Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.05.2024) |
|
||||||||||||
Re: Alte Computer und Videokonsolen
Hier sind Bilder von Psion 3a, die Sie vielleicht interessant finden.
Sie hatten eine kleine Kassette, um Series 3 Chess zu spielen, aber ich glaube, diese Version wurde von jemandem namens John Wu entwickelt. Vielleicht könnte das jemand, der sich damit auskennt, bestätigen. Ich weiß, dass ich irgendwo Schachspiele gespielt habe, aber ich kann sie im Moment nicht finden Kennt jemand einen guten Emulator, der Psion 3a und auch das Schachspiel der Serie 3 emuliert? Beste grüße Nick |
|
||||||||||||
AW: Alte Computer und Videokonsolen
Ist nicht das psion chess von richard sondern ein anderes programm.
Oder ist nur die gui von diesem Wu ? M.W. gab es 2 schachprogramme für das Gerät. Wie heisst denn die software schmiede in der about / über info ? Welche cpu hat der kleine ??
|
||||||||||||
Re: AW: Alte Computer und Videokonsolen
Ah, da muss ich mal wirklich viel suchen. Ich habe so viele boxen gepackt und gestapelt in meiner Garage, bedingt durch Renovierungsarbeit am Hause letztes Jahr, ich weiss garnicht wo ich starte beim unpacken Das dauert laenger als ein Test zu erstellen und viel mehr koerperliche Schwerarbeit... lol. Wenn ich es finde, melde ich mich. Gruss Nick |
|
|||||||||||
From a 2017 post by Nick:
Description: Psion Series 3a CPU Clock: 7.68 MHz CPU: NEC V30H 16 Bit RAM: 2 M/B ROM: 1 M/B DISPLAY TYPE: Monochrome STN, 4 scales DISPLAY DIAGONAL: 5,3 Zoll (13,46 CM) DISPLAY RESOLUTION: 480 X 160 And the little one live: MfG, Eric |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Der NEC V30 war auch in meinem Supercharger Dos Kasten für den Atari ST. Damals konnte ich meinem Atari ST damit einen externen weiteren Prozessor geben auf dem dann DOS Programme liefen.
|
||||||||||||
Re: AW: Alte Computer und Videokonsolen
Chris Whittington: ih...@cityscape.co.uk (Bill Newton) wrote: > > I wonder if this is the Program thats being loaded into the hand held > Psion? > The chess software in the Psion 3a was written by Ren Wu, who programmed the world champion chinese chess program three years ago or so. Its quite a neat program, small, fast, but, of course, the Psion 3a only has a 80286 equivalent, I forget the Mhz, but there aren't many. Chris Whittington So, der Programmier war Ren Wu (nicht John Wu), und ich glaube es gab nur dieses Schachprogramm, kein Zweites. Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hi Nick
Glad my old post was of help. I imagine this is him. https://www.chessprogramming.org/Ren_Wu Regards Bryan |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hi Bryan, Your posts are always of help, especially from what I can recall around old and rare things. Regards Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.05.2024) |
|
||||||||||||
Hi Bryan,
Correct me if I am wrong, there used to be a Chess Program written by Chris Whittington for the Psion 5 series. But I don't think that the chess on the 3 and 5 were compatible? ps... also I think a little known fact. The first PDA's in the World were developed by Psion. Best regards Nick Geändert von spacious_mind (25.05.2024 um 21:39 Uhr) |
|
|