|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Ich denke in der steuereinheit sitzt der Computer. Das Brett dient nur als Eingabe Einheit. Wie stark madchess2 ist kann ich auch noch nicht sagen. Stockfish zu spielen würde kaum Sinn machen. Der Pewatronic läuft auf 900 MHz. Und der exclusive nur auf 300.
Ich denke stockfish killt alles. Ich werde auch beim DGT Pi NICHT gegen stockfish testen. Das macht da genauso wenig Sinn.
|
||||||||||||
Hi Rüdiger, das denke ich auch spielt aber in meinem Thread nur eine untergeordnete Rolle. Mir ging es hauptsächlich darum das wenn die Steuereinheit ohne Brett spielen würde, Millennium sich quasi ein Eigentor geschossen hätte weil so viel weniger Holzbretter verkauft würden. Logisch, oder? Grüße Otto
|
||||||||||||
Ich versuche es. Gerade habe ich den Exclusive neben den Pewatronic Grandmaster gestellt. Und so sieht das aus.
Die Figuren des Pewatronic sind was die Bauern, die Türme und Springer und Läufer angeht kleiner. Allein König und Dame sieht ziemlich gleich aus. Erster Kritikpunkt am Millennium Chess Genius Exclusive : Das Verbindungskabel ist sehr steif und steht ja rechtwinklig vom Brett ab. Da wäre ein winkelstecker sehr viel weniger auffällig. Gerade wenn 2 Geräte nebeneinander stehen wird nämlich durch das Kabel ein Abstand vorgegeben, weil es sich schlecht knickt. |
|
||||||||||||
ja klar. Aber ohne Brett wirst Du mit der nackten Steuereinheit nicht spielen können - oder? Darum ging es doch. Das in der Steuereinheit der Computer sitzt war schon beim R30 so oder dem Elite PRIVAT und alle spielen NUR mit Brett!
Wie auch die Module diverser Schachcomputer nur mit einem Brett funktionieren.
Mephisto hatte dafür den "Mobil-Aufsatz". Eventuell wird Millennium bei genügend Bedarf auch ein solche Teil entwickeln (was ich aber nicht glaube). Gruß, Rüdiger
So bald 3 turnierpartien gespielt.
Sieht nicht gut aus für madchess2.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (07.05.2017 um 15:02 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (07.05.2017) |
|
||||||||||||
Hallo Thorsten,
kann man denn im jetzigen Auslieferungszustand schon die Partien per USB auf einen Computer übertragen? Im Hiarcs Forum hatte ja jemand eine PDF-Datei der Bedienungsanleitung verlinkt, und da stand nichts Konkretes zu der USB-Anbindung drin, nur ein Verweis auf die Millennium Webseite, wo ich dazu aber auch nichts finden konnte. Ansonsten: Neid ![]() ![]() Hätte auch gerne einen, aber mir sind gerade Tierarztkosten in Höhe von deutlich über 1000 € dazwischen gekommen (zum Glück erfolgreich, das war das Wichtigste!), damit rückt der Exclusive für mich erst einmal in weite Ferne... Viele Grüße und viel Spaß mit dem tollen Gerät, Heiko |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.05.2017) |
|
||||||||||||
![]() Gute Besserung deinem Tier! Der Exclusive rennt dir nicht weg und wird später als Gebrauchtgerät zudem auch noch Günstiger... ![]() Gruß Otto
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |