|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Hallo,
Zitieren:
Meiner Meinung nach sind die DGT Bretter unverschämt und maßlos überteuert und man sollte diese freche Preisgestaltung am besten gar nicht unterstützen
Zitieren:
Also lange Rede kurzer Sinn - Holz oder nicht, ich glaube nicht, dass die stolzen Krieger des Millenium Imperiums Hunger darben werden, wenn Sie diese Geräte an den Mann bringen, und große Kompromisse werden da auf Grund der Preisgestaltung kaum nötig sein.
Diese ganzen Kosten müssen über die Stückzahlen erstmal wieder hereingeholt werden und während der ganzen Zeit wollen die Mitarbeiter und Entwickler auch ein Gehalt haben. Ich schätze die Stückzahlen heutzutage im Vergleich zu dem Hype in den 80iger eher gering ein. Trotzdem ein Vergleich: Das Mephisto Exclusive Brett kostete damals ca. 800,-DM, alleine ohne Module. Das sind heute inflationsbereinigt 1000€. 600€ für den MCGE erscheinen mir allein aus diesem Vergleich heraus nicht teuer. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (11.03.2017 um 14:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.03.2017), Oberstratege (12.03.2017) |
|
||||||||||||
Naja, betrachten wir einmal den sehr- sehr, sehr, sehr
![]() Aber zugegebenermaßen dürfte Novag geringeren Entwicklungsaufwand gehabt haben, da das Brett im Wesentlichen schon zur Verfügung stand. Na, wie gesagt, ich freue mich trotzdem auf den Genius Exclusive. Und verpasse dieses Mal hoffentlich nicht, ihn zu kaufen, so wie damals beim Citrine (könnte mich bis heute in den Hintern beißen, dass ich keinen gekauft habe). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (11.03.2017) |
|
||||||||||||
halb so wild. Die "Citrone" wird/wurde schon mehr als einmal angeboten.
Hallo,
bei ********* gibt es jetzt sehr große Bilder vom MCGExclusive und die geben dort als Liefertermin sogar den 20.3. an, also schon nächsten Montag? Beste Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Danke, dann kommt er vl. doch per Luftfracht und vor allem: pünktlich vor Ostern.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (12.03.2017) |
|
||||||||||||
Ich bin gespannt, wann die ersten ausgeliefert werden.
Bei Niggemann steht der 20.4. , vieleicht ist der 20.3. bei ********* ja nur ein Druckfehler, oder eine geschickte Werbung... ? Beste Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Was auch immer. Ist nicht mehr lange.
Neben dem pewatronik und dem dgt Pi.... Gibt es dann einen 3. NEUEN Holzschachcomputer.
Bei Niggemann gibt es im Shop unter der Rubrik "Ankündigungen" auch neue Infos.
Zur USB-Schnittstelle wird jetzt explizit die theoretische Möglichkeit des Downloads von Engines erwähnt, und ganz unten auf der Seite, mit der Überschrift "Anmerkung des Herstellers" gibt es dazu ein paar mehr (momentan noch einschränkende) Erläuterungen. |
|
|||||||||||
Zitat "Anmerkung des Herstellers" auf der Seite von Niggemann:
...muss die (...dritte...) Engine mit der Hardware des Genius Exclusive zurechtkommen. Wir führen derzeit eine Machbarkeitsstudie durch, mit welchen Engines das gehen würde, müssen dazu aber mit allen Programmierern sprechen. Kann das sein, dass da grad ein ziemlicher Spannungsbogen aufgebaut wird?! ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (13.03.2017) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |