|
|||||||||||
![]() Hallo Willi,
wieso sollte das Glück auf der Seite des Genius gestanden haben? Heute könnte man auch von Pech sprechen. Die erste Partie war eigentlich schon gut im Plus, als er sie einfach mit Ta6 wegwarf. Dh8 mit seinen Folgen war nicht schwer zu sehen. In der zweiten Partie hatte er fast immer die Nase vorn. Das positionelle Qualitätsopfer war für einen Brettcomputer bemerkenswert. Eigentlich hatte Genius alles in allem bisher eher weniger Glück, denke ich. Bernhard und sein R 30 sind ein Riesenteam und nur mit Glück zu besiegen! Es müssen halt die richtigen Stellungen her. Aber noch ist das Match nicht zuende! Gruß Karl-Heinz |
|
||||||||||||
AW: 4. Online WM - Halbfinale
Hallo Jungs,
Der R30 lieferte zwar wirklich aktive Partien, das stimmt, aber er hatte auch das eine oder andere mal glücklich einen halben Punkt bekommen. In diesem Sinne liegt der Vorteil, wenn auch mit seiner ruhigen Spielweise, beim Genius 68030. Aber die gestrige zweite Partie, mit dem Qualitätsopfer, da zeigte Genius auch attraktives Schach, gratuliere! Jedenfalls bleibt es noch spannend! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Oha, jedenfalls graut mir schon davor, mit dem ollen Sparc gegen eine dieser Kisten anzutreten...
Da wird der Sieger erstmal ein attraktives Schach zeigen... ![]() |
|
||||||||||||
AW: 4. Online-WM / A-Finale
Hi Willi,
![]() Was ist nur los mit dem Ding? Sind vielleicht versehentlich irgendwelche Einstellungen vermurkst worden? So wird das jedenfalls nix mit dem Titel - so sehr ich dem Ding den Sieg auch gönne! (Halte ich nicht immer zum vermeintlichen "Underdog"?) Mittlerweile ist es für den Montreuax zwingende Pflicht, aus jeder Partie einen ganzen Punkt zu holen. Geht von den nächsten 3 angedachten Partien auch nur eine einzige Remis aus, geht der Titel unweigerlich an Ruffian...
Aber nun greifen wir zum letzten Strohalm. Für eine WM wohl einmaliges Unterfangen, aber wer weiß. Kurzum, wir tauschen die Geräte! Ruud zweifelte schon an sich, was ich aber für unsinnig halte, schließlich hat er den Montreux bis ins Finale geführt. Bei einem Stand von 4:1 kann man auch einmal solche Weg beschreiten. Ob es viel bringen wird, wage ich aber zu bezweifeln. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
![]() Hi Willi,
zugetraut. Aber nun greifen wir zum letzten Strohalm. Für eine WM wohl einmaliges Unterfangen, aber wer weiß. Kurzum, wir tauschen die Geräte! Ruud zweifelte schon an sich, was ich aber für unsinnig halte, schließlich hat er den Montreux bis ins Finale geführt. Bei einem Stand von 4:1 kann man auch einmal solche Weg beschreiten. Ob es viel bringen wird, wage ich aber zu bezweifeln. Gruß, Micha Paul |
|
||||||||||||
![]() Hi Willi,
naja, es ist eigentlich nur das eingetreten, was man erwarten durfte, der Montreux hat wohl einfach keine Chance. Gerade im Endspiel zeigt sich die brutale Hardware Power des Resurrection. Ruud hatte es schon vor der 1.Partie vermutet. Leider hat er bisher Recht behalten. So viel kann man an den Einstellungen des Montreuxs nicht ändern. Einzig der Spielstil kann verändert werden. Allerdings hat dieser einen doch recht großen Einfluss auf das Spiel. Trotzdem hätte ich dem Montreux doch etwas mehr Gegenwehr zugetraut. Zitieren:
Aber nun greifen wir zum letzten Strohalm. Für eine WM wohl einmaliges Unterfangen, aber wer weiß. Kurzum, wir tauschen die Geräte! Ruud zweifelte schon an sich, was ich aber für unsinnig halte, schließlich hat er den Montreux bis ins Finale geführt. Bei einem Stand von 4:1 kann man auch einmal solche Weg beschreiten. Ob es viel bringen wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Gruß, Micha Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Willi/Micha,
Vielleicht eine gute idee um bis an 10 partieen zu gehen, das gibt ein noch besseres bild was jetzt passiert zwischen Resurrection I Ruffian und Montreux...... Das jetzt zu anderen ist doch kein problem... Ruud
![]() Willi/Micha,
Vielleicht eine gute idee um bis an 10 partieen zu gehen, das gibt ein noch besseres bild was jetzt passiert zwischen Resurrection I Ruffian und Montreux...... Das jetzt zu anderen ist doch kein problem... Ruud sicherlich wäre es interessant im Verlaufe weiterer Partien zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. Ich persönlich bin da immer sehr neugierig! ![]() Ganz dunkel erinnere ich mich daran, dass es im "menschlichen" Schach bei WM-Finalkämpfen sogar nicht unüblich war, 20 Partien zu spielen... ![]() Allerdings fürchte ich, dass gewisse Leute gleich wieder von "Wettbewerbsverzerrung" reden würden. ![]() Du, ich und wohl die meisten hier in unserer kleinen Community wissen, dass das absoluter Blödsinn wäre, aber leider finden sich immer wieder solche Personen, die da meinen uns Vorschriften machen zu können oder zu bestimmen, was richtig und was falsch ist. ![]() Allein aus diesem Grunde würde ich davon absehen, die Turnierbedingungen nachträglich zu ändern. Wir wollen doch anderen nicht unnötig Gelegenheit bieten, über uns her zu ziehen. ![]() Just my two cents... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Oha, jedenfalls graut mir schon davor, mit dem ollen Sparc gegen eine dieser Kisten anzutreten...
Da wird der Sieger erstmal ein attraktives Schach zeigen... ![]() ![]() ![]() Keines meiner Geräte würde ich gerne von diesen Kisten abgeschlachtet sehen. Auch mein PDA sollta da wenig auszurichten haben, geschweige denn ich selbst. ![]() Dennoch: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Vielleicht hilft dem SPARC sein Dschungelschach und sein aggressiver Touch diesesmal zu unverhofften Ehren - wer weiß, wer weiß??? ![]() Gruß, Willi |
![]() |
|
|