|
||||
Schach in Filmen
Leider kann ich zu Moregothics Thema keinen passenden Beitrag bringen, aber immerhin zu einem ähnlichen Thema, nämlich generell Schach in Filmen.
Dazu fallen mir zwei ein, die ich neulich gesehen habe. 1. "Thomas Crown ist nicht zu fassen", ein Film, in dem Steve McQueen auf einem wunderschönen Schachbrett eine Partie spielt gegen Faye Dunaway. 2. In "Die Unbestechlichen", dem Film über die Watergate-Affäre mit Robert Redford und Dustin Hoffmann, ist eine Nachrichtendurchsage zu hören, dass Bobby Fischer zur zweiten Partie gegen Boris Spasski nicht angetreten ist. |
|
||||||||||||
Kino
Hallo liebe Schachfreunde,
es kommt mal was ganz besonderes ins Kino: Die Schachspielerin ! Französisch/ Deutsche Produktion Kinostart: 07.01.2010 Drama Helene ist Dienstmädchen und Putzfrau. Eines Tages beobachtet sie ein Pärchen beim Schachspielen. Sie beschließt, das Spiel der Könige zu erlernen und übt jede Nacht am Schachcomputer. Ihr Leben ändert sich von Grund auf... Mit Schauspielern Kevin Kline + Jennifer Beals und weitere. . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info Geändert von Chaturanga (26.12.2009 um 16:51 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Kino
cool . das ist wohl ein Film EXTRA GEMACHT nur für uns.
danke! http://www.plonki.com/kinofilm_trail...ler,12450.html einen schachcomputer habe ich aber leider im trailer NICHT gesehen. Beruht wohl auf einem Roman.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (26.12.2009 um 17:41 Uhr) |
|
||||||||||||
cool . das ist wohl ein Film EXTRA GEMACHT nur für uns.
danke! http://www.plonki.com/kinofilm_trail...ler,12450.html einen schachcomputer habe ich aber leider im trailer NICHT gesehen. Beruht wohl auf einem Roman. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Habe mir den Trailer jetzt auch angeschaut und die betreffende Stelle mehrfach vor- und zurückgespielt. Glaube einen Novag Obsidian erkannt zu haben. Bleibt jetzt noch die Frage wer wen im Film wegputzt.
|
|
||||||||||||
Beinahe hätte ich diese Frage heute beantworten können, denn für gestern war eigentlich geplat, den Film mit meinem Mädel anzuschauen - aber wegen des Wetters haben wir umdisponiert und gehen am kommenden Samstag. Danach werde ich berichten! Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
im französischen Trailer ist der Compi mehrfach und größer zu sehen. In jedem Fall kein Novag, sondern ein GK2000/2100-Clone. Die Figuren sind aus Holz und nicht original, wahrscheinlich wegen der Optik ausgetauscht. Gehäuse und Bedienungselement anthrazit, auf einem Bild kann man die länglichen Gummitasten gut sehen. Der Schriftzug wurde retuschiert, um keine Schleichwerbung zu machen. Daher ist es nicht einfach festzustellen, welcher Compi es genau ist. Die Retusche läßt unten den Schriftzug Kasparov vermuten, in der Zeile darüber scheint es eine rote Farbgebung gegeben zu haben... Spielfeld ist schwarz unmrandet (Buchstaben in weiß), da scheidet einiges aus. Sie spielt natürlich immer im ausgeschalteten Zustand , daher sind auch keine LED zu erkennen. Naja, vielleicht kann jemand das Rätsel lösen, wenn er den Film gesehen hat. Gruß Achim Geändert von Chessguru (10.01.2010 um 20:56 Uhr) Grund: Bitte keine geschützten Bilder einstellen - UrhG Verstoß. Danke. |
|
||||||||||||
Am nächsten Freitag werde ich den Film sehen! Vielleicht kann ich dann etwas Genaueres sagen!
Gruß, Michael
Ein GK-2000 dürfte das nicht sein, die "weißen" Felder sind bei dem Gerät dunkler (silberfarben mit schwarzen Punkten), ein GK-2100 halte ich für wahrscheinlicher (Helligkeit der weißen Felder).
Ein Obsidian scheidet 100 %-tig aus, die Tastatur ist völlig anders (ähnlich wie beim Super Forte). |
|
|