|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
By the way: Ich weiss ja, dass Du mit den Winboard-Versionen nicht so viel am Hut hast. Aber eins ist mir aufgefallen: Bei einigen Engines (z.B. Novag Octo) ist die Möglichkeit gegeben, bei offenem Enginefenster in der Configuration die Geschwindigkeit (12/15 MHz) vorzugeben. Bei vielen anderen, die in der normalen CB-Emu mit verschiedenen Geschwindigkeiten vertreten sind (z.B. Novag Diablo 68000, Novag Presto, und vielen anderen) ist das jedoch nicht der Fall. Besteht da die Möglichkeit dass Du das noch angleichst? Als zusätzliches Problem kommt hinzu, dass man anhand der Auswahl in Winboard nicht sieht, welche Engine genau vorhanden ist (also z.B. beim Novag Presto, ob es sich jetzt um die 12 oder 15 MHz-Version handelt). Sollte für Dich eigentlich ne Kleinigkeit sein, da dies ja von der .lua-Datei unabhängig und somit eigentlich kein Problem von Winboard ist.
Nee, das ist keine Kleinigkeit, denn die WinBoard-Version basiert auf MAME 0.210, und damit müßte ich alle betreffenden Engines wieder ändern (was ich in dieser Version ja nicht getan habe, außer um einige Inkompatibilitäten zu beheben).
Und außerdem reichen mir all diese 'Sonderwünsche' jetzt wirklich - jetzt ist endgültig Schluß damit! Grüße, Franz
Aber ne kleine Hilfedatei, die zumindest angibt, welche Versionen (also welche MHz-Zahlen) für die entsprechende Winboard-Version relevant sind, wäre schon hilfreich. Bei einigen weiss man es ja, bei anderen jedoch nicht. Immerhin will man ja wenigstens wissen, mit welchem Gerät man gerade spielt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (26.07.2019) |
|
|||||||||||
Dazu brauchst Du nur 'MessChess.exe' direkt aufrufen (anstatt WinBoard) - da hast Du dann alle Möglichkeiten, wie sie auch in CB-Emu vorhanden sind (z.B. in den Optionen nachzuschauen), und kannst auch hier direkt die Engines starten (sogar noch übersichtlicher als mit dem WinBoard-Menü).
Aber natürlich kannst Du das, Du brauchst nur in WinBoard die 2. Engine nachladen und danach das Match starten.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (26.07.2019) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Auch wieder wahr... OK. 1 Punkt für Dich.
Fantastisch Franz, herzlichen Dank!
Ein winziger Schönheitsfehler, jedoch nicht Deiner: Beim Mephisto Mondial kommt kein Beep, weil der wohl anstelle eines Piezo ein aktiver Buzzer drin hat. Ist aber überhaupt nicht tragisch |
|
|||||||||||
Eine Frage an Sascha oder Micha:
'hap' würde sich gerne hier registrieren, aber er bekommt immer folgende Meldung: "Entschuldigung, aber eine Registrierung ist nicht mehr möglich." Könntet ihr das irgendwie ändern, sodaß wir ihn auch hier als Mitglied begrüßen können? Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hi,
ich schick Dir eine PN. Gruß, Sascha