|
||||||||||||
AW: 14.Online-WM
Hallo zusammen,
klar wäre ich auch wieder dabei. Allerdings hatte ich aus den letzten Jahren immer mehr den Eindruck, das Interesse lässt immer mehr nach. Immer weniger Zuschauer, (oft gar keine) und das Turnier ist gefühlt von Jahr zu Jahr immer länger geworden, da die einzelnen Runden immer länger gingen. Meiner Meinung nach sollten wir irgend wie versuchen, das Turnier durch Änderungen wieder spannender zu machen. Ich möchte hier jetzt aber nicht dem "Miesepeter" spielen und würde mich über eine WM freuen. Vielleicht war das ja auch nur mein eigenes Empfinden aus der letzten WM oder es ist aber auch normal, wenn man schon ein paar Jahre mitgemacht hat. Wenn ich an meine erste WM denke ![]() Joachim |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Ich bin auch wieder dabei Mfg,Hans |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
klar wäre ich auch wieder dabei. Allerdings hatte ich aus den letzten Jahren immer mehr den Eindruck, das Interesse lässt immer mehr nach. Immer weniger Zuschauer, (oft gar keine) und das Turnier ist gefühlt von Jahr zu Jahr immer länger geworden, da die einzelnen Runden immer länger gingen. Meiner Meinung nach sollten wir irgend wie versuchen, das Turnier durch Änderungen wieder spannender zu machen.
Hallo,
also die Umfrage können wir wohl als erledigt ansehen. Wieder Thema CG Exclusive. Nach meinen 50 Partien würde sich ein Rating (nein, keine Elo ![]() Tja, zulassen oder nicht? Zum Modus. Also ich würde Vorrundengruppen vorschlagen, mit einer Benkzeit von 30 Sek. pro Zug. Ob doppelrundig oder nicht, hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab. Bei den K.O.-Runden fallen mir verschiedene Dinge ein. Entweder die normale Variante, je 2 Partien mit 30 Sek. pro Zug. Bei Gleichstand folgen Blitzpartien. Variante 2, 2 Partien mit 30 Minuten pro Partie. Bei Gleichstand folgen Blitzpartien. Variante 3, 1 Partie, aber mit der Einschränkung, Weiß muss gewinnen. Dafür bekommt Weiß die doppelte Bedenkzeit. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
soll es dann wieder eine A und eine B WM geben, oder alle in einen Topf ? Joachim |
|
|||||||||||
Hallo,
also die Umfrage können wir wohl als erledigt ansehen. Wieder Thema CG Exclusive. Nach meinen 50 Partien würde sich ein Rating (nein, keine Elo ![]() Tja, zulassen oder nicht? Zum Modus. Also ich würde Vorrundengruppen vorschlagen, mit einer Benkzeit von 30 Sek. pro Zug. Ob doppelrundig oder nicht, hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab. Bei den K.O.-Runden fallen mir verschiedene Dinge ein. Entweder die normale Variante, je 2 Partien mit 30 Sek. pro Zug. Bei Gleichstand folgen Blitzpartien. Variante 2, 2 Partien mit 30 Minuten pro Partie. Bei Gleichstand folgen Blitzpartien. Variante 3, 1 Partie, aber mit der Einschränkung, Weiß muss gewinnen. Dafür bekommt Weiß die doppelte Bedenkzeit. Gruß Micha Bezüglich der K.O. Runden: Mit Variante 1 oder 2 könnte ich leben. Variante 3 ist mir zu unfair, da das Endergebnis dann sehr stark davon abhängt ob der Rechner mit der geringeren Bedenkzeit den richtigen Zug pondert oder nicht. Das erscheint mir zu ungenau.
|
|||||||||||
Hm, scheint ja ˋn enge Kiste mit der Abstimmung zu werden...
Also ich hatte mir vorgestellt, wir greifen mal wieder auf die Ursprungsform zurück. Vorrunde mit Gruppen, gefolgt von K.O.-Runden. Wobei aber in den K.O.-Runden nicht so viele Partien gespielt werden. Vielleicht 2 pro Ansetzung. Der Modus hängt aber auch von der Anzahl der Meldungen ab. Elo Grenze, tja, da wären wir wieder bei dem CG Exclusive. Sollte dieser teilnehmen? Oder doch zu stark? Wobei, soweit weg ist die Kiste nicht. Stärkere Engines, Stichwort Native Engines des Rev II machen keinen Sinn, da viel zu stark. Fazit, max 2450 nach unserer Aktivliste. Gruß Micha Stichwort Aktivliste und Elo-Grenze.....wie sieht's denn mit Reflection London oder Vancouver aus....? Grüße Mathias |
![]() |
|
|