|
||||||||||||
AW: Computerschachliteratur in der Wiki ?
Das nenne ich mal einen Verriss (siehe Kundenrezensionen).
![]() Aber 0,01 EUR + Porto Investition sollte es doch wert sein, oder? ![]() http://www.amazon.de/Schachcomputer-...995961&sr=1-10 |
|
||||||||||||
nein, das Exemplar der Begierde steht bei Amazon unter "Sammlerstücke" und kostet "nur" 4,90€...
![]() ![]() ![]() Ich muss sagen, ich war von diesem Buch auch sehr enttäuscht! Ich bin mir sicher, dass wohl fast jeder hier in diesem Forum mehr zu sagen hätte, als was dort drin steht... Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
![]() ![]() Grüße, Peter |
|
||||||||||||
Hallo Peter,
![]() Im Gedächtnis blieb mir nur der schlechte Eindruck, den ich gewonnen hatte... Mal sehen, vielleicht starte ich eine 2. Karriere als Literaturkritiker? ![]() Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
von Uwe kommt auch schon die erste Rezension: https://www.schach-computer.info/wik...Computerschach Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Robert,oder als schachspielender Börsenmakler, so wie der junge Mann auf dem Titelfoto der Rezension von Faszination Computerschach?
![]() Grüße, Michael
Hallo Udo,wenn man vom Titel und dem inhaltlichen Schwerpunkt ausgeht, eigentlich nicht. Allerdings enthält das Buch darüber hinaus eine Vielzahl von grundsätzlichen Daten und Informationen,
die sowohl für Schachcomputer als auch PC-Programme gelten, von daher würde ich dieses Buch schon mit berücksichtigen. Grüße Uwe
Hallo Udo,wenn man vom Titel und dem inhaltlichen Schwerpunkt ausgeht, eigentlich nicht. Allerdings enthält das Buch darüber hinaus eine Vielzahl von grundsätzlichen Daten und Informationen,
die sowohl für Schachcomputer als auch PC-Programme gelten, von daher würde ich dieses Buch schon mit berücksichtigen. Grüße Uwe Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
@Udo: Ich zitiere mal aus dem Text, den wir zur Einführung im Bereich Literatur geschrieben haben: Wie der Name schon sagt, geht es hier um Bücher rund um die Themen Schachcomputer und Computerschach. In den letzten rund vierzig Jahren erschienen die unterschiedlichsten Bücher rund um das Thema Computerschach, .....
https://www.schach-computer.info/wik...orie:Literatur In den Bereich fallen also alle Bücher, die sich im weitesten Sinne mit unserem Thema beschäftigen ... ich habe hier noch ein Buch zum Match Kasparow - Deep Blue ... selbst das könnte noch einen Platz finden. ![]() Also nur zu ... ![]() Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Registrierungen für die Community bzw. Wiki | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 14 | 27.05.2023 16:45 |
Info: Wiki Update | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 5 | 04.01.2013 15:12 |
Frage: Sammlerliste in der Wiki? | Chessguru | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 9 | 18.02.2009 16:00 |
Info: Ausfälle HP + Wiki | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 25.11.2007 17:07 |
Frage: Community-Profile/Wiki | Moregothic | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 1 | 30.08.2007 22:03 |