|
||||||||||||
AW: Nolot3 Stellung
Hi,
nein, der stärkste Novag Rechner ist der Star Sapphire / Star Diamond ... Gruß, Sascha
Da war schon ein Novag Kenner
![]() |
|
||||||||||||
Hallo Tom,
man muss genau schauen. Der zitierte Beitrag aus der (engl.) Wikipedia stammt aus dem Jahr 1994. Und zu diesem Zeitpunkt "war" der Diablo der stärkste Vertreter aus dem Hause Novag. Korrekte Frage wäre also gewesen: WAR der Novag Diablo wirklich Novags bester Brettcomputer? Antwort: Ja ...[Klugscheißer-Modus aus] ![]() Gruß, Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (31.10.2022) |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
In diesem Zusammenhang dann auch noch die Nolot 1 Teststellung.
Zitat : Der beste Novag-Computer, der Diablo 68000, findet nach siebeneinhalb Monaten 26. Sxh6 (Pierre Nolot hat ihn 14 Monate und einen Tag lang auf der Position laufen lassen, bis ein Stromausfall eine Analyse von über 80.000.000.000 Knoten stoppte.) aus falschen Gründen: Es bewertet die Position von Weiß als minderwertig und glaubt, dass dieser Schritt es ihm ermöglichen würde, zu zeichnen. (was wird mit Zeichnen gemeint sein?) ![]() https://wiki.edu.vn/wiki13/2020/12/12/nolot-wikipedia/ 1.Sg4xh6 !
|
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Wobei, das finde ich immer so interessant an solchen tiefen Studien, man sich die Frage stellen kann, ob die erwähnten Lösungen letztendlich wirklich zum Gewinn führen, oder ob es für den Gegner nicht doch eine bessere Verteidigung gibt.
http://www.talkchess.com/forum3/view...hp?f=2&t=37144 Dies zu analysieren, könnte z.B. sicher auch eine Aufgabe des Phöenix Sxstems sein. Bzw. wie die Verteidigung seiner Programme aussieht. |
|
||||||||||||
![]() ich frage mich nur gerade, welches von den Schachrätseln von Nolot stammt. ![]() |
![]() |
|
|