|
|
||||||||||||
Re: Sphinx Comet
Hi Achim,
Ich habe gerade eine Krypton Comet entdeckt ![]() Sieht aus wie ein steckschachcomputer mit das programm der Krypton Challenge. Wenn ich ihn zu hause bekomme werde ich das gleich testen. So kann ich gleich meine zweite Comet-seite ins wiki machen ![]() Gruss, Paul
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein ![]() Geändert von paulwise3 (12.06.2016 um 15:00 Uhr) Grund: zweite Comet seite |
|
||||||||||||
Re: Sphinx Comet
Hier ein bild der Krypton Comet.
Mit die features 4 und 5 auf 20 und level 53 spielt er genau die zuge wie gegen der Superconny in die Klingenberg II partie Seit ich der Sphinx Comet habe, habe ich mich immer gewundert was mit der Krypton Comet war... Jetzt habe ich ihn! (Ja Hans, du hast recht... man braucht beim sammeln sehr viel geduld!) Jetzt noch mal sehen ob ich selbst mal der Superconny bekommen kann...
AW: Sphinx Comet
Hallo Hans-Jürgen,
ich besitze einen Sphinx Comet und kann definitiv sagen, dass er nicht mit dem Krypton Regency oder Challenge identisch ist. Das Programm ist wesentlich schwächer, ich würde mal schätzen, dass das gute Stück etwa 1500 Elo auf die Beine bringt. viele Grüße Rainer |
|
|||||||||||
![]() ich besitze einen Sphinx Comet und kann definitiv sagen, dass er nicht mit dem Krypton Regency oder Challenge identisch ist. Das Programm ist wesentlich schwächer, ich würde mal schätzen, dass das gute Stück etwa 1500 Elo auf die Beine bringt.
Danke für die Info ! Hast Du Deinen Sphinx Comet einsatzbereit ? Wenn meine Vermutung stimmt, daß Sphinx Comet und Schneider Pocket Chess identische Programme besitzen, dann müßte sich folgende Kurzpartie reproduzieren lassen, und zwar auf dessen höchster Stufe (D8, entspricht etwa 30s/Zug bei Schneider Pocket Chess. Eventuell läuft Schneider Pocket Chess aber doppelt so schnell wie Sphinx Comet - zumindest doppelt so schnell wie Spinx Royal). Oder hat Sphinx Comet eine andere Leveleinteilung ? Mephisto Junior (das olle Tastengerät, A3) - Schneider Pocket Chess (D8) 1. e4 e5 2. Sf3 Sc6 3. Lc4 Sf6 4. Sg5 d5* 5. ed* Sd5: 6. Dh5 Sf4?? 7. Df7:# Sollte Sphinx Comet denselben Fehler machen, dann wäre die 1500 Elo-Schätzung illusorisch, die knapp 800 Elo von der Aktivschachliste kämen dann schon eher hin... Viele Grüße Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Hans-Jürgen,
mein Sphinx Comet lässt sich in dieser Stellung nicht so einfach übertölpeln, sondern wehrt die Drohung mit 6...g6 ab. Immerhin soll das gute Stück auch Matt in 5 lösen können und verfügt über 4 verschiedene Spielstiele von defensiv bis aggressiv. Die wichtigsten Eröffnungen sind ebenfalls gespeichert, das spricht alles eher für ca. 1500 Elo. Vergleichspartien gegen andere Compis habe ich allerdings nicht gespielt. Viele Grüße Rainer |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Sphinx Dominator Eprom Version >2.0 gesucht | Mach2000 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 01.12.2008 17:06 |
Turnier: Verrücktes Ende: Sphinx Commander - Super Expert B 6 | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 16.11.2006 19:08 |