|
||||||||||||
Re: H8 Bug
PS.... Wenn ich mich richtig erinnere, beginnt der H8-Bug, weil der Benutzer irgendwann durch die Levels gescrollt hat und ohne Fun-Ebenen auszuwählen, an ihnen vorbeigescrollt ist. Dies löst den H8-Bug aus, der in diesem Spiel oder auch ein paar Spiele später auftreten kann. In gewisser Weise kann der Fehler also auf einen Benutzerfehler zurückgeführt werden, weil er an den Fun-Levels vorbeigescrollt hat
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (01.11.2024), kamoj (01.11.2024) |
|
||||||||||||
Letzter Kommentar. Alle Computer, die Probleme mit dem H8 oder dem Fun-Level haben, sind nicht die Schuld von Franz Morsch. G2100 und TC21000 haben dieses Problem nicht. In späteren Jahren hat jemand bei Saitek die Levelreihenfolge geändert und den Fehler verursacht. Saitek Programmierer haben den Fehler verursacht und nicht Frans Morsch, dessen gleiche Software in den originalen Gk2100 und TC2100 einwandfrei funktioniert.
Gruss Nick |
|
||||||||||||
AW: Re: H8 Bug
PS.... Wenn ich mich richtig erinnere, beginnt der H8-Bug, weil der Benutzer irgendwann durch die Levels gescrollt hat und ohne Fun-Ebenen auszuwählen, an ihnen vorbeigescrollt ist. Dies löst den H8-Bug aus, der in diesem Spiel oder auch ein paar Spiele später auftreten kann. In gewisser Weise kann der Fehler also auf einen Benutzerfehler zurückgeführt werden, weil er an den Fun-Levels vorbeigescrollt hat
Das ist jetzt aber wohl ironisch gemeint, oder? Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.11.2024) |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: H8 Bug
Ja naturlich Ich sage nur das es nicht ein Frans Morsch problem ist
Gruss Nick ps... Oder vielleicht doch, als Abschiedsgeschenk Geändert von spacious_mind (01.11.2024 um 12:47 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.11.2024) |
|
|||||||||||
MfG, Eric |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.11.2024) |
|
||||||||||||
But regardless of what triggers it, GK2100 don't have that bug and check their 64 levels template....In my opinion Saitek created the problem by messing around with the 64 Levels and in no way is it a coincidence that the Saitek's also all just happen to have the fun level bugs which the Gk2100's don't have, so the bugs are connected, in my opinion. Regards Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.11.2024) |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: H8 Bug
Sorry no Udo, as such a retry will always result in the very same bug move played, therefore your idea is no simplification; just a loss of time. The H8 bug is very stubborn, you can trust me.
Even for anything else than the H8 bug, taking back a bad move to check whether a second try would do better, is as well "cheating with the process" - changing thinking time or hash or pondering condition can indeed eventually lead to some another move. There is of course no issue doing that during post-mortem analysis! MfG, Eric Aber wie man es auch macht, das Ergebnis würde verfälscht. Oder man wertet die Partie gar nicht. Wenn da 50 Partien gespielt werden, macht das auch nicht viel aus. Wie oft tritt dieser Bug den in Erscheinung? Hello Eric, if the device with the H8 bug is winning, maybe you could give a draw. If the other device was winning, it gets the point. But no matter how you do it, the result would be falsified. Or you don't score the game at all. If 50 games are played, it doesn't matter much. How often does this bug appear? |
|
||||||||||||
AW: H8 Bug
Ich meine, in dem Film Rematch wurde Deep Blue auch in einem Spiel neu gestartet. Keine Ahnung , ob das damals auch real so war.
|
|
|||||||||||
Re: AW: Re: AW: H8 Bug
Hi Udo,
from my experience, my Saitek Chess Challenger encountered this H8 bug in 3, maybe 4 games out of 130. That's roughly 3% games. From the Khmelnitsky test I performed, the bug appeared for 4 out of 100 positions. MfG, Eric |
|
|