|
||||||||||||
AW: Certabo Electronic Chess Board
Gruß, Lars |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
ich glaube, Certabodroid wäre eine schöne Sache um Schachpartien zu analysieren. Wenn die Analyse funktionieren täte, würde ich mir Das BT Modul vom Pietro zulegen. So wie Pietro im Certaboforum schreibt handelt es sich bei dem Bluetooth Modul um einen PiZeroW und er verbraucht nur 0,1-0,2A und das Schachbrett noch mal 0,4A. Da reicht eine kleine Powerbank mit 5000mAh für 4-5 Stunden Laufzeit aus. Das alles mit den Kabeln in eine kleine Box, fertig.... Gruss Ingo |
|
||||||||||||
Hallo Ingo,
Hallo Lars,
ich glaube, Certabodroid wäre eine schöne Sache um Schachpartien zu analysieren. Wenn die Analyse funktionieren täte, würde ich mir Das BT Modul vom Pietro zulegen. So wie Pietro im Certaboforum schreibt handelt es sich bei dem Bluetooth Modul um einen PiZeroW und er verbraucht nur 0,1-0,2A und das Schachbrett noch mal 0,4A. Da reicht eine kleine Powerbank mit 5000mAh für 4-5 Stunden Laufzeit aus. Das alles mit den Kabeln in eine kleine Box, fertig.... Gruss Ingo Gruß, Lars |
|
||||||||||||
And now we can play Checkers on our boards.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (30.11.2020), Ingo3d (30.11.2020), lars (30.11.2020), Lindwurm (30.11.2020), Mythbuster (06.12.2020) |
|
|||||||||||
Ein freundliches Hallo an Alle!
Das ist ja Prima, das Aart Bik das Programm "Checkers for Android" nun auch für das Certabo Brett aufbereitet hat. Nun habe ich mir Dame-Steine aus Holz und die entsprechenden RFID Chips Ø25 bei Amazon besorgt und zusammen geklebt. Die Filzplättchen hatte ich noch. Die Steine funktionieren wunderbar und es macht unheimlich Spass damit zu spielen. Bilder im Anhang. Viele Grüße Ingo |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ingo3d für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo CC-Fans,
weiß jemand, ob das Certabo-USB-Kabel irgend einem Standard entspricht? Gibt es das auch als Ausführung mit Winkelstecker am Brett? Für einen Ersatzbedarf wäre das auch interessant. Auf der Seite von Certabo finde ich leider nichts und ich kenne die Kabeltype nicht. Hinterfragende Grüße, Marcus. |
|
||||||||||||
Hallo,
Hallo CC-Fans,
weiß jemand, ob das Certabo-USB-Kabel irgend einem Standard entspricht? Gibt es das auch als Ausführung mit Winkelstecker am Brett? Für einen Ersatzbedarf wäre das auch interessant. Auf der Seite von Certabo finde ich leider nichts und ich kenne die Kabeltype nicht. Hinterfragende Grüße, Marcus. Gruß Lars |
|
|||||||||||
Hallo CC-Fans,
weiß jemand, ob das Certabo-USB-Kabel irgend einem Standard entspricht? Gibt es das auch als Ausführung mit Winkelstecker am Brett? Für einen Ersatzbedarf wäre das auch interessant. Auf der Seite von Certabo finde ich leider nichts und ich kenne die Kabeltype nicht. Hinterfragende Grüße, Marcus. Viele Grüße Mathias |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (09.12.2020) |
|
||||
Weil das Originalkabel zu kurz war habe ich mir dieses zugelegt:
https://www.amazon.de/dp/B07MNHGS63/...ing=UTF8&psc=1 Es gibt da schon Unterschiede bei den Kabeln mit Magnetkontakt! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ferribaci für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (24.01.2021), lars (08.12.2020) |
|
|