|
||||||||||||
AW: Wer spielt live gegen Mr. X ?
Hallo Rene,
Ich wolte auch gerne spielen ,mit weiss unt dann hoffe ich auf e4-e5 fur ein heisse partie ,want ich spiel dann f4 unt loss konte es gehen ![]() Fruher war mein elo in die KNSB +- 2200 ,aber ich bin jetz alter unt hab +- 12 jahre nicht mehr gespielt auf dieses niveau. Unt viel hab ich auch nicht mehr gespielt darnach,nur 5 min blitz partien gegen meinen bretti. Gegen die TM wolte ich die endstand hier nicht sagen ![]() aber das ist mein gefuhl ,wo +- jetz mein elo ist. Es ist so,wann ich ein kiste in mein offnung komte ,tja dann durch ehrfarung unt ergentwo in mein kopf,wissen ich genau wie ich das spielen muss.Das meinen naturlich das ich hogher spiel als 2000 auf das moment,aber das ist nur speculation Mfg,Hans Du möchtest auch?!...und dann noch das Königsgambit....das wäre natürlich auch ein Hammer....und dann mit 2000 ELO....cool! Können wir sehr gerne machen,aber natürlich erst nach dem Spiel mit Markus! Sprechen wir noch ab.....okay? Für ein 1.....e5 von Mr. X kann ich natürlich nicht garantieren.... ![]()
Hallo Wilfried und Rene´
Bei meinen paar geschätzten Elo Pünktchen kommt es natürlich auf jedes einzelne an. ![]() Da ich aber eigentlich bisher noch nie grosse Probleme hatte mich vor grösserem Publikum zu blamieren, wird es auch bei diesem Match so sein. Ich sehe meine Chancen bei einem Gerät der 1400er Klasse bei 50/50. Wahrscheinlich werden die stärkeren Spieler unter Euch sich über den einen oder anderen Zug von mir genüsslich ins Fäustchen lachen, aber es soll ja auch Spass bei der Sache sein. Immerhin habe ich schon mal meinen Scysis Team Mate heraus gekramt um einige Spielchen gegen ihn zu machen, denn der dürfte so ungefähr der von mir ins Auge gefassten Liga entsprechen. Eine erste Testpartie war allerdings katastrophal, da ich selber schon sehr lange nicht mehr gespielt habe. Eine Woche vor der Partie werde ich jeden Abend midestens 1 Partie zur Übung gegen die Kiste spielen, damit ich in Topform bin. ![]() Und sollte ich am 04.10. verlieren, so habe ich ja dann immer noch als Trost meinen Eisbecher und den Trost meiner lieben Frau ![]() beste Grüße Markus |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried und Rene´
Bei meinen paar geschätzten Elo Pünktchen kommt es natürlich auf jedes einzelne an. ![]() Da ich aber eigentlich bisher noch nie grosse Probleme hatte mich vor grösserem Publikum zu blamieren, wird es auch bei diesem Match so sein. Ich sehe meine Chancen bei einem Gerät der 1400er Klasse bei 50/50. Wahrscheinlich werden die stärkeren Spieler unter Euch sich über den einen oder anderen Zug von mir genüsslich ins Fäustchen lachen, aber es soll ja auch Spass bei der Sache sein. Immerhin habe ich schon mal meinen Scysis Team Mate heraus gekramt um einige Spielchen gegen ihn zu machen, denn der dürfte so ungefähr der von mir ins Auge gefassten Liga entsprechen. Eine erste Testpartie war allerdings katastrophal, da ich selber schon sehr lange nicht mehr gespielt habe. Eine Woche vor der Partie werde ich jeden Abend midestens 1 Partie zur Übung gegen die Kiste spielen, damit ich in Topform bin. ![]() Und sollte ich am 04.10. verlieren, so habe ich ja dann immer noch als Trost meinen Eisbecher und den Trost meiner lieben Frau ![]() beste Grüße Markus ich musste ordentlich schmunzeln,bei dem Beitrag von Dir.Schön geschrieben. Übrigens,Dein Gegner - Mr. X - ist schon mal "in's Trainingslager abgereist".Und ich kann Dir versprechen, auch er hat seine Probleme.Welcher Art diese sind,darf ich natürlich nicht verraten....Finde sie heraus. Es kann also durchaus sein, dass ich den Eisbecher geniessen werde. ![]()
Hallo Rene,
Ich wolte auch gerne spielen ,mit weiss unt dann hoffe ich auf e4-e5 fur ein heisse partie ,want ich spiel dann f4 unt loss konte es gehen ![]() Fruher war mein elo in die KNSB +- 2200 ,aber ich bin jetz alter unt hab +- 12 jahre nicht mehr gespielt auf dieses niveau. Unt viel hab ich auch nicht mehr gespielt darnach,nur 5 min blitz partien gegen meinen bretti. Gegen die TM wolte ich die endstand hier nicht sagen ![]() aber das ist mein gefuhl ,wo +- jetz mein elo ist. Es ist so,wann ich ein kiste in mein offnung komte ,tja dann durch ehrfarung unt ergentwo in mein kopf,wissen ich genau wie ich das spielen muss.Das meinen naturlich das ich hogher spiel als 2000 auf das moment,aber das ist nur speculation Mfg,Hans Hallo Hans, ich habe mir das mit dem Königsgambit mal überlegt. Offensichtlich möchtest Du es genauso gerne spielen, wie ich es gerne sehen würde. Wenn Du einverstanden bist,machen wir es so: Wir spielen (wie in meinem Thementurnier Königsgambit) zwei Spiele mit Zugvorgabe: 1.e4 e5 2.f4 Du müsstest dann also auch einmal mit Schwarz spielen!! Durch die Festlegung auf eine bestimmte Zugfolge, würdest Du gegenüber Mr. X natürlich im Vorteil sein.Du kannst Dich ja intensiv darauf einstellen. Deshalb erhält "Mr. X" optional die Möglichkeit, beide Spiele mit unterschiedlichen Geräten spielen zu dürfen. Das wird er nach eigenem Ermessen entscheiden.... Was meinst Du dazu???
Hallo Rene,
lustige Idee, da mach ich natürlich mit, ABER ich kann erst wieder ab März 10 an solche lustigen Abenteuer denken bzw. spielen, jetzt geht bei mir beruflich die Saison los, und da bin ich froh bzw. bemühe mich meinen Verpflichtungen im U1700 und U1300 nachzukommen, mehr ist nicht drin zur Zeit, aber der März ist schnell da, da kannste deine Compis noch gut zureden, hhihihihi, Spielstärke so wie Hans es beschrieben hat, das türfte auch auf mich zutreffen, hhhihi, mit und óhne Bier!!! viel Spaß aber mit deinem Projekt, und mich merkste einfach fürn Frühjahr vor! Gruß Bernhard (rodel) Geändert von rodel (14.09.2009 um 21:09 Uhr) |
|
||||||||||||
Na klaro Berni,
sehr gerne. ![]() ![]() Bis zum Frühjahr....
![]() Bernie! DAS ist doch DIE Idee ... bau' doch mal 'nen Schneepflug vor so 'nen Rodel - das wär' doch mal ein Gag! ![]() @René: Guckst Du >>hier<< und weisst schon wo der Bartl den Most holt - äh - der Bernie den Euro macht. ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo Rene,
Ok kein problem damit. Weiss unt schwarz. Ich hoffe das ich mein specialvariante spielen konte gegen Mr X,dann kommt echt fuer auf das brett,unt fur die zuschauer solte ich verloren stehen.....aber.. ![]() Mit schwarz hab ich immer nur 1 order 2 offnungen die ich immer gespielt hab gegen e4 order d4,nur abwarten Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo Rene,
Ok kein problem damit. Weiss unt schwarz. Ich hoffe das ich mein specialvariante spielen konte gegen Mr X,dann kommt echt fuer auf das brett,unt fur die zuschauer solte ich verloren stehen.....aber.. ![]() Mit schwarz hab ich immer nur 1 order 2 offnungen die ich immer gespielt hab gegen e4 order d4,nur abwarten Mfg,Hans da freu ich mich ganz doll drauf!! ![]() OK....2 x Königsgambit bei 2000 ELO !!! ![]() Was hältst Du von Montag, 5.10.09 um 20.00 Uhr für Spiel 1 ....mit der Farbe zuerst, wie Du es möchtest ?
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Was spielt Weiß? | vancouver68020 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 10.02.2008 20:00 |
Frage: Live Partien ! | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 16.01.2007 20:23 |
Frage: Live Partien? | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 02.07.2005 21:40 |
Frage: live games | Sargon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 11.05.2005 19:40 |