|
||||||||||||
AW: ChessGenius PRO 2024 version
Hallo zusammen,
kleiner Tip: momentan wird der neue Chess Genius Pro im ALDI online Shop für 149,00 EUR zzgl. Versand angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen, mir den kleinen Kerl zu kaufen 😃 https://www.aldi-onlineshop.de/searc...20genius%20pro Interessanterweise listet Aldi eine UVP in Höhe von 199,00 EUR und ein Ersparnis von 25 %, obwohl der Listenpreis nur 169 € beträgt. Viele Grüße Alwin |
|
||||||||||||
Ich finde es eigentlich super, dass der CGP24 auch beim Aldi angeboten wird. Das bedeutet, dass der Schachcomputer noch kein totales Nischenprodukt ist, sondern der Schachcomputer lebt noch (oder wieder?).
Allerdings sollte Millenium es dann auch den wenigen verbliebenen Schachhändlern ermöglichen diesen Preis auch anbieten zu können. |
|
||||||||||||
Hi Jürgen!
Schwierig … ein Schachhändler kann nicht mit 3% Marge leben, Aldi schon, weil sie solche Teile nutzen, um Kunden für andere Einkäufe in den Laden zu locken … dazu kaufen sie natürlich in größeren Stückzahlen ein. Da es außer bei Büchern keine Preisbindung gibt, kann man Aldi nicht vorschreiben, sich an den Vorgabepreis zu halten … und Millennium kann nicht alle so beliefern, dass solche Preise möglich sind … zumal wir dann wieder an dem Punkt sind, an dem Aldi noch weiter runter könnte, da es denen, wie geschrieben, bei solchen Angeboten nicht um die Marge, sondern die Werbung geht … Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Re: ChessGenius PRO 2024 version
Just a quick note, I emailed Millennium asking when the more detailed manual would be ready for the CGPro2024 and they emailed back very promptly with a PDF version. It definitely covers more about the features but doesn't mention what the included opening books are, just states that we have a choice of two and can turn book openings off. It also does not mention about non-volatile memory for game saves etc. So not as detailed as I would have liked. Maybe it will be improved.
Regards Ray |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ray für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (13.11.2023) |
|
|||||||||||
MCP 2024
Eine Frage zum MCGP 2024:
Ist das exakt das gleiche Programm wie beim alten MCGP oder wurde da etwas geändert, weiß das wer ? Schönen Gruß Christian |
|
||||||||||||
AW: MCP 2024
Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe die Threads zusammengeführt. Bitte den vorhandenen Thread zu dem Gerät nutzen. Danke. Gruß Micha |
|
|||||||||||
AW: Millennium CGPro2024 v Older CGPro
Ich hätte da noch eine Frage dazu:
Ist das Programm des MCGP 2024 exakt das gleiche, wie jenes seines Vorgängers oder spielt der doch manchmal anders, wurde da überhaupt irgendetwas geändert ? Wenn nicht spielt ja der MCGP hier gegen sich selbst. Schönen Gruß Christian |
|
||||||||||||
AW: Millennium CGPro2024 v Older CGPro
Warum stellst du die Frage nun zum dritten Mal, obwohl dir Sascha auf deine erste Frage bereits eine Antwort gegeben hatte?
https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=267 Ebenso findet sich die Antwort hier: https://www.schach-computer.info/wik...nius_Pro_(2024) Manchmal ist einfach nur etwas Eigeninitiative gefragt. Ich hatte deine erste Frage nur in den vorhandenen Thread zu dem bereits vorhandenen Thema verschoben. Micha |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|