Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (07.02.2023) |
|
||||
AW: Certabo Electronic Chess Board
Ja, die 2,5er meine ich auch. Bei mir werden nur 80% der Figuren erkannt. Pietro betätigte das auch und verwies auf den nächst größeren Satz, der dann 1a funktionierte. Für die 13mm Chips die darin verbaut sind kann er keine Garantien geben. Mit PGN Master und Chess Dojo, bekomme ich die kleinen Figuren nicht kalibriert. Mit BC muss ich das auch mal testen.
Der eigene Menüpunkt macht sinn, da allein von den anderen Verhalten dort Möglichkeiten für den Treiber bestehen. Danke !!! Hallo Dirk,
Jetzt nicht mehr : Meinst Du 2,5"? Kleinere Figuren finde ich auf der Homepage nicht. Habe mit denen bisher keine Probleme. Aber ich habe auch noch nicht viel getestet. Stimmt Ich werde in BearChess dafür trotzdem einen eigenen Menüpunkt einbauen. Vielleicht ergeben sich später noch Unterschiede. Gruß Lars |
|
|||
Momentan verwende ich "Certabo" als Interface bei den bekannten Softwarelösungen. Bei jeder Lichesslösung, die über die Berserk API mit Key geht gibt es Verzögerungen, die allein aus der Schnittstelle kommen. Unabhängig vom Board und Hersteller. Alle anderen Lösungen laufen auch immer Gefahr das eine Software, die Züge beobachtet erkannt wird und das Fragen aufwirft. Das nur dazu. LG Dirk |
|
|||||||||||
es wäre interessant, ob es mit anderen Apps oder BearChess geht. Ich habe in Chess Dojo und PGN Master nicht das averaging eingebaut, das ich in PicoChess eingebaut habe, weil es mit meinen low gain chips mit beiden Apps funktioniert und ich keine einzige Fehlermeldung bis jetzt dazu bekommen habe. Wenn es mit anderen Apps geht, kann ich das averaging ebenfalls einbauen. Gerhard |
|
||||
Überall da wo Du einen lichesskey eingibst.
Mir bekannt: Millennium App, Certabo Software, der Centaur Mod. Whitepawn arbeitet z.B. im Usermode, daher kann lichess kein Board identifizieren. Das ist schnell, kann aber zu Fragen führen. Wie gesagt, das sind die mir bekannten. Dirk |
|
||||
Hallo Gerhard,
ich werde das heute Abend mit den kleinen Figuren und BC testen. Ich melde mich dann direkt bei Dir. Dirk Hallo Dirk,
es wäre interessant, ob es mit anderen Apps oder BearChess geht. Ich habe in Chess Dojo und PGN Master nicht das averaging eingebaut, das ich in PicoChess eingebaut habe, weil es mit meinen low gain chips mit beiden Apps funktioniert und ich keine einzige Fehlermeldung bis jetzt dazu bekommen habe. Wenn es mit anderen Apps geht, kann ich das averaging ebenfalls einbauen. Gerhard |
|
||||||||||||
Re: AW: Certabo Electronic Chess Board
If you get the time could you please test the board with my Certabo driver (in Arena or LucasChess or...)? If it is slower than other Certabo boards then the most likely issue will be LEDs not always showing. Many thanks! Graham |
|
||||
@Lars
Hier die Kalibrierung mit den kleinen Figuren. Es geht nicht weiter. Man kann leider nicht sehen welche nicht erkannt werden. Bei Dojo sehe ich das Positionsbild auf dem 20% der Figuren fehlen. Wie gesagt, das ist der kleine Satz Figuren, der laut Pietro auch nicht richtig unterstützt wird. Der nächst größere läuft tadellos, ist mir aber bei der Feldgröße zu wuchtig. @Graham, will do |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (08.02.2023) |
|
|||||||||||
@Lars
Hier die Kalibrierung mit den kleinen Figuren. Es geht nicht weiter. Man kann leider nicht sehen welche nicht erkannt werden. Bei Dojo sehe ich das Positionsbild auf dem 20% der Figuren fehlen. Wie gesagt, das ist der kleine Satz Figuren, der laut Pietro auch nicht richtig unterstützt wird. Der nächst größere läuft tadellos, ist mir aber bei der Feldgröße zu wuchtig. @Graham, will do irgendwie erinnert mich das Bild an Advent/Weihnachten und würde sich in dieser Zeit gut als Hintergrundbild eignen. Viele Grüße Markus |
|
||||
@Graham works very smooth... Nothing to do.. Test with Arena and MessChess.
@Markus, nach Weihnachten ist vor Weihnachten.. Ich nehme die Idee mal mit Dirk |
|
|