|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Geräte sollen beim 7. Oldie Turnier in Klingenbergen an den Start gehen? | |||
Geräte bis zu einer Elo-Grenze von 1800 (Aktiv-Elo-Liste) | 9 | 37,50% | |
Geräte bis Jahrgang 1985 (Elo Grenze 1800 Elo) | 5 | 20,83% | |
Geräte bis Jahrgang 1984 (Elo Grenze 1800 Elo) | 4 | 16,67% | |
Geräte bis Jahrgang 1986 (Elo Grenze 1800 Elo) | 4 | 16,67% | |
Geräte bis Jahrgang 1983 (Elo Grenze 1800 Elo) | 2 | 8,33% | |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: KLINGENBERG 2011 - Termin 16./17. April & Modus
Hi Steffen,
ein U1600 gabs glaube ich noch nicht in Klingenberg, doch da Bedarf es schon einer gewissen "Leidensfähigkeit" bei den Bedienern. Ansonsten wäre es auch mal interessant die Schachcomputer nach Jahrgang statt nach Spielstärke zu wählen, z.B. 1988-1990. Auch die Idee von Rene hier im Forum - Thematurnier - hat seinen Reiz. Ich versuche mir den Termin frei zu halten und wieder in Klingenberg am Start zu sein, dabei ist mir relativ wurscht welche Variante am Ende gespielt wird - Hauptsache wir haben Spaß zusammen. Grüße, Peter |
|
||||
Hallo Steffen,
dieser Termin sollte für mein Erscheinen in Eurer Runde gut passen!. Es wird ja auch endlich Zeit, einmal in einem Live-Turnier mitzuspielen um persönlichen Kontakt zu anderen Freunden unserer Oldies zu bekommen. Ich könnte in jeder Liga etwas anbieten. Warten wir erst einmal ab. Gruß, Rüdiger
Hallo zusammen,
ich habe mir den Termin vorgemerkt und werde auch wieder dabei sein. Ein paar Ideen/Anregungen zum Turnier, die jetzt nichts mit Spielstärkebereichen zu tun haben, aber auch für Abwechslung sorgen: - wie wäre es, wenn wir die Sache mit den Schachuhren analog dem Turnier in Leiden mal ausprobieren ? (Hier ist nicht die interne Uhr des Compis , sondern eine normale Schachuhr entscheidend, außerdem kann der Bediener die Zeiteinteilung seines Gerätes während der Partie verändern) - oder mal was ganz Verrücktes, ... nur Geräte, die mit Batterien betrieben werden können !! Da können wir uns die Steckdosenleisten sparen Grüße Uwe
Hallo,
der Termin scheint mir gut zu passen und ich freue mich auf das Turnier. Vielleicht können auch wieder 2 Turniere stattfinden. Ein Turnier könnte die wirklich alten Schätze z.B. 1983 bzw 1984 und älter verienen. Es ist sicherlich für alle interessant die wirklich alten Geräte spielen zu sehen. Hier wird das Ergebnis zweitrangig sein. Ein zweites Turnier könnte mit einer Obergrenze von beispielsweise 2100, 2150 oder 2200 Elo laufen. In der Region machen die Partien schon richtig Spaß. Letztendlich ist das aber alles Nebensache und ich wäre mit jeder Turniereinteilung einverstanden. Das lustige Zusammensein bei guter Stimmung und viel Fachsimpelei ist einfach immer wieder super. Danke Steffen, dass Du dies wieder organisierst! Gruß Thomas |
|
|||||||||||
Hallo Steffen,
mir passt der Termin nach jetziger Planung gut in den Kram. Und irgendein Gerätchen wird sich für mich schon finden. Du darfst mich also wieder mit einplanen. Grüße, Dirk |
|
|||||||||||
Na super, das läuft ja jetzt schon gut an.
Und immer schön, wenn man auch mal wieder neue Nasen sieht, Rüdiger ...und natürlich die alten... Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Bei mir sollte es auch kein Problem geben. Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
der Termin scheint mir gut zu passen und ich freue mich auf das Turnier. Vielleicht können auch wieder 2 Turniere stattfinden. Ein Turnier könnte die wirklich alten Schätze z.B. 1983 bzw 1984 und älter verienen. Es ist sicherlich für alle interessant die wirklich alten Geräte spielen zu sehen. Hier wird das Ergebnis zweitrangig sein. Ein zweites Turnier könnte mit einer Obergrenze von beispielsweise 2100, 2150 oder 2200 Elo laufen. In der Region machen die Partien schon richtig Spaß. Letztendlich ist das aber alles Nebensache und ich wäre mit jeder Turniereinteilung einverstanden. Das lustige Zusammensein bei guter Stimmung und viel Fachsimpelei ist einfach immer wieder super. Danke Steffen, dass Du dies wieder organisierst! Gruß Thomas Hallo Thomas und natürlich auch an alle anderen, ich weiß noch nicht genau ob ich kommen kann, werde den Termin kurzfristig entscheiden. Die Idee mit den Baujahren ist gar nicht mal schlecht, wobei es auch bei Baujahren von 1986 z.B. der Fidelity's die Elo 1900 geknackt wurden. Aber ich bin neugierig welche Einteilung wir machen werden oder können. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag? . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
also die Idee mit den Baujahren gefällt mir auch gut. Man könnte zum Beispiel alle Geräte bis 1988 zulassen. Grüße Steffen |
|
|