Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Theo (06.02.2019) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Sascha,
Also gut, hier ist diese BG-Version (nur die nötigen Zusatz-Dateien): https://www79.zippyshare.com/v/lvMuUcJi/file.html Einfach über das vorhandene CB-Emu-Verzeichnis drüber entpacken. Das Artwork ist nicht gerade berauschend (ich hab leider kein verwendbares Foto des echten Geräts gefunden), das Tastenfeld hab ich einfach vom internen Layout übernommen, aber noch ein zusätzliches BG-Brett zusammengebastelt, denn auf einem normalen Brett sind ja die Nummern nicht drauf, die dieses Modul in der Anzeige benutzt. Allerdings braucht man ohnehin ein externes Brett, weil das Gerät ja kein Sensorbrett besitzt (glaub ich jedenfalls) - mein Zusatzbrett könntest Du höchstens auf einem Tablet-PC benutzen, wenn Du mit den Steinen direkt auf dem Bildschirm spielst. Grüße, Franz Geändert von fhub (06.02.2019 um 20:21 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
M.Z (07.02.2019), Mythbuster (06.02.2019) |
|
|||||||||||
Hallo Achim,
Es sind zwar schon Treiber für 3 verschiedene Bridge-Geräte von Fidelity in den MAME-Treibern, allerdings noch als 'NOT WORKING' markiert - ich hab auch noch gar nicht ausprobiert, ob sie überhaut schon laufen würden. Im Internet hab ich allerdings gesehen, daß dieser Bridge-Challenger von Fidelity eine Unmenge an Tasten hat - ich glaube nicht, daß ich mir dieses Gerät antun werde. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Naja, viel mehr Tasten als Novag Diablo oder Novag Super Expert/Forte können es doch auch nicht mehr sein...
Also die Novags haben 24 Tasten, der Fidelity Bridge 40!
|
|
||||||||||||
@Sasha
JellyFish Oh Mann, wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich mit dem JF verbracht habe. Und wenn ich @Home von 2-6 mind. 2 Steine, und ein Stein auf 1, und JF dann 1-6 würfelt , also den einzigen Zug damit ich das noch verlieren kann...dann weiss ich auch warum ich jetzt Schach spiele @Achim Ja, ich hatte /habe? auch so ein Skat Computer. Das war wirklich mal was besonderes. Danke an euch beiden, das Ihr mir einwenig die "gute alte Zeit" in Erinnerung gerufen habt (den JF habe ich total vergessen). Jürgen |
|
|||||||||||
@Sasha
JellyFish Oh Mann, wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich mit dem JF verbracht habe. Und wenn ich @Home von 2-6 mind. 2 Steine, und ein Stein auf 1, und JF dann 1-6 würfelt , also den einzigen Zug damit ich das noch verlieren kann...dann weiss ich auch warum ich jetzt Schach spiele @Achim Ja, ich hatte /habe? auch so ein Skat Computer. Das war wirklich mal was besonderes. Danke an euch beiden, das Ihr mir einwenig die "gute alte Zeit" in Erinnerung gerufen habt (den JF habe ich total vergessen). Jürgen |
|
||||||||||||
https://www.schachcomputer-online-mu...skat-computer/ VG Heiko
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo,
Mike Watters sent me a faulty Fidelity Chess Challenger (1) motherboard. I have done reverse engineering so that the MAME development team can emulate this computer, too. But unfortunately the Mask-ROM is faulty: it has a damaged address pin (A4), and therefore I can only access half of the data. I'd appreciate it if someone had the romdump to send it to me. Thank you! Regards, Gerardo |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
funktioniert in Fidelity Prestige und Prestige Budapest Eröffnungsbuch? Bei mir funktioniert nur in CB-Emu. In messchess aber nicht. Grüße, Agep |
|
|