|
||||||||||||
AW: die Flohmarktsaison geht wieder los!
![]() Ich wollte das Spiel schon immer lernen, habe mir vor vielen Jahren eine Einführung hierzu vom Falken-Verlag zugelegt. Leider hatte in meinem Umfeld keiner Bock auf dieses hochinteressante Spiel. Heute habe ich mangels Übung bereits wieder alles vergessen ... das Buch habe ich aber immer noch! (z.Zt. im Keller, glaube ich)
![]() Gruß, Willi
Der Flohmarktteufel hat wieder zugeschlagen :-)
Hi Leute,
heut war wieder mal Flohmarkt, und ich hab auch wieder was gefunden: Einen BORIS Diplomat für 2 Euro! Anleitung war nicht dabei, was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich die Bedenkzeit einstelle. Kann mir da jemand mal aufs Pferd helfen? Ganz sicher bin ich mir auch nicht bezüglich der Einordnung, da die Wiki nur Boris und Boris Master kennt. Gehe ich recht in der Annahme dass Boris Diplomat vergleichbar mit Boris ist? rein optisch würde ich auf eine neuere Version tippen. Wer weiss mehr? Andreas
AW: Der Flohmarktteufel hat wieder zugeschlagen :-)
Hi Andreas,
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Boris Diplomat mit dem Programm des Ur-Boris ausgestattet ist. Es gab allerdings zwei Versionen des Diplomat, mit braunem und mit blauem Gehäuse. Ob es da auch Unterschiede im Programm gibt, ist mir nicht bekannt. Die Anleitung (in englisch) findest Du wie so oft bei Alain. http://alain.zanchetta.free.fr/docs/...DiplomatUS.pdf Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Neuzugänge
Bei mir hat das Stöbern auf Flohmärkten und auf ebay wieder ein paar nette Schnäppchen zutage gefördert:
Gestern auf dem Flohmarkt ist mir ein Mephisto Supermondial über den Weg gelaufen. Für wohlfeile 8 Euro ist er nun Teil meiner Sammlung. Den neuwertigen Modular-Figurensatz, der daneben lag, habe ich für 3 Euro auch gleich verhaftet. Falls jemand ein Modularbrett ohne alles rumliegen hat -> melden. Figuren und Module hab ich ja schon Auf ebay habe ich für sage und schreibe 3,07€ einen Mephisto Marco Polo geschossen, der ebenfalls vor ein paar Tagen hier eingetrudelt ist. Andreas
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker). Geändert von Chessguru (07.06.2009 um 11:28 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Neuzugänge
Ganz kurz: mir hat irgendjemand eine PM mit dem Titel Modularfiguren geschrieben. Leider war mein Löschfinger zu schnell....
AW: Neuzugänge
ich war das... hast PM.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Bin wieder da . . . | Mythbuster | Vorstellung / Presentation | 5 | 12.01.2009 18:06 |
Wieder ein Neuer | Günter | Vorstellung / Presentation | 0 | 24.02.2005 17:53 |
Info: Bin wieder da. | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 26.09.2004 20:51 |