|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe sollte die Abedeckplatte haben? | |||
Gebürstetes Alu bzw. Edelstahl, ist moderner | 26 | 43,33% | |
Wie beim King Element, ist nostalgisch | 25 | 41,67% | |
Ist mir egal | 9 | 15,00% | |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: The King Performance - Der Thread
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Eberhard (19.12.2019) |
|
||||||||||||
Du Glücklicher; im Nahbereich bin ich inzwischen bei ca. 8 dpt. rechts; mein linkes Auge taugt eh nur als Dummie bzw. erhält für meine Gegenüber eine symmetrische Ästhetik...
Also, mit Gleitsichtbrille habe ich keine Probleme, das Display des KP abzulesen. Eher irritiert dabei schon die goldglänzende Folie.
Die LEDs finde ich sehr gut, man sieht den Zug aus jedem Winkel sehr deutlich. Viel klarer als bei alten Fidelity bzw. Mephisto Geräten. Natürlich wäre ein eInk Display besser gewesen, und vermutlich auch nicht teurer, aber ich nehme an, Millennium wollte nicht so viel in Technologie investieren und überdies die Ästhetik des Exclusive Modells übernehmen. Der King Performance ist mein erstes Millennium-Gerät. Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der "Update-Politik", oder ob überhaupt nennenswerte Updates zu erwarten sind? |
|
||||||||||||
Jürgen |
|
|||||||||||
Ist das z.B. beim DGT Centaur ein Problem?
Ich finde auf der Millennium Homepage keine dezidierte Seite für Firmware Updates. Seltsam. |
|
|||||||||||
Wie schon gesagt, die mitgelieferten Figuren sind nicht so dolle, ein paar Figuren haben auch Holzfehler:
Und so sieht der King Performance mit einem alternativen Satz, in diesem Fall Chessbazaar Contemporary Staunton, aus. Die Königshöhe ist noch etwas geringer (6,5 statt 7,2cm), aber die Basis ist breiter. Stehen sicherer auf dem Brett. Dass die Figuren nicht magnetisch sind erweist sich im Hinblick auf die optische Optimierung als Vorteil. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sound67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Beim Centaur ist das schon etwas unglücklich, denn wie man auf den Fotos im 2. Teil meiner Review sehen kann, bleiben oftmals Fragmente der Anzeige noch längere Zeit sichtbar:
https://www.schachcomputer.info/foru...7&postcount=41 Allerdings könnte man das umgehen, indem man vor dem Umschalten der Anzeige einen "Löschbefehl" ans Display schickt, dann würde sich dieser Effekt minimieren ... aber bei schnellen Wechseln ist das sicherlich nicht optimal. Zitieren:
Ich finde auf der Millennium Homepage keine dezidierte Seite für Firmware Updates. Seltsam.
Das Update für das King Element wird auch erst im Frühjahr offiziell veröffentlicht. Die Links hier im Forum sind eine reine Communitygeschichte der Firma Millennium: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6052
|
|||||||||||
Danke. Ich hatte auch kein sofortiges Update erwartet. Nur gibt es normalerweise auf Webseiten für Drucker & Co immer dezidierte Bereiche mit "Download" oder "Service".
|
|
||||||||||||
Die Vorteile des Exclusive wie Magnetsensoren, Figurenerkennung und grösseres Display erkauft man sich mit erhöhtem Platzbedarf auf dem Tisch inkl. Kabelgehuddel und einem doppelt so hohen Preis. Und NEIN, beide werden es bei mir ganz sicher nicht werden
|
|