|
|||||||||||
AW: Trafo defekt
@ iuppiter
Stimmt, hatte ich nicht bedacht. |
|
||||||||||||
...mach' ich! Grüße, Michael
Also ich habe bei meinem Trafo die Primärseite mit 140 Ohm gemessen, allerdings mit einem Billigmessgerät. Demnach müsste diese Spule also o.k. sein ?!
Geändert von nhz789 (03.12.2010 um 14:20 Uhr) |
|
||||||||||||
Doch, die Spule sollte dann ok sein. In diesem Fall kommt es auf ein paar % Ungenauigkeit nicht an, wegen Billigmessgerät. Hattest Du bei der ersten Messung was falsches eingestellt? Weil Du schriebst, das kein Durchgang wäre.
Habe gerade mal an einem Einfachnetzgerät bei mir gemessen. Es hat Ausgansseitig 3-12 Volt/ 300mA . Primär 230 Volt und Primärwiderstand sind 740 Ohm. Da dein Netzteil eingansseitig nur 140 Ohm hat, müsste es Ausgangsseitig mehr leisten, ich schätze mal ca. 1200mA - max. 1500mA. Ist das Netzteil recht groß ? Gruß, Udo Geändert von udo (03.12.2010 um 21:32 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
soll ich nochmal messen, oder ist das Thema erledigt? Grüße, Michael
Hi, Michael, nhz789 hatte ja 140 Ohm gemessen. Ich weiss auch nicht , ob das jetzt bei ihm funktioniert? Falls es nicht zu viel Aufwand ist, kannst Du ja kurz eine Vergleichsmesung posten. Würde mich auch mal interessieren.
Gruß, Udo. PS: Hoffe ja, der Nikolaus war bei Dir, und auch bei allen anderen erfolgreich tätig |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
offline (nicht für Melanies Ohren bestimmt): na klar, erst haben wir beide die Stiefel herausgestellt, dann, nachdem sie eingeschlafen war, habe ich sie schnell wieder hereingeholt (Schneefall!); dann am Abend noch gefüllt und am Morgen wieder herausgestellt usw... Ich bin der Nikolaus! Grüße, Michael
Hallo Udo,
ok, dann wuchte ich das Ding noch mal heraus! offline (nicht für Melanies Ohren bestimmt): na klar, erst haben wir beide die Stiefel herausgestellt, dann, nachdem sie eingeschlafen war, habe ich sie schnell wieder hereingeholt (Schneefall!); dann am Abend noch gefüllt und am Morgen wieder herausgestellt usw... Ich bin der Nikolaus! Grüße, Michael Ich verrate es auch nicht weiter, das DU der Nikolaus bist Ihr könnt ja einen Nikolausschneemann bauen. Ok, muss dann mal was erledigen bis heute abend. Habe heute einen Tag Urlaub. Gruß, Udo |
|
|