|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
|
|
|||||||||||
Hi Franz,
Funktioniert der Novag Diablo 68000? Bei mir funktioniert nicht in Winboard oder in der Arena. Gruß Agep |
|
||||||||||||
Habe ihn 2 Turnierpartien gegen Nigel Short spielen lassen, heute musste ich zwischendurch einen Zug manuell eingeben, damit er weiterspielt. Ganz ohne Probleme scheint er nicht zu laufen. Gruß Mike |
|
|||||||||||
Wenn ich beispielsweise e2-e4 spiele, reagiert Diablo überhaupt nicht. Aber ich habe herausgefunden, dass alles gut ist, wenn ich die GO-Taste drücke, und Diablo beginnt zu arbeiten. Dann ist alles in Ordnung. Nach dem ersten Zug muss ich immer die GO-Taste drücken, damit Diablo aufwacht. Gruß Agep |
|
|||||||||||
ja diese Novags (Diablo/Scorpio/SExpert) benötigen leider eine sehr lange Zeit beim Initialisieren (teilweise bis zu 5 sec), und während dieser Zeit vertragen sie keine Tasteneingaben. Ich hab jetzt diese Novag-Plugins nochmals soweit geändert, daß die Geräte jetzt eigentlich richtig funktionieren müßten - neues Plugin-Paket ist im Anhang. Grüße, Franz Geändert von fhub (08.03.2019 um 18:05 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Agep,
ja diese Novags (Diablo/Scorpio/SExpert) benötigen leider eine sehr lange Zeit beim Initialisieren (teilweise bis zu 5 sec), und während dieser Zeit vertragen sie keine Tasteneingaben. Ich hab jetzt diese Novag-Plugins nochmals soweit geändert, daß die Geräte jetzt eigentlich richtig funktionieren müßten - neues Plugin-Paket ist im Anhang. Grüße, Franz Ich bewundere Deine Ausdauer, immer wieder Hand anzulegen, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind. Vielen Dank dafür und viele Grüße Mike |
|
|||||||||||
Hi Franz,
Scorpio und SExpert arbeiteten normal bei mir. Jetzt habe ich Diablo noch einmal probiert. Ich wartete 2 Minuten und machte dann den ersten Zug. Nach wenigen Minuten keine Antwort. Aber mit dem neuen Plugin-Paket funktioniert alles in bester Ordnung. Vielen Dank für die Lösung des Problems. Was würden wir ohne dich tun? viele Grüße, Agep |
|
|||
Hallo Leute,
ich habe unter Arena alle Emus am laufen bekommen,leider bekomme ich das allerneuste update mit den neuen dazugekommen Engines nicht hin? Vielleicht ist einer mal so Nett und fertigt eine genaue Installations Anleitung wie man Mess ARENA und CB EMU UCI auf dem Computer bringt,so das es läuft. Wäre echt toll....habe schon zwei Kollegen gefragt die bekommen es auch nicht hin......Würde mich sehr freuen ,,,,,,danke im voraus!!! Gruß Herbert |
|
|||||||||||
Hallo Herbert,
ich habe unter Arena alle Emus am laufen bekommen,leider bekomme ich das allerneuste update mit den neuen dazugekommen Engines nicht hin?
Vielleicht ist einer mal so Nett und fertigt eine genaue Installations Anleitung wie man Mess ARENA und CB EMU UCI auf dem Computer bringt,so das es läuft. Wäre echt toll....habe schon zwei Kollegen gefragt die bekommen es auch nicht hin......Würde mich sehr freuen ,,,,,,danke im voraus!!! Ich hab allerdings gerade die komplette neue Version (incl. aller neuen Engines und Plugin-Änderungen) wieder auf meiner Homepage hochgeladen, also am einfachsten ist es, wenn Du Dir diese neueste Datei 'MESS-Chess_UCI+WB.zip' nochmals herunterlädst und die alte Version damit überschreibst. Übrigrens, was hast Du denn für Kollegen, wenn die auch nicht einmal wissen, wie man eine ZIP-Datei entpackt? ![]() Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |