|
||||||||||||
AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1
Hallo Jungs,
für alle neuen Teilnehmer bzw. Zuschauer: Wir spielen auf Stufe "30 Sekunden pro Zug", gespielt wird auf Chessgate.de im Raum "Gigaliga". Turnierstufe wäre zwar sehr nett, aber wohl zeitlich kaum machbar. Schließlich wollen wir im nächsten Jahr noch die 5.WM spielen.
Zitat von pato4sen
welche Levelstufe soll ich bei dem Chess-Master Diamond einstellen?
Weder in der BAL, noch irgend wo anders habe ich herausgefunden, welche Levelstufe welcher Bedenkzeit pro Zug entspricht! Und soll ich sowie das Eröffungs- als auch das Endspielmaul einsetzen oder auf diese ganz verzichten? Als Spielstufe müsste wohl MATCH 30´ gewählt werden. Bei vielen der älteren Geräte findet sich leider keine "30 Sekunden pro Zug" Stufe. Bei solchen Geräten müssen wir leider etwas improvisieren. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Runde 1 / Gruppe U1600 :
Saitek Team-Mate – Conchess Ambassador 2 MHz Markus: (Chessgate: Mapi) Horst: (Chessgate: Dithyrambus) |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
das Match Fidelity Sensory Champion - Steinitz findet am Donnerstag, 22.11. um 20.30 Uhr statt Robert P.S.: Karten im Vorverkauf oder an der Abendkasse! |
|
||||||||||||
Das Match Kishon Chesster gegen Fidelity Excel 6800 findet am Sonntag, 18.11. um 16 Uhr statt (also schon morgen). Ich hoffe ja, es klappt alles, das wäre nämlich mein erstes Spiel auf chessgate...
Update: Chessgate funktioniert bei mir, ich kann Spielen beiwohnen und auch selbst spielen, es kann also losgehen. Für die Zuschauer, falls es welche gibt: Ich werde die Kommentare auf den Chatkanal übertragen. Andreas
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker). Geändert von Moregothic (18.11.2007 um 13:01 Uhr) |
|
|||||||||||
Nur keine Panik.
Allerdings vermisse ich etwas. Da es sicherlich oft vorkommt dass Neulinge an einem solchen Turnier teilnehmen, wäre eine entsprechende Hilfe in Form einer Anleitung bestimmt hilfreich. Zum Beispiel wie erfährt der Gegner welcher Zug gezogen wurde u.s.w. Als Mephisto-Fan bin ich gespannt wie sich diese Computer schlagen. |
|
||||||||||||
Hallo Norbert,
Zitat von Mephisto67
Allerdings vermisse ich etwas.
Da es sicherlich oft vorkommt dass Neulinge an einem solchen Turnier teilnehmen, wäre eine entsprechende Hilfe in Form einer Anleitung bestimmt hilfreich. Zum Beispiel wie erfährt der Gegner welcher Zug gezogen wurde u.s.w. Aber ich verstehe deine Frage nicht. Warst du schon einmal auf Chessgate? Für einen Zuschauer ist es sehr einfach. Der Chessgate Link wurde von mir mehrfach gepostet. Dort angekommen, stehen 2 Varianten zur Verfügung, ein Applet zum Download oder ein sofort anwählbares Java Script. Wie die Kommunikation auf Chessagte erfolgt, wird dort aber auch sehr ausführlich erläutert. Es ist einfach etwas Eigeninitiative gefragt, wenn man dem Turnier als Zuschauer beiwohnen möchte. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Das war eine sehr interessante Partie. Ich war überrascht dass Weiß recht zögerlich war.
|
|
||||||||||||
Hallo,
das erste Spiel ist fertig (Prestige II - Super Conny 0 - 1) dabei hat der Fidelity-Bolide bei Bedenkzeit 30 Min. gar nicht gut ausgesehen von seiner Partieanlage her. Bei Bedenkzeiten ab 1 Min. pro Zug im schnitt vermöbelte der Prestige II Budapest den Superconny mit 3 : 1 und die Partien waren auch ansprechender ! Nichts desto trotz wünsche ich Christian und seinem Prestige noch den einen oder anderen Punkt. Grüsse Otto |
|
||||||||||||
Zitat von MaximinusThrax
Hallo,
das erste Spiel ist fertig (Prestige II - Super Conny 0 - 1) dabei hat der Fidelity-Bolide bei Bedenkzeit 30 Min. gar nicht gut ausgesehen von seiner Partieanlage her. Bei Bedenkzeiten ab 1 Min. pro Zug im schnitt vermöbelte der Prestige II Budapest den Superconny mit 3 : 1 und die Partien waren auch ansprechender ! Nichts desto trotz wünsche ich Christian und seinem Prestige noch den einen oder anderen Punkt. Grüsse Otto