Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (01.04.2022) |
|
||||
AW: Certabo Nano
Er hat mich die letzten Wochen immer mit Infos und Bildern versorgt. Von daher war klar das ich das nehmen werde..
Bin gespannt. LG Dirk |
|
||||||||||||
Hi,
spätestens Freitag müsste der kleine Nano bei mir. Werde dann nächste Woche berichten können. Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (06.04.2022) |
|
||||||||||||
Re: Certabo Nano
The User Manual has now been added which is quite interesting.
https://www.certabo.com/prodotto/certabo-nano-e-paper/ |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Heute steht kein Lieferdatum zur Verfügung. Wird also erst wohl Montag ankommen. Hätte mich auch gewundert, wie sie es mit Ankunft Freitag früh aus Frankreich am Kölner Flughafen (vermute ich) bis Freitag Abend in Lübeck schaffen wollen. Lars Geändert von lars (09.04.2022 um 17:35 Uhr) Grund: Lieferung kam über Frankreich, nicht direkt aus Italien |
|
||||||||||||
FedEx konnte seiner Ankündigung nicht ganz treu bleiben. Gestern verschob sich die Ankündigung von "Freitag bis 18 Uhr" auf "Freitag bis Ende des Tages".
Heute steht kein Lieferdatum zur Verfügung. Wird also erst wohl Montag ankommen. Hätte mich auch gewundert, wie sie es mit Ankunft Freitag früh aus Frankreich am Kölner Flughafen (vermute ich) bis Freitag Abend in Lübeck schaffen wollen. Lars Offenbar sind die Ankündigungen von FedEx stets mit Vorsicht zu geniessen. Die erste Ankündigung für mein Certabo-Brett war bezüglich Ankunft derart früh terminiert, dass ich es fast nicht glauben konnte. Und dann gab es noch zweimal eine korrigierte Ankündigung. Aber wichtig: gekommen ist das Brett dann doch noch. Gruss Kurt |
|
||||
Lars, das ist bei mir im Raum Berlin exakt so abgelaufen. Donnerstag auf Freitag, jetzt Montag.
Laut Anleitung kann man die Networkfiles der Maia Engine nicht ändern. Das Modul nutzt laut Pietro ein 1700er Netzwerk und setzt die Spielstärke über Rechentiefe Bedenkzeit um. Das ist leider Suboptimal, da gerade die Netzwerke spielen wie Menschen auf dem Level und andere Züge machen. Das ist für mich eigentlich das wichtigste an dem Modul. Werde das dort einbauen und Pietro für ein erstes Update senden. Im Davinci war das besser gelöst. Ich würde 8 Netzwerke über die Damen wählbar machen. LG Dirk FedEx konnte seiner Ankündigung nicht ganz treu bleiben. Gestern verschob sich die Ankündigung von "Freitag bis 18 Uhr" auf "Freitag bis Ende des Tages".
Heute steht kein Lieferdatum zur Verfügung. Wird also erst wohl Montag ankommen. Hätte mich auch gewundert, wie sie es mit Ankunft Freitag früh aus Frankreich am Kölner Flughafen (vermute ich) bis Freitag Abend in Lübeck schaffen wollen. Lars |
|
||||
Bei mir war es genau umgekehrt. FedEx hatte die Sendung für Montag angekündigt, dann aber überraschenderweise doch gestern schon geliefert.
Noch überraschender war dann, dass ich das erste Spiel sogar gewinnen konnte ;-) Somit definitiv auch für schwache Spieler geeignet. Die Bedienung mit den Figuren funktioniert gut. Wichtig scheint zu sein, dass man den inneren USB-Port am nano nutzt und nicht den äußeren. Steht zwar in der Anleitung, aber das hab ich zu spät gelesen ;-) Was irritierend ist, dass das Display ständig nach jedem Zug kurz flackert. Auch bei längerer Überlegungszeit passiert das immer wieder nach einer gewissen Zeit. Hab zwei Powerbanks getestet, die auch sonst problemlos einen Raspberry 4 bzw. den Davinci antreiben können, also daran sollte es nicht liegen. Ob das ein bug oder ein feature ist, muss ich Pietro noch mal fragen bzw. ich warte mal ab, was Ihr anderen dazu sagt. Vielleicht ist es auch ein Defekt an meinem Nano, was ich aber eher nicht glaube. Das Display ist ansonsten finde ich gut ablesbar. Und meine Augen haben auch schon mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und die Gleitsichtbrille macht es nicht besser. Aber da hab ich wie gesagt keine Probleme. Was ich aber ehrlich sagen muss: die kompakte Größe des Nano wird schnell "neutralisiert" durch Powerbank und vor allem durch das ja weiterhin nötige Y-Kabel. Da wäre meine Vorstellung, dass vielleicht in Zukunft auch eine Bluetooth-Verbindung möglich wird. Das BT-Modul kann man ja z.B. am Schreibtisch irgendwo unauffällig platzieren und man könnte dann wirklich den Nano mit einer Mini-Powerbank danebenlegen. So baumelt er im moment irgendwie ständig durch die Gegend, da er so leicht ist und jedes Wackeln am Kabel ihn verrutscht. Aber da hat Pietro mir geschrieben, dass das Projekt ja noch am Anfang ist, da ist sicherlich noch einiges drin.
||||||||||||
Mfg Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (10.04.2022) |
|
||||||||||||
FedEx konnte seiner Ankündigung nicht ganz treu bleiben. Gestern verschob sich die Ankündigung von "Freitag bis 18 Uhr" auf "Freitag bis Ende des Tages".
Heute steht kein Lieferdatum zur Verfügung. Wird also erst wohl Montag ankommen. Hätte mich auch gewundert, wie sie es mit Ankunft Freitag früh aus Frankreich am Kölner Flughafen (vermute ich) bis Freitag Abend in Lübeck schaffen wollen. Lars Lars |
|
|