Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
AW: Millennium ChessGenius
Ich habe mein MCG jetzt auch mal ein wenig testen können. Mir ist aufgefallen, dass die Einstellung des Kontrastes keine Wirkung zeigt. Könnt ihr das mal bei eurem MCG prüfen, ob es sichtbare Veränderung gibt, wenn ihr den Kontrast verringert oder erhöht. Vielleicht ist ja bei mir etwas defekt, dann geht dieses Teil zurück.
Ansonsten macht die "Spielerei" Spaß. |
|
||||
Hallo,
ich habe mir den Sachverhalt bei meinem Gerät angesehen. Es gibt 10 Kontraststufen (0-9). Ich konnte jedoch keinerlei Unterschiede in den einzelnen Abstufungen ausmachen. Spielt für mich persönlich allerdings auch keine Rolle. Gruß Egbert |
|
||||
Eine Bitte an die MCG-Besitzer: Wenn die Batterien eingelegt sind und das Netzteil angesteckt aber nicht mit Strom versorgt wird, bleibt bei mir der MCG aus. Erst wenn ich die Steckerleiste - mit der das Netzteil versorgt wird - aktiviere springt der MCG an.
Bei meinem Milano Pro kann ich trotz gestecktem Netzteil (ohne Stromversorgung) mit Batterien spielen. |
|
||||||||||||
Und was war jetzt deine Bitte?
Wenn Du wissen wolltest, ob das bei uns auch auftritt: Ja, bei mir ist das auch so; anschließend ist der MCG auch resettet (anscheinend wird durch das Einstecken eines Netzteilsteckers das Batteriefach abgeklemmt, auch wenn kein Strom anliegt) Gruß Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (31.01.2016) |
|
||||
Ja!!! Genau, das war meine Bitte. Das wollte ich wissen! Gut dass ich hier Fragen stellen kann und sie werden auch noch als solche identifiziert.
|
|
||||||||||||
Auch bei verschiedenen Blickwinkeln nicht?
|
|
||||
Nein, egal welcher Blickwinkel..., es gab keinerlei Änderung.
Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Millennium ChessGenius Figurenfach
Hallo Leute!
Jetzt ist es mir doch noch gelungen alle Figuren im Figurenfach des ChessGenius unterzubringen! Egal über welche "Tangram"-Fähigkeit man auch verfügt, 2-3 Figuren blieben immer übrig... :-( Wenn man aber den Steg, der das Figurenfach teilt, entfernt, passen alle Figuren gerade so rein. Fotos anbei! Den Steg kann man durch vorsichtiges hin- und herbiegen rausbrechen, da er an der sichtbaren Seite frei steht. Im Fach hat er aber eine seitliche Verbindung, die sich aber mit einer gebogenen Spitzzange, durch vorsichtiges hin- und herverdrehen, entfernen läßt. Viele Grüße, Ralph |
Folgender Benutzer sagt Danke zu King-Ralph für den nützlichen Beitrag: | ||
Theo (03.02.2016) |
|
||||||||||||
Hallo,
seit erscheinen des CG von Millenium gab es hier in diversen Threads ja Spekulationen, dass der CG sich ganz gut verkauft und es große Hoffnung gibt, dass Millenium überlegt/plant einen noch spielstärkeren Schachcomputer auf den Markt zu birngen. Ich habe alle Threads dazu gelesen und würde das natürlich sehr begrüßen. Denn wenn man auf dem Gebrauchtmarkt nach den starken Schachsomputern der 90iger Aussschau hält wird es schnell sehr teuer. Neulich erst wollte ich bei einem Mephisto Atlanta auf E-Bay mitbieten, aber der ging schnell über 700€ Also ein neuer Schachcomputer in der Liga oberhalb von 2250 ELO zu einem moderaten Preis bis 200€ wäre schon eine super tolle Sache und ich wäre sofort dabei! Nun sind die letzten Beiträge zu diesem Thema schon mehrere Monate alt. Gibt es evenutell Neuigkeiten oder auch nur neue Gerüchte zu diesem Thema? Viele Grüße Jürgen |
|
|