|
|||||||||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Auf der Suche nach der Support-Seite https://computerchess.com/mephisto-phoenix/#faq laut Handbuch oder dem Upgrade mit dem 5-Steiner oder dem WM-Engine-Pack (alles nicht gefunden) bin ich aber über die angekündigten Transportkisten gestolpert:
Medium: https://computerchess.com/Transportk...medium/FA-M898 Groß: https://computerchess.com/Transportk...-gross/FA-M899 Vielleicht erwärmt sich jemand von Euch daran. Geändert von Micha (21.12.2022 um 15:16 Uhr) Grund: Größen vor Links ergänzt. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022), Wontolla52 (21.12.2022) |
|
||||
![]() LG Lipo |
|
||||||||||||
Ich habe heute etwas hiarcs ausprobiert.
Beeindruckend was man alles einstellen kann. Hiarcs zieht z.b. nicht sofort wenn man eine bestimmte Elo eingibt. Würde euch eine Partie Spaß machen wenn der Gegner immer ad hoc also sofort zieht ? Ich möchte schon eine realistische Atmosphäre. Und mit dem Brett macht es viel Spaß mit Hiarcs. Das ist jetzt also der erste Schachcomputer mit Hiarcs. (Mir ist klar das Hiarcs auch im Revelation war, aber der war außerhalb meines Budgets damals). Ich sehe es noch vor mir, München. Hiarcs holt den Titel und wäre beinahe ins Sparc Modul gekommen und sicherlich stärker als die Spracklen Engine gewesen. Aber Eric Winkler von Saitek war damals etwas zu geizig. Und so hatte Saitek keinen WM damals. Und Hiarcs blieb weiterhin aus dem Schachcomputer verbannt. Auf der Webseite http://www.thorstenczub.de/hiarcs.html seht ihr u.a. auch Bilder von damals. Ich hatte mich mit Mark damals für die WM in München 1993 vorbereitet. Und es gab damals keine ernst zunehmende Konkurrenz ausser TheKing. Also wir waren damals ziemlich sicher das Hiarcs WM wird. Wir wussten natürlich nicht welche Hardware Mephisto so anschleppte. Die „Wundermaschine“.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (21.12.2022 um 18:05 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Ich hatte mit der ersten getesteten Hiarcs Version damals für die CSS getestet, gewusst dass Hiarcs was ganz besonderes ist und unsere Testfreundschaft begann.
Mark und ich haben uns gut verstanden. Mark war sehr bescheiden und kam ja aus dem Arbeitermilieu. Fish and chips. Bescheiden und wirklich gut. Jahre später hatte ich ja mit chris whittington zu tun. Das war das genaue Gegenteil. Obwohl chris auch als Zimmermann und Lehrer angefangen hatte. Niemand kann natürlich aus seiner Haut. Mir ist aufgefallen das die meissten Schachprogrammierer eigentlich sehr asketische und bescheidene Leute waren. (Frans Morsch, Richard Lang, Ed Schröder, … alles total nette und sehr bescheidene Menschen.) Kaum Aufschneider darunter. Jedenfalls haben wir vor dem WM praktisch gegen alle kommerziell erhältliche Programme getestet und nur The King (Chessmachine) war ein ernst zunehmender Gegner.
Bei aller Euphorie.....mir fehlen immer noch wichtige Emulationen, wie z.B.: Super Constellation , Fidelity´s usw. natürlich auch die online Anbindung!!!!
Gruß Herbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||||||||||
Millennium/Mephisto wird alles möglich machen. Seid doch nicht so ungeduldig. Geniesst erst einmal Weihnachten.
Ich habe dieses schöne Teil heute auch bekommen, habe keine Probleme mit WLAN, Lautsprecher oder Lüfter- alles soweit perfekt, auch von der Verarbeitung.
Aber eine Frage habe ich schon, wenn man bei den Retro- Engines versehentlich "MEN" drückt, ist der Spass vorbei. Oder verstehe ich hier etwas nicht? Gruß Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||||||||||
Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Hello - I report that I have received two packages. For a situation where they started from Germany on Monday around 5pm and reached me in Poland today around 3pm, at such a time of the year (courier peak), it's a fantastic result (UPS).
At this point, I sincerely feel sorry for those who ordered the equipment and have not yet received it, especially those who, because of geography, should get it as soon as possible ![]() First impressions: - First class packaging, you can see a lot of heart here, - The module started up pretty quickly, but I also heard it - I thought it would be quieter. But I think it was only on start-up. Now it's quiet, - cool black felt - Finally, the thing that surprised me the most - I don't know if this is normal, but the two white pawns stand out slightly in appearance and dimensions from the others - a difference of two millimetres in height, as if they were from a different set (even the felt underneath is too small!). I don't know if this is normal - do you also have such large discrepancies in the size of the pieces? I will take photos tomorrow - both of the disparity in the size of the pieces as well as a comparison of the 40-board to the Chess Genius Exclusive 40-board. Meanwhile, I'm back to losing to Shredder. Gruß larryadler Geändert von larryadler (21.12.2022 um 19:48 Uhr) Grund: changed "figures" to "pieces". |
Folgender Benutzer sagt Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1133 | 21.02.2025 20:21 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 573 | 01.11.2024 15:48 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |