|
||||||||||||
AW: Master Chess 27 Mhz
Hi Robert,
ja, ich meine dieses PowerSave, was ja praktisch die PB-Stärke beinflusst (laut Handbuch die prozentuale Rechenzeit, wenn der Spieler am Zug ist = PB). Im Wiki steht, daß sich PS:2 manchmal nach längerer Auszeit einstellt, was nur bei Batteriebetrieb Sinn macht. Ich nutze nur das Netzteil und da steht er nach jedem Einschalten sowieso auf PS:2. Neu und ungewöhnlich ist nur das Verhalten, das er bei jeder Änderung des Levels (Spielstärke) auch wieder PS:2 einschaltet... Gruß Achim Soweit ich weiß ist auch der ATLANTA mit "solch überflüssigem Beiwerk" ausgestattet. Da durfte sich wohl so ein Schreibtisch-Hengst von der Entwicklungsabteilung austoben und am Ende steht dann nur Murks.
Hallo Uwe,
danke für die Info! Das macht den Atlanta somit für mich zum Kaufkandidaten. Gruß Otto
In ein paar Minuten startet kurzfristig ein weiteres Spiel zwischen Risc 2500 und Master Chess 27 Mhz.
Gruß Achim |
|
||||||||||||
Heute um 20:00 Uhr startet eine Partie Master Chess 27 Mhz vs. Star Diamond.
Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo,
heute startet um 20:00 Uhr eine Testpartie des Master Chess 27 Mhz gegen den Bruder Pewatronic mit 24 Mhz. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo,
beim Pewatronic hat heute der PS:2-Bug zugeschlagen und er spielte etliche Züge nur mit 20% PB und verlor 2 Bauern und damit die Partie. Rüdiger hatte ein paar Züge neu eingegeben, nachdem es einen Stellungsfehler im iSchach gegeben hat. Er hatte erst PS:0 eingestellt und später andere Einstellungen gemacht, inkl. Level. Bei einer Kontrolle stand der Pewa auf PS:3 !? Nun denn, am Montag (20:00) kommt das Rückspiel und wir werden darauf achten, daß beide Compis mit voller Kraft spielen. Der MC 27 Mhz hat nun 8 Partien gepspielt und keine verloren, bei 2 Remis gegen Vanc und SD, bei beiden hatte er einen Bauernvorteil. Highlight sind natürlich 4 Siege aus vier Spielen gegen den 100 Elo stärkeren Risc 2500. Gruß Achim |
|
|||||||||||
Highlight sind natürlich 4 Siege aus vier Spielen gegen den 100 Elo stärkeren Risc 2500.
Na da ist dann aber bald die Frage, ob der Risc 2500 wirklich noch um 100 Elo stärker ist, das ist schon sehr enttäuschend aus der Sicht des Risc da nicht einmal einen halben Punkt zu schaffen, dem MC dürften dann die 7 MHZ anscheinend schon einiges bringen. Gruß Christian |
|
||||
Hallo Christian,
Du mußt die Frage anders herum stellen: Ist der ELO-Wert des MasterChess bzw. Milano Pro nicht zu gering bewertet? Denn wenn der PS:2 Bug schon öfter zugeschlagen hatte, so doch auch in diversen ELO Spielen! Ich werde demnächst noch einmal den BT-Test mit beiden Geräten machen. Gruß, Rüdiger
Hallo !
Meiner Meinung nach ist der Masterchess mit 2158 zu gering bewertet. Hier im Forum wurden kürzlich 2 Vergleiche veröffentlicht: Masterchess : Risc 2500 10,5 : 9,5 Masterchess : London 68020 9,5 : 10,5 Beides Gegner um die 2250 Elo und nach immerhin doch 40 Runden 20 : 20 das ist schon ordentlich vom Masterchess. Masterchess 27 MHZ schlägt Saitek Risc mit 4 : 0 wegen 35 % mehr Geschwindigkeit ? Ich spiele ja auch gerade ein Turnier: Teilnehmer: Risc 2 - 2256 Masterchess - 2158 Explorer Pro - 2066 Chess Chellenger - 2022 Novag Obsidian - 2029 Rebell 5.0 - 1856 Also die Elodiffernz zwischen Risc 2 und Masterchess ist ja nahezu die gleiche wie zwischen Masterchess und Explorer Pro. Nach immerhin bereits 70 Runden liegt der Masterchess da nur schlappe 3 Punkte hinter dem Risc 2, wobei der nächstplazierte Explorer Pro nach 70 Runden noch sage und schreibe bereits 26 Punkte hinter dem Masterchess liegt. In diesem Turnier sind Risc 2 und Masterchess ohne jeglichen Zweifel als "die grossen 2" zu bezeichnen. Der Masterchess ist dem Risc 2 weitaus näher als der Explorer Pro dem Masterchess und wäre in meinem Turnier mit ELO + 71 momentan mit Abstand der grösste Gewinner in Sachen Zugewinn. |
|
|