|
|||||||||||
AW: Schnittstelle TASC-Smartboard
Hallo,
in Beitrag #7 ist eine fliegende Verdrahtung und auch einen Schaltplan abgebildet. Funktioniert das Ganze SICHER so, oder gibt es Fehler im Schaltplan? Gruß und Dank Andreas
die zweite Maus bekommt den Speck... Geändert von SkobyMobil (05.08.2015 um 22:46 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Andreas,
die letzte Aktivität von Vitali in diesem Forum stammt aus dem Jahr 2013. Ich weiß nicht, ob er auf deine Frage antworten wird. Denke nicht. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo,
hier gibt es ein wenig Info: https://www.schachcomputer.info/foru...tzen-1521.html Die alten Programme sollte es eingentlich in der Bucht geben. Gruß und Glück Andreas
Hallo Andreas,
viele diese Programme benötigen wohl einen Treiber von TASC. Genius 5 z. B. erkennt das Brett nicht. Und ich erinnere mich ganz schwach, dass es mal so eine Set mit Kabel und Diskette von Tasc. Ich benutze das originale Kabel so das es nicht am Kabel liegen kann, also befürchte ich das es am fehlenden Treiber hapert. Gruß Volker |
|
||||||||||||
Hallo Volker,
ich habe Smartboard-Treiber für
Du hast Post... Und hier findest du auch noch ein paar Infos zum Thema Smartboard und alte ChessBase Varianten (Fritz 6). Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
noch mal Danke für deine Hilfe. Mit dem ThinkPad klappt alles super, bei einem Compaq PC hüpften die LEDs, Smartmon zeigt aber alles richtig an und die Figuren lassen sich dort ziehen. Hast du vielleicht einer Idee? Gruß Volker Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk |
|
||||||||||||
Sorry Volker, dazu fällt mir leider nichts ein. So prall war die Unterstützung seitens Tasc leider nicht. Man hatte nur die vorgegeben Treiber und das war es dann auch schon. Hört sich aber so an, als ob der Compaq das Problem wäre.
Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
ich bin ja jetzt schon Dank deiner Hilfe weiter als erhofft! Danke und Gruß, Volker |
|
|