|
||||||||||||
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion
20.00 Uhr gegen den Elite, wär das ok ? Grüße Uwe
Ja, bis gleich...
|
|
||||||||||||
Hallo,
nachdem der Elite Glasgow heute mehrfach abgestürzt ist und weitere LED den Geist aufgegeben haben (mittlerweile leuchten 8 nicht mehr, beim Kauf waren es 5, die 3 neuen Ausfälle sind während des Online-Turniers entstanden), habe ich das Gerät aufgeschraubt um eine Ursache zu suchen. Dabei konnte ich herausfiden, daß es sich um die schnelle Version mit 4 Mhz handelt - dies zur Ehrenrettung der bisherigen Opfer Auf dem Eprom ist nur ein Aufkleber "German", sonst keine Hinweise auf die verbaute Version. Hat jemand weiterre Infos zur Software-Version dieses Elite? (Model EAS-C, Ser-Nr. 42723253) Die LEDs sind 5 mm und nicht so einfach zu tauschen, da 4 Platinen verbaut sind, die alle über gelötete Flachbandkabel verbunden sind. Man muß also alles zerlegen, um die LED zu tauschen. Hat jemand einen Tip für die richtigen LED? Kommt es oft vor, daß beim Elite A/S die LEDs sterben? Das Netzteil scheint original ( 9V AC, 1,1 A), würde ein modernes AC-Netzteil helfen (ggf. Überspannung)? Für Tips/Infos wäre ich dankbar... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
für die LEDs nimmst du 5mm und die gleiche Farbe, dann stimmen die Vorwiderstände, schau mal bei Reichelt! Gruß, Michael
Hi Jungs,
ich könnte in der kommenden Woche am Dienstag um 20:30 eine Partie spielen, eventuell auch am Freitag um 20:30. wär Lust hatte bitte melden, danke Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Gruß, Robert |
|
||||||||||||
hi Robert,
ja geht klar, freu mich auf das bruderduell, danke Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo,
habe heute Abend ab 20:00 Uhr noch Zeit für eine Partie U1800 (Elite Glasgow) oder U2100 (Citrine). Wer Lust hat bitte melden... Gruß Achim |
|
|||||||||||
U 1800
Hallo, gerne würde ich heute (beginnend zwischen 19 Uhr und 21 Uhr) eine Partie mit dem Excellence spielen. Also, wer Zeit und Lust hat, melde sich. Danke und Gruß Thomas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Online Oldie Turnier 2010 - Die Partien | Schachcomputer.info Team | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 200 | 11.02.2011 16:44 |
Turnier: 2. Online Oldie Turnier | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 273 | 23.08.2009 20:37 |
Turnier: Oldie Online-Turnier 2009 - Gruppe U1500 | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 31 | 07.08.2009 20:05 |
Turnier: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe? | steffen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 120 | 13.11.2007 09:17 |