|
||||||||||||
AW: Sensation Bavaria
Sehe ich nicht so! Dann dürfte ich keinen PC nachbauen etc. pp.
Eine Umrüstung ist juristisch aus meiner Sicht unbedenklich!
![]() Die Frage wäre jetzt doch eher: Warum jetzt nicht Exclusive Bretter zu Bavaria umbauen? Wenn Du die Figuren geknackt hast, sollte die Brettelektronik nicht mehr das große Problem sein . . .
Ich denke, dafür hättet Ihr einen echten Markt . . . Hallo Sascha, noch haben wir nicht alle Figuren und es ist immer noch eine Tüftelarbeit, die mit vielen Stunden zu werten sind. Trotz der enormen Fortschritte. Deshalb erst mal einzelne Figuren. Idee ist gut mit Exclusive-Umbau, aber das ist eine Heidenarbeit. Ich denke eher nicht. Kommt Zeit kommt Rat und mein Freund hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, er ist ja auch ganztätgig berufstätig. Reparieren wir erst mal die ganzen defekten Bavaria-Figuren, wenn es welche gibt ![]() Dann kommen die TASC-Figuren dran. Der Rest wird sich zeigen. Viele Grüße Olaf |
|
|||||||||||
Hallo
und das zum Thema "Dicker Bock", also hübsch langsam mit den jungen Wilden! Olaf sollte dem Rat vom Roland folgen und zumindest die Frage klären ob diese Patenschriften noch gültig sind. Es wäre ja am Ende doof von einem Anwalt Post zu erhalten mit einer dicken Schadensersatzforderung. ![]() mfg Randspringer |
|
||||||||||||
Hallo Roland,
über deine Nachforschung bin ich sehr dankbar. Bevor es zu einem Nachbau der Elektronik der Bavaria-Figuren kommt, würde ich das über einen Patentanwalt prüfen lassen. Aber bis dahin werden wir wohl "nur" einzelne Figuren reparieren und keine neuen auf den Markt bringen. Das Herstellen ist immer noch nicht soooo einfach und dauert seine Zeit. Im Moment noch Stunden. Es wird keine neuen Erkennungsfiguren ala Bavaria geben. Dazu fehlen uns die Maschinen und vor allem die Zeit. Jetzt heißt es erstmal den Leuten zu helfen, bei denen eine oder mehrere Figuren für ein Bavaria-Brett nicht funktionieren oder defekt sind. Nochmal vielen Dank für diese Info. Herzliche Grüße Olaf |
|
||||||||||||
![]() Ich bin dabei auf 2 Patente von Hegener und Glaser gestoßen:
- DE4207534A1 - DE3813779C2 Roland |
|
||||||||||||
![]() Nachtrag: das Patent DE3813779C2 ist 1995 aufgegeben worden !
Roland ![]() ![]() ![]() Danke Roland ![]() Gruß Olaf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Frage zu Mephisto Bavaria Brett | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 01.10.2005 11:50 |