|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusive AREA
Muss ich mir das Gerät von Millenum doch noch zulegen.😉 The King 0.38 scheint stark zu spielen. Zudem pflegt er einen Spielstil, der zu begeistern vermag zum CGE. Gruss Kurt |
|
||||
also schon der ChessGenius Exclusive mit dem Programm von Richard Lang begeistert mich. Es macht einfach Spaß auf dem Brett zu spielen und die Bedienung ist intuitiv, die Bedienungsanleitung kann nach kurzem Lesen beiseite gelegt werden. Und mit The King, da hast Du vollkommen Recht, kommt eine sehr starke Engine mit einem begeisternden Spielstil noch dazu. Schachcomputer-Liebhaber-Herz..., was willst Du mehr? ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Kurt,
wenn ich im Besitz des ChessGenius mit "The King" bin, werde ich das Modul alternativ neben "aktiv" auch mit "normal" in das Turnier einfließen lassen. Oh man, hoffentlich nehme ich mir nicht zu viel vor ![]() ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (20.08.2018 um 13:48 Uhr) Grund: Ergänzung |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
wenn ich im Besitz des ChessGenius mit "The King" bin, werde ich das Modul alternativ neben "aktiv" auch mit "normal" in das Turnier einfließen lassen. Oh man, hoffentlich nehme ich mir nicht zu viel vor ![]() ![]() Gruß Egbert Das wäre wunderbar. Eigentlich müsste man ja vorerst alles in der Standardeinstellung "normal" spielen und hernach das Ganze mit Stil "aktiv" wiederholen ... viel Arbeit, aber die sich lohnt, um wirklich einen Vergleich zu haben. Gruss Kurt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
![]() Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
auch Turniernpartien spielt ![]() Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (20.08.2018) |
|
||||
Guten Abend Zusammen,
![]() ich habe soeben von meinem Händler die Mitteilung erhalten, dass die Auslieferung des CGE mit dem King Element unmittelbar bevorsteht. ![]() Ursprünglich hatte ich ja folgenden Tipp für den Gesamt-Wettkampf abgegeben unter folgender Konstellation: ChessGenius Exclusive V. 23.1, 300 MHz, Sufe Turnier 5, Spielstil=normal, Buch=klassisch Revelation II Hiarcs 14.1, 1% Speed, 4 MB Hash, Hiarcs Buch CGE & The King 2.6xx sobald verfügbar. Turnierbedingungen: Es wird unter Turnierbedingungen gespielt, 40 Züge in 120 Minuten, 20 Züge in 60 Minuten, etc. Jeder spielt gegen jeden 50 Partien. Gespielt wird bis zum Matt, bzw. wenn eine Partei die Partie aufgibt. Der Ausrichter des Turniers behält sich vor, in Ausnahmefällen diese Regeln außer Kraft zu setzen. Ach so, mein Tipp für jeden Recken nach 100 Partien: 1. CGE & The King 2.6xx: 63 Punkte 2. Revelation II Hiarcs 14.1, 1% Speed, 4 MB Hash: 52 Punkte 3. ChessGenius Exclusive V. 23.1, 300 MHz: 35 Punkte Aufgrund der bisherigen Erfahrungen der verschiedenen "Beta-Tester" reduziere ich den CGE The King in der Taktfrequenz von 300 auf 50 MHz. Das erscheint mir eine sinnvolle und faire Vorgabe zu sein, welche spannende Partien gegen die beiden Kontrahenten versprechen. Ich ändere daher meinen Tipp wie folgt ab: 1. Revelation II Hiarcs 14.1, 1% Speed, 4 MB Hash: 63 Punkte 2. CGE & The King, 50 MHz: 52 Punkte 3. ChessGenius Exclusive V. 23.1, 300 MHz: 35 Punkte Gerne könnt Ihr natürlich auch Eure bisher abgegebenen Prognosen ändern, bzw. überhaupt erst welche abgeben! The King wird mit dem Spielstil "Aktiv" und dem AEGON-Buch starten. Später habe ich vor, den Spielstil "Normal" vergleichsweise zu testen. Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten bald loslegen zu dürfen. ![]() Zur Einstimmung habe ich in der Anlage einen Bericht aus Computer Schach und Spiele 2/93, mit ausgesprochen freundlicher Zustimmung von Herrn Dieter Steinwender in gepackter Form angehängt. Es war ein sehr schöner Bericht zum TASC 30 und The King 2.0. Bei vollem Speed haben wir es ja jetzt eigentlich mit einem TASC 300 und nochmals deutlich verbessertem Programm von Johan de Koning zu tun! In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass Herr Steinwender sich extrem darüber freut, dass es noch so viel Aktivitäten im Schachcomputer-Bereich gibt. ![]() ![]() Also bis in Kürze..., die Spiele können beginnen ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (12.12.2018 um 04:03 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich bin sehr gespannt, das wird ein super Turnier! Ein Tipp ist natürlich ganz schön schwierig, Hiarcs mit 1%, King mit 50Mhz und CGE mit 300Mhz. Mein Tipp ins "blaue": 1. CGE & The King: 65 Punkte 2. Revelation II Hiarcs 14.1, 1% Speed, 4 MB Hash: 55 Punkte 3. ChessGenius Exclusive V. 23.1, 300 MHz: 30 Punkte Viele Grüße Jürgen P.S.: Ich habe noch keine Mitteilung von Niggemann... ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.12.2018) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: ChessGenius Pro | applechess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 03.02.2018 18:26 |
Partie: Aktivschachvergleiche Millennium ChessGenius Exclusive | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 17.11.2017 19:10 |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |
Frage: Lizenz für ChessGenius 3.6 | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 28.09.2010 08:45 |