|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Fixed
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Luis (16.04.2019) |
|
|||||||||||
Aber zumindest hab ich eine andere gute Nachricht für Dich - Dein Modul Boris Sargon 2.5 (für die ACI Great Game Machine) ist fertig. Dieser Hybrid aus Boris und Sargon hat mir wieder ein paar graue Haare beschert (dabei hab ich ohnehin nicht mehr viele ), denn keines der beiden Plugins hat gepasst, sodaß ich erst wieder ein neues schreiben mußte. Und dann noch dazu diese 14-Segment-Anzeige, für die ich auch erst wieder die richtigen Codes herausfinden mußte - also jeden Tag brauche ich so eine neue MAME-Emuation wirklich nicht. Die neuen Versionen sind bereits online, Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
zunächst einmal herzlichen Dank für das neue Update. Ich mag diese alten Kisten, es ist schön, dass sie so auch erhalten werden und nutzbar bleiben. Eine Frage: In der Winboard Version ist gleich die erste Kiste der "Acetronic Chess Traveller" ... unter was finde ich den in der klassischen CB Emu? Irgendwie finde ich ihn da nicht ... Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (16.04.2019) |
|
|||||||||||
Vielen Dank fürs GGM (MGS) Sargon/Boris 2.5 einbauen!
Das ist aber schnell gegangen, soviele graue Haare konnte das ja nicht geben! Übrigens meinte ich nicht, dass du meinen BASIC-Code ins MessChess einbauen solltest. (Der ist ja jetzt vom Urheber Alan Wray nach C übersetzt worden.) Basic habe ich nur gewählt, weil der RPN HP-Code am einfachsten automatisch darin übersetzbar war. Jetzt wo die GGM drin ist, kommen evtl bald neue Module hinzu. Ich könnte meinen gelöteten Adapter zum Auslesen der Cartridges zur Verfügung stellen.. Gruss Michael |
|
|||||||||||
Hallo Franz...
Schon das Artwork sieht klasse aus . Da wird mein alter Sargon 2.5 im Schrank neidisch. Vielen Dank dafür.. Mark 1 |
|
||||||||||||
stimmt, da war ja was ... und der alte Novag war einer meiner ersten Schachcomputer, wenn nicht der erste überhaupt ... war damals noch sehr jung und hatte ihn zum Geburtstag bekommen. Eignete sich nur leider gar nicht als Trainingspartner, da ich da schon im Verein spielte ... Gruß, Sascha
Hallo Mark,
Du hast aber recht, bei so einem tollen internen Layout braucht man wirklich kein externes Artwork. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Sascha,
Übrigens hab ich jetzt nach Deiner Frage bei mir hier dieses Gerät überall in 'Novag Pocket Chess' umgetauft - keine Ahnung wie ich bei Mess-Chess auf die blöde Idee gekommen bin, es da als Acetronic Chess Traveller zu führen. Ok, im Original-Treiber (und der ist schon sehr alt) steht er so drinnen, aber eigentlich ist das ja auch nur wieder so ein Klon - das Original stammt eben von Novag bzw. SciSys und heißt eben auch nicht Chess Traveller. Also bei einem nächsten Update ist Acetronic dann verschwunden ... Grüße, Franz |
|
|