|
||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Hallo Marco,
nein muss man nicht. Es geht analog zum Pegasus über die Autorisierung des Accounts. Daher bin ich noch vorsichtig ob Lichess daraus nicht die falschen Schlüsse zieht !!! Persönlich bevorzuge ich den Token, das ist zwar etwas langsamer, aber Lichess, weiß das es sich um ein API spiel handelt. Ich betone, das es evtl. Auswirkungen geben kann, da die Boards brandneu sind ist noch nichts bekannt. Wenn es die gibt , sollte es Erfahrung in der Hinsicht mit anderen Produkten geben, die auf gleichen Weg funktionieren. LG Dirk Geändert von dsommerfeld (07.04.2022 um 11:48 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (08.04.2022) |
|
|||||||||||
Mein Board ist Anfang der Woche auch angekommen und für 99€ ist die Qualität schon enorm.
Allerdings funktioniert bei mir das Onlinespiel mit chess.com und lichess nur über PC und da auch nur mit Kabel. Über iOs und Android bekomme ich zwar Spiele gestartet aber die frieren nach einigen Zügen immer ein. Vielleicht kann jemand von euch was dazu berichten. Gegen die Stockfischengine spielt es sich auf den Mobilgeräten ohne Probleme. Ich hoffe die Entwickler bleiben am Ball und verbessern die Software in nächster Zeit. Beim DGT Pegasus gab es ja auch Startschwierigkeiten aber als ChessDojo damit lief, habe ich die DGT App nicht mehr gebraucht. Schön wäre es auch, wenn das Chessnut Board über die chess.com App als Eboard erkannt wird. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Gruß Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Brandwein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Ist denn eigentlich im Figurensatz eine zweite Dame enthalten? Das dürfte ja für ein Brett mit Figurenerkennung wichtig sein...
|
|
||||
Hi, ja der zweite Damensatz ist vorhanden o/
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Franz,
bei mir auf einem Google Pixel läuft lichess in zwei Versuchen ohne Probleme. Den Rest muss ich mir am Wochenende mal vorknöpfen, wenn ich etwas mehr Luft habe. Dei API zur Ansteuerung soll in den nächsten Tagen bekommen, dann hat Lars schon mal was zu tun LG Dirk Mein Board ist Anfang der Woche auch angekommen und für 99€ ist die Qualität schon enorm.
Allerdings funktioniert bei mir das Onlinespiel mit chess.com und lichess nur über PC und da auch nur mit Kabel. Über iOs und Android bekomme ich zwar Spiele gestartet aber die frieren nach einigen Zügen immer ein. Vielleicht kann jemand von euch was dazu berichten. Gegen die Stockfischengine spielt es sich auf den Mobilgeräten ohne Probleme. Ich hoffe die Entwickler bleiben am Ball und verbessern die Software in nächster Zeit. Beim DGT Pegasus gab es ja auch Startschwierigkeiten aber als ChessDojo damit lief, habe ich die DGT App nicht mehr gebraucht. Schön wäre es auch, wenn das Chessnut Board über die chess.com App als Eboard erkannt wird. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Gruß Franz |
|
||||||||||||
Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
I belong to the Chessnut Early Backers Group on Facebook which is a really good. Backers post problems there and Chessnut are more than happy to respond and try and find a solution to any problems posted. If you own one then I would definitely join this group.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (08.04.2022), RetroComp (12.11.2022) |
|
||||||||||||
I have a driver written and ready for testing for LucasChess, Shredder and Arena on Windows. Unfortunately my board was one of the ones that suffered from the dead power supply/low battery problem so I am having to wait for the second batch of boards.
I'm guessing I won't be able to release my driver until sometime in May, but Chessnut have used some technology I haven't had on other boards (USB HID) so it might be interesting and might take longer. The BLE connection should be OK though. |
|
||||
AW: Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
THX Graham,
did you make the firmware upgrade? Dirk I have a driver written and ready for testing for LucasChess, Shredder and Arena on Windows. Unfortunately my board was one of the ones that suffered from the dead power supply/low battery problem so I am having to wait for the second batch of boards.
I'm guessing I won't be able to release my driver until sometime in May, but Chessnut have used some technology I haven't had on other boards (USB HID) so it might be interesting and might take longer. The BLE connection should be OK though. |
|
||||||||||||
Hi Dirk,
No, mine was before they even published the cause of the problem so the firmware update was too late for me. And just after that Shenzhen went into a full lockdown that brought everything to a standstill. I'll just have to be patient but it means testing will be fun: I finished writing the driver a month ago and I probably won't be able to start testing it for at least another month! On the positive side the board looks well made and they seem to be responding well to this initial problem. Graham |
|
|