|
||||
AW: Certabo Electronic Chess Board
Jau, das stimmt. Damit gibt es ja zumindest Standardlösungen, die man zum Einsatz bringen kann. Vielen Dank - und jetzt wissen es auch gleich alle hier!
|
|
||||
Davinci 3.0 jetzt auch mit MESS-Emulator
Hallo zusammen,
ich habe in der vergangenen Woche eine sehr liebe Nachricht von Pietro erhalten. In dieser Nachricht erhalte ich den Link der neue verfügbaren 3.0-Version der Software Davinci. Nicht nur ist die Unterstützung des BT-Moduls enthalten (hat das schon jemand außer Lars?!). Nein, die Gestenbedienung mit den Reservedamen ist auch ohne BT-Modul möglich und - das Beste zum Schluss: Tatsächlich wurde der Mess-Emulator für Davinci kompiliert - und er funktioniert. Einige wenige ROMs (Amsterdam, MMIV, ...) sind bereits in der Grundausstattung enthalten. Nun ist mein Raspi 4 nicht brandneu und nur mit dem "damals" erhältlichen spärlichen Speicher ausgestattet. Overclocking habe ich noch nicht probiert - funktioniert vermutlich in engen Grenzen bei ein wenig Kühlung. Ich finde jedenfalls aus der Perspektive des technisch interessierten Gelegenheitsspielers diese Möglichkeit klasse, Mess auf dem Pi zu starten. Rein praktisch ist der Nutzen allerdings (noch) recht begrenzt. Ich finde es jedenfalls total super, dass meine Nachfrage bei Pietro nach Mess auf dem Pi tatsächlich zu einer Umsetzung geführt hat. Vergleicht doch bitte mal die Wertschätzung der Kundschaft bekannter Unternehmen anhand des geleisteten Supports für Ihre Produkte NACH DEM VERKAUF. Ich finde das immer sehr bemerkenswert. Geändert von chessman68 (24.01.2021 um 18:37 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Davinci 3.0 jetzt auch mit MESS-Emulator
Hallo,
Hallo zusammen,
ich habe in der vergangenen Woche eine sehr liebe Nachricht von Pietro erhalten. In dieser Nachricht erhalte ich den Link der neue verfügbaren 3.0-Version der Software Davinci. Nicht nur ist die Unterstützung des BT-Moduls enthalten (hat das schon jemand außer Lars?!). Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo,
es gibt für die Certabo-Bretter jetzt auch Tragetaschen: https://www.certabo.com/categoria-prodotto/accessories/ S size for Angel and Vittoria models M size for Lucien L size for Curzio, Fazio and Ida Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (28.01.2021), ferribaci (28.01.2021) |
|
||||
Jetzt bin ich gerade dabei, mir ein Holzgehäuse ala Millennium Luxe zu basteln um das ganze Kabelzeugs zu verstecken. Wenn jetzt noch weitere Programme (Certabodroid, BearChess, LucasChess) BT unterstützen, bin ich praktisch kabellos am Certabo ;-)
Ich hab mir das BT-Modul auch bestellt. Läuft prima mit der Windows-Software und auch auf der neuen 3er Version vom DaVinci. Subjektiv keinerlei Verzögerung zur Kabelvariante, auch nicht mit Lichess.
Jetzt bin ich gerade dabei, mir ein Holzgehäuse ala Millennium Luxe zu basteln um das ganze Kabelzeugs zu verstecken. Wenn jetzt noch weitere Programme (Certabodroid, BearChess, LucasChess) BT unterstützen, bin ich praktisch kabellos am Certabo ;-) Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (17.02.2021) |
|
||||
Certabo Walnut Wristwatch
Certabo has been busy recently producing new products including a walnut wristwatch, boards, bags and DaVinci module.
Certabo war kürzlich damit beschäftigt, neue Produkte herzustellen, darunter eine Walnuss-Armbanduhr, Bretter, Taschen und ein DaVinci-Modul. Geändert von Bryan Whitby (28.05.2021 um 16:26 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.08.2021), lars (28.05.2021) |
|
||||||||||||
Now you can customize your own Certabo board with your own design and colours.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (04.06.2021), Lindwurm (04.06.2021) |
|
|