|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius
Ich sehe, Du hast ein Gespür für feine Ironie!
Also, das Problem mit dem Energiesparmodus haben sie immerhin in Angriff genommen und das Sensorbrett soll auch sensibler anschlagen.
|
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Millennium ChessGenius
Dasselbe dachte ich auch. Die Abmessungen finden sich weiter unten... identisch zum normalen MCG...
Richtig toll sind die silbernen Figuren, habe ich schon drauf gewartet. Alles reines Macketing. Hallo Otto,
dass sehe ich aus so. Dies spiegelt meine persönlichen Erfahrungen der Gespräche mit Herrn Karkosch (Millenium) eins zu eins wieder. Ich denke das Gerät wird zu einem vernünftigen Preis ein weitere Verkaufserfolg. Man hat die Kritik der Kunden sehr ernst und zu Herzen genommen (obgleich der ChessGenius schon ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis hatte). Millenium hat sich unter anderem auch an unserer Umfrage/Kritik orientiert: https://www.schachcomputer.info/foru...highlight=Quiz ...und lässt für dass darauf folgende Gerät einiges erwarten... Aber freuen wir uns jetzt erst mal auf den 01.09.2016 Gruß Egbert Wo liegt der Preis, weiß das jemand? Enttäuschte Grüße Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (29.06.2016) |
|
||||||||||||
Egbert:
Zitieren:
Die größere Eröffnungsbibliothek und schnellere Hardware werden das Gerät in unserer Turnierschach Elo Liste wohl auf ein Niveau von ca. 2300 Elo heben! Ich freue mich jedenfalls auf das Gerät.
Millenium bringt mit dem MCGPro nun ein Gerät dieser Leistung zu moderatem Preis auf dem Markt, das finde ich schon mal klasse! Neben der Spielstärke wurden ja auch einige Wünsche beachtet: - Um die Drucksensoren haben sie sich wohl gekümmert - Die Abschaltautomatik kann abgeschaltet werden Die Auswahl an ernsthaften Schachcomputern ist ja nun nicht sehr groß: Ja, Pewatronic >1500€ und Revelation >2800€... sonst noch was? Also, auch wenn nicht alle meine Wünsche erfüllt wurden (Keine LEDs , Qualität etc), bekomme ich mit dem ChessGenius Pro einen echt starken Schachcomputer der ganz weit oben mitspielen kann. Je nach Preis bin ich mir daher ziemlich sicher, dass ich den ChessGeniusPro kaufen werde. Es gibt ja auch, wie gesagt, überhaupt keine Alternative auf dem Markt Geändert von RetroComp (29.06.2016 um 23:04 Uhr) |
|
||||||||||||
Villeicht kann ja ein Admin diesen Thread ab dem Link zum neuen MCGPro verschieben in einen neuen mit dem Titel "Millenium ChessGeniusPro" ?
Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Die Spielstärke würde ich auf 2350-2400 Elo auf Aktivschach schätzen. Hm, einige Wünsche wurden erfüllt, einige bleiben offen. Ich hatte, wie wohl viele andere User, bis zuletzt auf ein Holzgerät gehofft. Aber dieses teure Wagnis war wohl Millennium (noch ?) nicht bereit einzugehen. Nun gut, wer ein preiswertes und spielstarkes Gerät sucht, ist mit dem kommenden ChessGenius Pro sehr gut bedient. Es bleibt die Frage, ob Besitzer des ChessGenius erneut in die Tasche greifen werden? Wie ich mich kenne, werde ich wohl die (Plastik)Kröte schlucken, da wesentliche Punkte (Speed, RAM, Abschaltung, Sensorbrett, Bibliothek...) im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurden und weiter auf ein Holzgerät hoffen. Auch wenn in diesem Thread etwas Ironie zu vernehmen war, so bin ich Millennium trotzdem dankbar. Man ist Seitens des Herstellers auf Kritikpunkte des Kunden eingegangen und beschert dem höchst überschaubaren Schachcomputermarkt ein neues, sehr spielstarkes Gerät zu einem vermutlich günstigen Preis. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Hallo Wolfgang,
ist das ChessGenius Programm und London Programm dasselbe? Neben dem London Eröffnungsbuch hat er ja auch noch ein umfangreiches anderes Buch. Dazu 2,5x so schnell getaktet und drei bis viermal so große Hashtables, da könnte man schon eine ordentliche Steigerung erwarten. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Moin,
also, das London Programm entspricht dem ChessGenius 3 am PC zu 99,5 Prozent. Das Modulset Genius ohne London entspricht dem ChessGenius 2 vom PC. Der Genius, den es für iOS und diverse andere Plattformen gibt, entspricht vom Schachhirn ebenfalls zu sehr weiten Teilen dem Genius 2 für den PC, nur an den Einstellungsmöglichkeiten wurde gespart ... ursprünglich noch, weil die Hardware der Mobilgeräte das nicht hergab ... später weil ... tja, darauf bekam ich nie eine Antwort von Richard ... ich hatte ihn oftmals gefragt, warum er nicht seinen 'mobilen Genius' zu vollwertigen London mit all den Einstellungsmöglichkeiten erweitert ... oder besser noch, ein 'Enginepaket' mit all seinen Programmen anbietet ... leider konnte er sich nie aufraffen ... Insofern denke ich (ohne diesen Computer oder den Vorgänger je in den Händen gehalten zu haben), dass es sich auch hier um das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Schachhirn handelt ... Gruß, Sascha
|
|