|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Und worin unterscheiden sich jetzt D und D+?
Edit: Habs gefunden. Wir haben da im Wiki was zu den D+ und D++-Versionen. Naja... dann fehlen ja noch ein paar ROMs wenn wir von A-D++ alle unterbringen wollen. Laufen müssten sie eigentlich alle in Verbindung mit einer der bestehenden Emus. Edit: nein, die laufen im Stratos leider nicht. Auf jeden Fall hab ich die auch vor einiger Zeit schon 'hap' geschickt ... Grüße, Franz Geändert von fhub (18.07.2019 um 19:38 Uhr) |
|
|||||||||||
Schade, aber nicht zu ändern. Allerdings hatte doch Roberto was gesagt, dass sein Turbo King II ein D+-Rom hat. Aber wir müssen wohl erstmal sehen was in Deiner Turbo King II-Emu überhaupt drin ist. Es gab ja meines Wissens das Gerät sowohl mit D als auch mit D+ (nur leider unangekündigt, so dass jetzt keiner weiss, was in seiner Kiste drin ist).
By the way: Ein anderes Problem. Du hast in der Winboard-Emulation den Chess Partner 2000 drin. Grundsätzlich nach einem En-Passent-Schlagen geht es nicht weiter. Vermutlich weil man da dann auch noch auf das Feld drücken muss, wo sich der geschlagene Bauer befindet. Kannst Du bei Gelegenheit vielleicht mal schauen, ob man da in der entsprechenden .lua was zaubern kann?
By the way: Ein anderes Problem. Du hast in der Winboard-Emulation den Chess Partner 2000 drin. Grundsätzlich nach einem En-Passent-Schlagen geht es nicht weiter. Vermutlich weil man da dann auch noch auf das Feld drücken muss, wo sich der geschlagene Bauer befindet. Kannst Du bei Gelegenheit vielleicht mal schauen, ob man da in der entsprechenden .lua was zaubern kann?
Das Problem mit Enpassant-Zügen (und auch Bauernumwandungen) existiert übrigens in dutzenden dieser Plugins, da diese Züge aber extrem selten vorkommen, ist es kaum machbar, eine Lösung für jede dieser Engines zu finden, weil man dafür eben unzählige Partien spielen müßte, um irgendwelche Code-Änderungen zu testen. Ich weiß jetzt ja auch gar nicht, ob Winboard überhaupt diesen zusätzlichen 'Zug' (zum Entfernen des ep-Bauern) an das Plugin sendet!? Du könntest ja mal versuchen, dieses nötige ep-Feld direkt im Enginefenster selber anzuklicken, ob's funktioniert weiß ich nicht (und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich - dieses ganze WB/UCI-Zeug in CB-Emu bzw. MessChess war für mich nur ein Gimmick). PS: hab noch vergessen zu erwähnen, daß diese Plugins ja im Sourcecode (LUA) in MessChess enthalten sind, d.h. da kann sich ja jeder selbst dran versuchen, ob er noch etwas ändern oder verbessern will - wenn er kann. Grüße, Franz Geändert von fhub (18.07.2019 um 20:41 Uhr) |
|
|||||||||||
Zitieren:
Das Problem mit Enpassant-Zügen (und auch Bauernumwandungen) existiert übrigens in dutzenden dieser Plugins, da diese Züge aber extrem selten vorkommen, ist es kaum machbar, eine Lösung für jede dieser Engines zu finden, weil man dafür eben unzählige Partien spielen müßte, um irgendwelche Code-Änderungen zu testen.
Zitieren:
Du könntest ja mal versuchen, dieses nötige ep-Feld direkt im Enginefenster selber anzuklicken, ob's funktioniert weiß ich nicht
Zitieren:
Wenn Du allerdings in der GUI (d.h. im Tab-Menü) die Werte änderst, dann werden sie in der cfg-Datei auch automatisch gespeichert und sollten beim nächsten Start wieder verwendet werden.
Aber dann müsste ich bei jeder neuen Version bei so vielen EMUs das immer wieder neu einstellen und so kann ich das mit einem Text-Replacement-Tool mit einem Rutsch korrigieren. Vielen Dank nochmal und viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Hi,
falls jemand die neuen Saiteks schon mal vorab testen will - ich hab gerade die aktuelle Version unter 'Saitek_test.zip' in meinem Download-Verzeichnis hochgeladen. Die 2 Stratos und die 3 Turbo Kings funktionieren schon komplett (incl. meiner Artworks), die 2 Corona-Versionen sind noch nicht fertig (daran arbeitet 'hap' gerade). @ Hartmut: schau mal im Enginefenster unter 'Options > Configuration' nach - da hab ich speziell für Dich etwas eingebaut ... Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Battery status = LOW
BIG THANKS for your work! Will there be D+ software version released with any of these Saitek models? |
|
|||||||||||
Danke Danke Danke Danke Danke PS: Jetzt das ganze noch in Winboard... ups... ich seh schon... Franz ruft bereits das Killerkommando... Ich hab nix gesagt...
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (21.07.2019 um 15:14 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Yes, this means my battery status after so much work!
Zitieren:
Will there be D+ software version released with any of these Saitek models?
|
|
|