|
||||||||||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Hallo Paul,
das glaube ich sofort! Sascha
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, alle weiteren Diskussionen rund um Klingenberg doch hier im Forum von Schachcomputer.info zu führen!
Das hat folgenden Grund: Wir nutzen das hiesige Wiki für dieses Turnier. Des weiteren ist hier ja auch der Ursprung des Klingenberg-Turnieres zu sehen, auch wenn Steffen der eigentliche Vater dieser Veranstaltung ist. In Blaubärs Forum sind wir nur ausgewichen, da Steffen aus diversen Gründen eine Zeit lang hier im Forum nicht aktiv war. Dieses hat sich ja nun wieder geändert. Deshalb bitte ich Euch, alle weiteren Kommentare hier zu posten! Vielen Dank, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (15.01.2020 um 09:30 Uhr) |
|
||||
Hallo Jungs,
etliche Teilnehmer haben sich für eine U-1800 Gruppe entschieden. Es besteht auch Interesse an einer zweiten Gruppe U-1400. Hier noch einmal eine Übersicht der bisher gemeldeten Teilnehmer: Achim Franz Hans Heiko Hein Jürgen Luuk Paul Rüdiger Ruud Steffen Thomas Tobias Volker Walter Mit Fragezeichen: Michael Horst Ralf wobei noch nicht feststeht, ob Ruud, Hein und Luuk sich wieder einen Computer teilen werden. Also: Bitte meldet Euch hier für das Turnier bis ende Januar an. (die oben aufgeführten Teilnehmer sind es schon :-) ) Anfang Februar, wenn die Gruppe(n) endgültig feststehen, werden wir die einzelnen Geräte zuordnen. Und keine Panik, jeder wird mit seinem angedachten Computer antreten können. Gruß Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (15.01.2020 um 09:31 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Rudiger,
Wenn Du einverstanden bist, möchten Luuk und Hein mit das B&P modul antreten. Der ist aber 1801 elo... Gruss, Paul
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein Geändert von paulwise3 (15.01.2020 um 13:49 Uhr) Grund: typo's |
|
||||||||||||
Vielleicht sollten wir es ein U1802 turnier nennen!?
.
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht dabei, aber ich erlaube mir mal einen Einwurf: Warum nehmt Ihr immer so glatte Zahlen? Warum nicht mal z. B. 1832 oder 1776? Dann sind es nicht immer die gleichen Teilnehmerkonstellationen... Viele Grüße Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (15.01.2020) |
|
|||||||||||
Hallo Klingenberg-Fans,
ich bin natürlich auch dabei. Mein Problem ist, dass ich am liebsten mit meinem Elite Privat teilnehmen möchte. Hier ist die Wiki sehr unklar, was die Elozahl betrifft. Deswegen bin ich für U1850. Zwischen 1800 und 1850 sind auch doch noch mehr interessante Geräte zu finden als U1800. Beste Grüße an alle, Gerhard |
|
||||||||||||
Hallo Gerhard,
welchen Elite Privat Typ hast du denn bzw. ist die Taktfrequenz bekannt? 2007 habe ich mit einem Elite Privat in Klingenberg gespielt: https://www.schach-computer.info/wik...e_Turnier_2007 Platz 14 damals. Rating würde ich lt. Aktivliste auf 1850 schätzen. Gruß Micha |
|
|||||||||||
... und U1850 hatten wir glaube ich faktisch bereits letztes Jahr ...
Gruß VOLKER |
|
|