Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 22.12.2022, 13:17
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.254
Erhielt 17.740 Danke für 6.829 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10057
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Thank you for sharing the beautiful pictures Larry. The new chessboard has a beautiful design.

Greetings
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
larryadler (22.12.2022)
Alt 22.12.2022, 16:37
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.830
Erhielt 4.862 Danke für 1.461 Beiträge
Member Photo Albums
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6592

Hallo,

dann schließe ich mich dem Wehklagen mal an. Die letzte Möglichkeit einer Benachrichtigung, wenn auch schon sehr knapp kalkuliert, ist verstrichen.

Bestellt (Phoenix mit großem T55-Brett – s.h. Anhang) am 17.10. und umgehend bezahlt.

Ich warte jetzt noch die nächste Woche ab, sollte bis dahin nichts eintrudeln, werde ich die Bestellung stornieren.

Ganz ehrlich, so nicht Millennium. Bei der Bestellung wurden E-Mail + Telefonnummer hinterlegt. Es kann immer mal etwas schief gehen, aber dann erwarte ich als Kunde, dass man zumindest eine Info erhält.

So aber, Kunden, die am ersten Tag bestellt und bereits gezahlt haben, wortlos warten zu lassen, sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Wobei mir besonders die Besteller leidtun, die die Bestellung als Weihnachtsgeschenk geordert hatten und nun mit leeren Händen dastehen. Der „Dank“ dieser Kunden ist euch gewiss.

Ich bin selbst seit über 30 Jahren im Außendienst (Technik + Vertrieb) unterwegs und weiß sehr wohl wovon ich spreche. Bei Problemen ist der ehrliche und offene Weg der Kommunikation immer der sinnvollste. Vertrauen baut man über Jahre auf. Das Einreißen des selbigen ist mit nur einer Aktion schnell erledigt.

Für mich war das die letzte Bestellung direkt über Millennium!

Trotzdem wünsche ich natürlich allen Usern ein schönes Weihnachtsfest im Kreise derer, die euch wichtig sind und viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug.

Und an alle ebenso Vergessenen. Es ist wie es ist, gibt schlimmeres im Leben. Schließlich reden wir hier nur über einen Schachcomputer.

Gruß
Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bestellung.jpg
Hits:	195
Größe:	116,2 KB
ID:	5727  
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (22.12.2022), Egbert (22.12.2022), JanWeer (22.12.2022), larryadler (22.12.2022), Lindwurm (22.12.2022), Nisse (24.12.2022), Thomas J (22.12.2022), TomMi (22.12.2022)
Alt 22.12.2022, 17:06
Benutzerbild von larryadler
larryadler larryadler ist offline
Sargon

Land:
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 46 Danke für 19 Beiträge
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss31
Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Hello,

Yes, it's strange, upsetting and a bit incomprehensible when you think that information, an email with explanations, a pro-client approach - it really doesn't cost anything and shows that someone cares about the customer.

Nevertheless, I am keeping my fingers crossed that if not tomorrow, at least it will arrive before New Year's Eve.

Also, all the best and good luck for the holidays. Let's try to forget for a while what ails us.

Gruß
larryadler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag:
Egbert (22.12.2022), Lindwurm (22.12.2022)
Alt 22.12.2022, 17:17
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 586 Danke für 255 Beiträge
Member Photo Albums
5/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss463

Hallo Micha,
ich habe heute 16:30 eine mail von UPS bekommen. Habe aber auch 2 Plätze vor Dir bestellt
Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber wirklich morgen geliefert wird ist, wie ich schon geschrieben habe, sehr gering. Die UPS Leute bei uns machen nie den Eindruck, dass ihnen irgend etwas an Kundenservice liegt. Die lassen das sehr wahrscheinlich über die Tage liegen. Klingt vielleicht unfair, ist aber leider meine langjährige Erfahrung mit UPS. Vielleicht belehren sie mich ja eines besseren.
Und ja, es gibt wichtigeres als ein Schachcomputer. Gerade dieses Jahr werden wir vermutlich eine richtig schöne Zeit mit der Familie haben. Da würde kaum Zeit sein für das Spielzeug.
Aber hier geht es wie Du sagst um Vertrauen und leere Versprechen.
Ich bestelle öfter mal als Vorbesteller, auch mal z.B. bei Kickstarter. Da werden aus geplanten Monaten schnell mal Jahre. Aber da weiß ich auch, auf was ich mich einlasse.
Hier gab es frühzeitig eine eindeutige bedingungslose Zusage. Dann muss man auch liefern.

Aber jetzt ist Schluss mit Lamentieren. Allen, die ihn schon haben viel Freude aus ganzem Herzen. Und allen mit oder ohne schöne friedliche und besinnliche Tage.

P.S. wenn er so gut ist/wird wie ich hoffe und was man bisher liest, werd ich trotzdem weiter beim Millennium bestellen
Egbert (22.12.2022)
Alt 22.12.2022, 17:31
Benutzerbild von MichaelN
MichaelN MichaelN ist offline
CXG Sphinx Dominator

Land:
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 168 Danke für 83 Beiträge
1/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss106

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
:
:
:
Ganz ehrlich, so nicht Millennium. Bei der Bestellung wurden E-Mail + Telefonnummer hinterlegt. Es kann immer mal etwas schief gehen, aber dann erwarte ich als Kunde, dass man zumindest eine Info erhält.

So aber, Kunden, die am ersten Tag bestellt und bereits gezahlt haben, wortlos warten zu lassen, sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Wobei mir besonders die Besteller leidtun, die die Bestellung als Weihnachtsgeschenk geordert hatten und nun mit leeren Händen dastehen. Der „Dank“ dieser Kunden ist euch gewiss.
:
:
:
Und an alle ebenso Vergessenen. Es ist wie es ist, gibt schlimmeres im Leben. Schließlich reden wir hier nur über einen Schachcomputer.
Hi Micha,

Ja, großer Mist! Und auch wenn es in diesem Fall "nur" um Schachcomputer geht, Deine Enttäuschung kann man gut nachvollziehen, insbesondere man sich gerade zu Weihnachten auf etwas wie den Phoenix gefreut hat und dann mit leeren Händen dasteht. Die Auftragsbearbeitung scheint für die Käufer in diesem Fall dann auch mehr nach Zufall denn nach einer Ordnung her zu erfolgen, unglücklich für Vorbesteller, die recht früh ihre Bestellung getätigt hatten. Da wäre es natürlich schön, vom Verkäufer in solch einem Fall zumindest über die Versandverzögerung informiert zu werden.
Da Logistikunternehmen wie DHL und Co. zu Weihnachten Sonderschichten einlegen, könnte es aber vielleicht doch noch zu einer Auslieferung kommen. Besonders zu Weihnachten soll es ja bekanntlich ab und wann zu Wundern kommen .

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es mit ihrer Bestellung doch noch klappt.

Viele Grüße
Michael
Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag:
mclane (22.12.2022)
Alt 22.12.2022, 18:47
Benutzerbild von Scally †
Scally † Scally † ist offline
Account inaktiv

Land:
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 66 Danke für 17 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss24

Hi all,

My YouTube video of the Picochess Vs Phoenix London Program @700% premieres tonight at 20:00 U.K. time …

Cheers,

Al.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Scally † für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (22.12.2022), larryadler (22.12.2022), Lindwurm (22.12.2022)
Alt 22.12.2022, 21:54
Benutzerbild von larryadler
larryadler larryadler ist offline
Sargon

Land:
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 46 Danke für 19 Beiträge
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss31

Zitat von Scally Beitrag anzeigen
Hi all,

My YouTube video of the Picochess Vs Phoenix London Program @700% premieres tonight at 20:00 U.K. time …

Cheers,

Al.
Phoenix played very nicely. The manoeuvre of getting the knights through to the white side was very interesting.
Folgender Benutzer sagt Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag:
Scally † (22.12.2022)
Alt 23.12.2022, 14:53
borromeus borromeus ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 1.125
Erhielt 495 Danke für 248 Beiträge
3/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss433

Hallo,

dann schließe ich mich dem Wehklagen mal an. Die letzte Möglichkeit einer Benachrichtigung, wenn auch schon sehr knapp kalkuliert, ist verstrichen.

Bestellt (Phoenix mit großem T55-Brett – s.h. Anhang) am 17.10. und umgehend bezahlt.

Ich warte jetzt noch die nächste Woche ab, sollte bis dahin nichts eintrudeln, werde ich die Bestellung stornieren.

Ich bin selbst seit über 30 Jahren im Außendienst (Technik + Vertrieb) unterwegs und weiß sehr wohl wovon ich spreche. Bei Problemen ist der ehrliche und offene Weg der Kommunikation immer der sinnvollste. Vertrauen baut man über Jahre auf. Das Einreißen des selbigen ist mit nur einer Aktion schnell erledigt.

Trotzdem wünsche ich natürlich allen Usern ein schönes Weihnachtsfest im Kreise derer, die euch wichtig sind und viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug.

Gruß
Micha
Seltsam, ich wohne in Schwechat (bei Wien/Österreich), habe den gleichen Zettel wie Du mit 21.10. und Bestellnummer S-1258 und das Teil am Dienstag bekommen.

Also es schaut alles gleich aus auf der Rechnung ausser der Versand, der war bei mir um 5 Euro teurer, vermutlich weil AUT und nicht BRD.

M924
Mephisto Phoenix T - Schachcomputer mit 55 cm großem
Turnierbrett
Auswahl Produkt: Modul mit 55er Schachbrett
TARIC 9504 906000

Ich würde das Teil im übrigen nicht zurückschicken- Du wolltest es ja haben- sondern denen eher eine teilweise Rückerstattung anbieten.
Stand damals nicht auf der HP, dass sie garantiert bis Weihnachten liefern?

Gruß
Karl

Geändert von borromeus (23.12.2022 um 14:57 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 23.12.2022, 15:29
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.830
Erhielt 4.862 Danke für 1.461 Beiträge
Member Photo Albums
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6592

Hallo,

Hallo,

es gehört sich, wenn doch noch Wunder geschehen, diese auch zu erwähnen.

Am gestrigen Abend erreichte mich tatsächlich noch eine Versandmail von Millennium bzw. UPS. Nach glücklichem Umplanen, konnte meine Frau die beiden Pakete heute in Empfang nehmen.

Bzgl. meiner Person muss ich mich bei Millennium entschuldigen, da die Pakete tatsächlich noch auf „den letzten Drücker“ eingetroffen sind.

Erstaunlich, wie schnell UPS sein kann. Ich hoffe, allen anderen Hoffenden ist es ähnlich ergangen.

Viel Zeit habe ich aber momentan leider nicht, da ich mich kurzfristig um private Probleme kümmern muss, die ich aber nicht weiter thematisieren möchte. So richtig Freude kommt leider nicht auf.

Tja, was bleibt als Resümee?

Die Erkenntnis, dass die Vorberichterstattung über das Gerät ein sehr großer Fehler war. Die grundsätzliche Idee war gut gemeint, aber all die Probleme und Erkenntnisse waren es nicht wert. Zu viele Dinge sind in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben.

Definitiv wird es solche (Vorab-) Berichte und inoffizielle Infos hier nicht mehr geben. Rezensionen, News etc. werden in Zukunft nur noch auf offiziellen Verkaufsversionen bzw. offiziell verfügbaren News basieren. Alles andere hat in einem Hobby-Forum nichts verloren.

Gruß
Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pakete.jpg
Hits:	97
Größe:	81,6 KB
ID:	5729  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (23.12.2022), Chess Monarch (23.12.2022), Lindwurm (23.12.2022), pato4sen (23.12.2022), RetroComp (23.12.2022), Thomas J (23.12.2022)
Alt 23.12.2022, 15:39
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.254
Erhielt 17.740 Danke für 6.829 Beiträge
Member Photo Albums
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10057

Hallo Micha,

das freut mich für Dich, wenigstens noch ein versöhnlicher Jahresabschluss. Die Vorberichterstattung hat natürlich Sascha und auch Dich erheblich viel Zeit und Nerven gekosten, das Ergebnis war allerdings auch aller Ehren wert. Es hat unser Forum noch interessanter und wertvoller gemacht.

Ein großer Dank an alle Beteiligten von meiner Seite und schon mal vorab ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest für Dich (zum Trotz aller Probleme), Deine Familie und natürlich alle Community-Mitglieder.

Gruß
Egbert
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (23.12.2022), Lindwurm (23.12.2022), Tibono (23.12.2022)
Antwort