|
||||||||||||
AW: Software fuer FinalChesscard fuer PC?
Also es koennte sein das es weitere Buecher fuer die Karte gab. Bei der normalen Chesscard da heissen die Buecher auch OBK. Ist es vielleicht moeglich das OBK buch von der CM32 zu nehem fuer den C64? Die frage ist wie mache ich das wenn es so ist weil ich hab kein PC floppy laufwerk? Gruss Nick |
|
|||||||||||
Hallo Nick,
um Pc-Dateien für den C64 zugänglich zu machen benutze ich den starcommander (http://sta.c64.org/sc.html). Dieser braucht MS-dos, das von win95 geht noch. Damit kannst Du eine d64 Datei (virtuelles 1541 Abbild) erstellen. Testen lässt sich das ganze dann mit einem Emulator, z.B. Vice oder EMU64. Diese Datei kann dann zum Beispiel mit mmc2iec oder x1541 Kabel auf den C64 übertragen werden. Und ja, es muss mal eine Erweiterungsdiskette mit Buchvarianten und Meisterpartien gegeben haben. Leider hatte ich diese nie. Ein Diskette die im Netz zu finden ist beinhaltet nur ein demovideo zur final chesscard. Du kannst mir ja die .obk Dateien mal mailen, dann könnte ich das mal testen. Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
um Pc-Dateien für den C64 zugänglich zu machen benutze ich den starcommander (http://sta.c64.org/sc.html). Dieser braucht MS-dos, das von win95 geht noch. Damit kannst Du eine d64 Datei (virtuelles 1541 Abbild) erstellen. Testen lässt sich das ganze dann mit einem Emulator, z.B. Vice oder EMU64. Diese Datei kann dann zum Beispiel mit mmc2iec oder x1541 Kabel auf den C64 übertragen werden. Und ja, es muss mal eine Erweiterungsdiskette mit Buchvarianten und Meisterpartien gegeben haben. Leider hatte ich diese nie. Ein Diskette die im Netz zu finden ist beinhaltet nur ein demovideo zur final chesscard. Du kannst mir ja die .obk Dateien mal mailen, dann könnte ich das mal testen. Grüße, Dirk Ok das mache ich. Wenn es klappt dann koenntest du mir mal ein 5.1/4" Flopyy brennen mit die Buecher. Ich hab kein x1541 kabel. Ich benuetze aber C64TPC fuer D64 und prg programme und das klappt meistens super fuer uebertragung zu den C64. Er kann es aber nicht mit tap oder t64 files Gruss Nick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |
Resurrection - Software? | Björn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 19.05.2005 14:15 |