|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe sollte die Abedeckplatte haben? | |||
Gebürstetes Alu bzw. Edelstahl, ist moderner |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 43,33% |
Wie beim King Element, ist nostalgisch |
25 | 41,67% |
Ist mir egal |
9 | 15,00% |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
AW: The King Performance - Der Thread
Da jetzt sicher einige zum ersten Mal einen Brettcomputer mit TheKing-Engine bekommen, möchte ich nochmals auf meine selbstentwickelten Settings hinweisen, die ich mit der King-PC-Engine auch ausgiebig auf ihre Tauglichkeit hin überprüft habe. https://www.schachcomputer.info/foru...Normal&page=42 Besonders empfehle ich das Pohl Aktiv Setting, was viel gesünder (und auch in meinen Tests (siehe Link, immerhin 500 Partien pro Setting wurden gespielt!) meßbar stärker!) als das Werkssetting Aktiv spielt. Und dennoch sehr aktiv und druckvoll agiert. Geändert von StPohl (19.12.2019 um 15:02 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo
Mein King Performance ist am Dienstag angekommen. Verpackung kann Millennium! Da macht auspacken noch mal so viel Spaß. Der Performance ist tadellos verarbeitet, da klappert und wackelt nichts. Die goldene Folie hatte eine ganz kleine Wölbung, die ich aber wegstreichen konnte. Das Menü ist sehr umfangreich, als Neuling in Sachen „King“ muss ich erstmal die für mich passenden Spieleinstellungen finden. Aber da sollte für jeden und alle Spielstärken etwas dabei sein. Statt der Drucksensoren hätte ich eine Lösung wie beim Centaur bevorzugt, aber es funktioniert. Ich werde mir wohl dennoch den Druck mit dem Finger angewöhnen. Ich freue mich jedenfalls auf spannende und abwechslungsreiche Partien! Viele Grüße Heiko |
|
||||||||||||
Gerade das doch sehr kleine Nahfenster in der Gleitsichtbille macht das Entziffern kleiner Texte auf engem Raum doch auf Dauer sehr unkommod. Hat hier ein Gleitsicht-Träger schon Erfahrungen mit den beiden Displays (KING performance gegen element) im Vergleich?
So sieht's aus:
|
|
||||||||||||
Ein grosses Foto auf nem frontal vor einem stehenden 21"-Monitor kann den Original-Seheindruck des Gleitsicht-Fensters aus der dann herrschenden Perspektive von schräg oben auf das kleine Display leider nicht ersetzen. Das Problem ist ja, dass man den Kopf entsprechend neigen muss, um das Display in das Nahfenster zu bekommen, und das kann auf Dauer aufs Genick gehen (HWS-Bandscheibenvorfall kommt bei mir nämlich erschwerend hinzu).
Trotzdem Danke ;-) Kann vielleicht jemand einen Vergleich zu den POLGAR/MILANO-Displays ziehen, was die Schriftgrösse angeht? Gleiches Niveau, oder grösser/kleiner? Dann hätte ich einen Anhaltspunkt...
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers) Geändert von FütterMeinEgo (19.12.2019 um 17:37 Uhr) |
|
|||||||||||
Da ich inzwischen recht schlechte Augen habe und eine recht starke Gleitsichtbrille trage ist das wohl doch recht kleine Display neben den Drucksensoren der Hauptgrund, warum ich inzwischen doch eher zum großen Bruder tendiere.
Gerade das doch sehr kleine Nahfenster in der Gleitsichtbille macht das Entziffern kleiner Texte auf engem Raum doch auf Dauer sehr unkommod. Hat hier ein Gleitsicht-Träger schon Erfahrungen mit den beiden Displays (KING performance gegen element) im Vergleich? Performance: 5.4 x 2.7cm = 14.6 qcm KingElement: 7.4 x 3.9cm = 28.9 qcm Damit ist das Display des KingElement fast 100% größer als das des Performance. Das sind Welten. Für Brillenträger, meine ich. Über den Daumen gepeilt, ist die Schriftgröße beim Performance etwa so groß wie beim Polgar. Auf jeden Fall größer als beim Milano. Aber beim KingElement ist die Schrift eben ca. doppelt so groß(!) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.12.2019), FütterMeinEgo (19.12.2019) |
|
||||||||||||
Hallo,
hier im ersten Posting hatte ich die Displays vom Performance und dem King Element verglichen: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6022 Ich denke, man kann die Unterschiede erkennen. Subjektiv empfinde ich das Display als ein wenig zu klein, vor allem, wenn es voller Infos ist. Ich benötige zum Lesen eine Lesebrille mit 1,0 Dioptrin. Mit dem Element komme ich ohne Lesebrille problemlos zurecht, einerseits weil das Display größer ist ... aber auch, weil es weiter entfernt ist. Das mag widersprüchlich erscheinen, ist es aber nicht, da "Altersweitsichtigkeit" eben nur die Nahdistanz beeinträchtigt. Es ist sogar so, dass die Schärfe der Lesebrille nur bis zu einem bestimmten Punkt reicht ... bedeutet, was weiter weg ist, müssen meine Augen ohne Brille erkennen können ... das funzt beim Element sehr gut. ![]() Gruß, Sascha
|
||||
Hallo,
... Die Aussage ("Die 81 LEDs im Brett sind unsichtbar und geben Ihr Licht mittels eingelassenen Lichtleitern ab,...") kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich sind die LEDs sichtbar an jeder Ecke zu sehen, wenn auch sie nicht überstehen. Es müsste eher heißen,"nicht fühlbar". Aber immer noch die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe. Gruß, Lars Alber das ist ja Geschmackssache. Ich werde nun doch den Performance so behalten, wie er ist und selbst etwas "Hand" anlegen. Das Problem mit der unebenen goldenen Folie ist ein Konstruktionsfehler! Entweder man hätte statt der relativ dünnen Folie eine stärkere Metallplatte genommen, was allerdings die Kosten gehoben hätte. Noch Besser wäre wohl eine Platte aus Makrolon, welche im Holzdesign daherkommen könnte. Dieses Material, auch als PC (Polycarbonat) bekannt ist nicht teuer, aber sehr Formstabil und kann daher auch sehr dünn eingesetzt werden. Bekannt ist dieser Kunststoff in Form von CD/DVDs. Gruß Rüdiger
![]() Für den Preis müsste ich ihn erst persöhnlich sehen. Aber wohin mit all den Geräten... ![]() Gruß, Lars |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: DGT Centaur - Der Thread | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 275 | 14.02.2020 13:08 |
Review: Mephisto III Fan Thread | Schachcomputer.info Team | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 05.12.2019 17:54 |
Studie: Gedanken ueber Schachcomputer Performance | spacious_mind | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 24 | 09.01.2019 14:22 |
Frage: Thread nicht mehr ansprechbar | applechess | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 19.03.2017 12:46 |