|
|||||||||||
AW: Ein Rätsel in Gedenken an ... ?
Zum Westfernsehen meine Wahrnehmung (Berlin, City, 2 Sender "Ost" + 3 Sender "West", die 5 Knöppe am TV reichten also gerade so aus...): alles eher langweilig, West wie Ost. Bin allerdings seit vielen Jahren komplett TV-frei, somit also eher kein Main-Stream... Den Zusammengang Jens Lehmann zu Kettensäge musste ich tatsächlich erstmal googeln... Bei Kettensäge denke ich zuerst an DOOM (herausragende Grafik für die damalige Zeit!) und danach an mein Baum-Mikado was ich in den nächsten Monaten beräumen muss... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dreihirn für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (25.12.2023) |
|
||||||||||||
Jetzt habe ich eine Variante des LEGO-Modells bei
ebay eingehängt: "Schlitz ins Holz, mit Kettensäge" https://www.ebay.de/itm/276248048098 Versteigerungs-Ende ist am Samstag um 11:50 Uhr. Sollte es bei Ebay nicht zum Verkauf kommen, biete ich das Modell hier zum Vorzugspreis von 80 Euro an. In dem Fall würden 4,20 Euro zur Unterstützung des Torwarts weitergeleitet. Ingo.
Rätsel in Gedenken an ... weitere Nebenlösung
Im Forum des Deutschen Go-Bundes wurde eine weitere Nebenlösung
genannt. Siehe Foto des zugehörigen LEGO-Modells im Anhang. "Wir machen einen Schlitz ins Teil und finden's wunderbar." Die Personen sollen Lise Meitner und Otto Hahn sein. Wie lange hatten die beiden es eigentlichl wunderbar gefunden ?? ****************** Frage: Hat jemand noch andere Formulierungen der Art Ich-wir mache-n einen Schlitz ins ... und finden's wunderbar am besten gleich mit passenden Antwortvarianten? Das würde ich dann auch in LEGO umzusetzen versuchen. Ingo.
Ich denke dabei an Ingrid Steeger, und irgendwelche diversen seltsamen Kettensägenhorrorfilme, die früher eine Zeitlang mal in den Kinos liefen, welche ich aber nie gesehen hatte. Und auch nicht sehen wollte.
|
|
||||||||||||
Hallo Udo,
dass ein Schlitz gemacht wird, sei es nun ins Kleid oder in einen LEGO-Stein oder einen Atomkern. Im Anhang ist ein kleines LEGO-Modell, Ingrid Steeger zeigend - ganz ohne Kettensäge. Das zweite Foto zeigt die Einzelteile für den Bau. Viele Grüße, Ingo.
Wo hier gerade Klemmbausteine den Thread dominieren, erlaube ich mir auch einen Beitrag:
Mein Sohn hat mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Bin noch ein paar Stunden damit beschäftigt. |
|
||||||||||||
Hallo Ferribaci,
danke für den Beitrag. Angebot die Figuren noch besser als auf Deinem Foto. Da sind schon echte Hingucker dabei, z.B. die Türme wie Lokomotiven und die Läufer wie Kamele. Jetzt werde ich mal allgemeiner: Für reguläres Spiel, insbesondere mit kurzen Bedenkzeiten, taugt das Set nicht, so wie es aussieht. Das Spielbrett ist deutlich zu klein, und die Figuren sind zu filigran. Das ist aber auch bei den LEGO-Schach-Sets nicht anders. Ich habe bisher noch kein Klemm- baustein-Schachset gesehen, was für Blitzschach taugt. Und noch ein Kommentar: Dein Set ist von QMan, einem chinesischen Hersteller. Deren Präzision ist ausbaufähig und die Klemmkraft nicht so einheitlich, wie man es von LEGO-Steinen gewohnt ist. Aber im Prinzip kann man die Teile beim Zusammenbau stabil kleben, so dass sie beim Spielen nicht auseinander fallen. LEGO-Fans sollte man ein Set von QMan nicht unterzujubeln versuchen. Die wollen wirklich nur echtes LEGO. Viele Grüße, Ingo. PS: Bei den Figuren in meinem Rätsel und auch bei den beiden anderen: "Hahn+Meitner+Atomkern" und "Irene Steeger auf dem Stengel", ist alles echt LEGO.
|
||||||||||||
Durch die Anregungen aus diesem Forum und aus der
Go-Spiel-Szene ist der Comic "Die Kernspalter" entstanden. Ihn habe ich im 1000-Steine-LEGO-Forum präsentiert. Siehe hier: https://www.1000steine.de/de/gemeins...75126#id475126 Viele Grüße, Ingo.
Gruß! |
|
|