|
|||||||||||
AW: Bedienungsanleitung für Novag Agate
Danke, die habe ich schon gesehen, aber wenn jemand
eine deutsche hätte, wäre ich sehr dankbar ! Gruß Gerd Geändert von MHz (24.05.2017 um 22:15 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Gerd,
Ich habe mal nachgesehen, und die BDA meiner Chess Wizard IQ IV ist so gut wie identisch mit die der Agate. Und es gibt auch eine Deutsche version dabei. Gut möglich das die in kurzem auf Alain Zanchetta's site erscheint . Oder schicke mich eine PN. Gruss, Paul
Hallo Paul,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ähnliche gibt es sicher einige, da werde ich mir mal ein par anschauen. Der Chess Wizard IQ IV hat aber noch nicht mal ein Display, mmhh .. Im großen und Ganzen genügt mir ja die englische, aber eine deutsche wäre mir manchmal schon lieber. Gruß Gerd |
|
||||||||||||
Hallo Gerd,
Gut das du das sagst , ich hatte noch gar nicht daran gedacht... Das unterschied ist aber im BDA nicht zu bemerken, es gibt z.b. keine positionsbewertung die der Agate zeigen konnte. Also vermisst man da nicht viel . Ich hatte schon vorher im wiki alle 16 kb rom/ 768 byte ram novags nachgesehen, und nur der Agate, der Opal II und der IQ IV haben die gleiche levels. Gruss, Paul
Hallo,
hatte es mit dem IQ V verwechseln, da der IQ IV nicht im Wiki steht - habe ihn aber nun bei Hein gefunden Gruß Achim Hi, irgendwas kann da nicht stimmen, der Novag Chess Wizard IQ V ist ein H8 und hat fast 2000 ELO, ist also weit weg vom Agate und hat komplett andere Hardware. Auch die Bedienung wird eher Richtung Sapphire gehen... Gruß Achim Geändert von achimp (25.05.2017 um 12:35 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (25.05.2017) |
|
||||||||||||
Hi Achim,
Ja, der IQ V ist eine Zircon II klone Gruss, Paul
Hallo Gerd,
ich habe heute mal in meinem Computerschachstübchen gekramt und die Bedienungsanleitung für den Agate gefunden. Du musst Dich nur noch etwas gedulden, da ich die Anleitung einscannen muss. Ich denke, morgen abend kann ich sie Dir per pm schicken. viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
MHz (25.05.2017) |
|
|||||||||||
Hallo Markus,
das ist ja ein super Vatertags - Geschenk ! Vielen Dank und lass´ Dir Zeit, es eilt nicht .. Gruß Gerd |
|
|