenn man nicht fürh genug dran ist. @ Peter: Klingenberg liegt im westlichen Unterfranken und grenzt direkt an Hessen an (60 Kilometer südöstlich von Frankfurt/Main). Grüße Steffen |
|
|||||||||||
Turnierleitung
Ach, noch etwas:
Nachdem sich Micha letztes Jahr spontan geopfert hatte, faktisch die Turnierleitung zu übernehmen (dieses Thema war von mir nicht organisiert worden), wäre es gut, wenn wir das dieses Jahr auf mehrere Schultern verteilen könnten (so abwechselnd, damit jeder das nur 1 Runde lang machen muss und SPIELEN kann). Bitte um kurze Antworten. Danke. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
AW: Turnierleitung
Zitat von steffen
Ach, noch etwas:
Nachdem sich Micha letztes Jahr spontan geopfert hatte, faktisch die Turnierleitung zu übernehmen (dieses Thema war von mir nicht organisiert worden), wäre es gut, wenn wir das dieses Jahr auf mehrere Schultern verteilen könnten (so abwechselnd, damit jeder das nur 1 Runde lang machen muss und SPIELEN kann). Bitte um kurze Antworten. Danke. Grüße Steffen Ganz einfach zu regeln wäre es übrigens, wenn wir am Ende auf eine ungerade Teilnehmerzahl kämen - dann hätte ohnehin immer einer spielfrei! Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Steffen,
richtig, stimmt es sollte wirklich nicht einer alleine die Arbeit haben, die Idee mit der Aufteilung finde ich gut, und ist jedem zumutbar! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo,
die Idee von Steffen ist ehrenwert, aber in der Praxis aus meiner Sicht nicht umsetzbar. Die Leitung des Turniers muss in einer Hand liegen. Alles andere würde nur weitere Probleme verursachen. Ich habe kein Problem, mich wieder um die schachlichen Dinge zu kümmern, sage aber auch, dass ich mich nicht darum reiße. Wenn sich niemand findet, übernehme ich die Sache natürlich gerne. Im letzten Jahr wurde ich halt etwas überfahren mit der Angelegenheit und wenn ich den Job wieder übernehmen soll, würde ich mich diesmal ganz gerne vorbereiten und noch einige Sachen besorgen. Aber wie gesagt, wenn jemand den Part übernehmen möchte, kein Problem von meiner Seite. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
hi Micha und Steffen,
ist sicher was wahres dran, das mehrere Köche den Brei verderben, stimmt schon, aber vielleicht ist z.B. auch schon mal geholfen wenn man Partien eingeben hilft, etc... Also von meiner Seite helfe ich gerne mal Partien eingeben, aber Bier trinken muß ich natürlich auch mal zwischendrin, hihihiihi alles klar, freue mich schon, Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hallo,
die Idee von Steffen ist ehrenwert, aber in der Praxis aus meiner Sicht nicht umsetzbar. Die Leitung des Turniers muss in einer Hand liegen. Alles andere würde nur weitere Probleme verursachen. Zitieren:
Ich habe kein Problem, mich wieder um die schachlichen Dinge zu kümmern, sage aber auch, dass ich mich nicht darum reiße. Wenn sich niemand findet, übernehme ich die Sache natürlich gerne.
Zitieren:
Im letzten Jahr wurde ich halt etwas überfahren mit der Angelegenheit und wenn ich den Job wieder übernehmen soll, würde ich mich diesmal ganz gerne vorbereiten und noch einige Sachen besorgen.
Zitieren:
Aber wie gesagt, wenn jemand den Part übernehmen möchte, kein Problem von meiner Seite.
Viele Grüße, Micha Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
gestern hat meine Frau mir den offiziellen Terminplan bezüglich der Kommunion meiner Tochter präsentiert; also bei mir geht alles klar, ich bin dabei! Allerdings kann ich erst am Samstag anreisen.
Zitat von EberlW
Da hast Du zweifelsohne Recht, Micha. Doch zumindest bei ungerader Teilnehmerzahl wäre es sicher enorm entlastend, wenn der spielfreie Teilnehmer sich um die Partieneingabe (welche sicher der aufwändigere Aufgabenbereich der Turnierleitung ist, aber nicht zwingend zeitnah erfolgen muss)
Mal eine grundsätzliche Frage: Warum muss man überhaupt noch während des Turniers die Partien erfassen? Diesen Job kann man doch auch in Ruhe nach dem Turnier erledigen! Ich wäre bereit, zumindest einige Partien einzugeben; wenn nötig, auch während des Turniers, falls ihr meine obige Meinung nicht teilen solltet. Da ich wahrscheinlich wieder mein Subnotebook mitnehmen werde, könnte ich auch während meiner eigenen Partien fremde Notationen erfassen. Ich glaube, dass ich mich mit dem Freisinger Programm gut genug auskenne (ist ja nicht allzu schwer), dass ich das (mit)bedienen könnte. Wie Willi bin ich auch der Meinung, dass beide Teilnehmer die Partie erfassen sollten, da sich Fehler nie ganz vermeiden lassen. Ich denke, wir können den Zeitaufwand für den Turnierleiter schon deutlich reduzieren. Man könnte z. B. die Teilnehmer schon vorab erfassen. Tja, Micha, ich glaube, jetzt hast du keine Ausrede mehr! viele Grüße, Robert Geändert von Robert (18.01.2007 um 09:32 Uhr) |
|
|