|
||||||||||||
AW: Gruß an die Community :-)
Hmmm... Wenn ich einen Doppelklick darauf mache, dann erscheint in einem Konsolenfenster das "Schachbrett". Tut sich da garnichts?
Ulf |
|
||||||||||||
Zitat von Ulf Bierkämper
Hmmm... Wenn ich einen Doppelklick darauf mache, dann erscheint in einem Konsolenfenster das "Schachbrett". Tut sich da garnichts?
Ulf Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo Ulf,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zitat von Ulf Bierkämper
Ich habe hier mal zwei Links unter denen die Engine heruntergeladen werden kann.
Einfach aus der Kommandozeile/Terminal starten und Zug eingeben, z.B. e2e4 (return). Berechnung (.......), Brettausgabe abwarten, nächsten Zug eingeben... Fehlt da evtl. irgendeine Runtime-Umgebung? Läuft es bei irgendjemand hier? (außer bei Ulf natürlich! ) Ich fürchte, du musst für uns dein Programm erst UCI-kompatibel machen, damit wir es zum laufen bringen... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Ich fürchte, du musst für uns dein Programm erst UCI-kompatibel machen, damit wir es zum laufen bringen...
Aber ich habe es schon gefunden, yeah! Man installiere Visual Studio 2008, nehme die Standard Projekteinstellungen für ein Konsolenprogramm, bringe das programm zum Laufen, und... und... es läuft nur auf dem Entwicklungsrechner. M$ gibt keinen Hinweis, daß es auf anderen Installationen bestimmte Runtimedateien nicht gibt, das muß man raten. Sorry, Leute, ich komme vom Mac, da läuft sowas einfach. Ich habe eine neue Version ins Netz gestellt, damit sollte es gehen, habe es in einer frischen VMware XP Installation ausprobiert Würde mich jedenfalls freuen, wenn Euch der Mut noch nicht ganz verlassen hat Ulf |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Nochwas...
Unter meinem Namen steht komischerweise "Chess Challenger". Ich habe echt keine Ahnung, wo der herkommt
Kann ich da was anderes hinschreiben? Ulf |
|
||||||||||||
Und jetzt Super System!!!
Was mache ich denn da ? Egal... Ulf |
|
||||||||||||
Zitat von Ulf Bierkämper
Und jetzt Super System!!!
Was mache ich denn da ? Egal... Ulf Gruss Nick Ach ja du kannst die nahmen nicht aendern das sind nahmen die sich automatisch aendern so mehr Beitraege du machst. |
|
||||||||||||
Hallo Ulf,
Leider klappt dein Programm bei mir nicht so richtig. Wenn ich Ihn spiele dann ca nach 13 bis 20 Zuegen, schliesst sich das Programm von alleine. Ich benuetze Windows XP auf einen Laptop. Ich benuetzte das erste mal Chessbase um die Zuege zu verfolgen und das zweite mal Winboard. Beide mal nach x zuegen macht dein Programm von alleine sein Fenster zu und verschwand auf mein Bildschirm. Ich weiss nicht ob dein Programm es nicht mag wenn ein Zweites Programm lauft ? Viele gruesse Nick |
|
|